Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnelle Hilfe benötigt: Unterschied Fädelkalotte, Kalotte zum "manteln"?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Schnelle Hilfe benötigt: Unterschied Fädelkalotte, Kalotte zum "manteln"?

    Anzeige
    http://www.perlenpaula.de/product_in...oducts_id/4005

    http://www.perlenpaula.de/product_in...oducts_id/1086

    Kann mir jemand den wesentlichen Unterscheid zwischen diesen beiden Sachen erklären? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Bei der Kalotte zum Manteln hast du einen kleinen Bügel dran, den du zur besseren Stabilität um die Kalotte legen kannst, damit sie nicht so leicht aufgeht. Sieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus, und vor allem gelingt es einem ja nie diesen Bügel 100% genau um die Kalotte zu legen, das Ende steht immer ein wenig auf, und damit bleibt man dann immer am Pulli hängen.
    Wenn du das trotzdem mal ausprobieren willst, kannst du damit aber nichts falsch machen, denn den Bügel kannst du im Zweifel ja abzwicken. Bis auf diesen Bügel sind beide Arten von Kalotten gleich.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Vielen Dank für deine Antwort und die ausführliche Erklärung! Hab mir jetzt die Fädelkalotten ohne die Bügel zum Biegen bestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    sorry, aber bei der ueberschrift habe ich mich gefragt was zur hoelle eine kalotte ist und dann auf den link geklickt und das gelesen:

    "Fädelkalotte als Endstück (auch "Endkugel" oder "Endkappe"). Kalotten eignen sich insbesondere als Endstück für Arbeiten bei denen Drähte als Aufzugs-Basismaterial dienen. Die Kalotte besteht aus zwei gegenseitigen Kapseln, die meist um die letzte Quetschperle gedrückt werden. Die Öse erlaubt dann weitere Verbindungen etwa zu Verschlüssen. Mit leichtem Druck biegen und anbringen - Fertig."

    ich hab genauso wenig ahnung wie vorher...

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Also, ich versuch mal zu erklären: Quetschperlen benutzt du beim Basteln mit Perlen. Das sind kleine Ringe, die man z.B. auf einen Draht auffädelt und mit einer Zange so zusammen quetscht, dass sie unbeweglich auf dem Draht sind. So kann man z.B. eine Perle fixieren, in dem man rechts und links von ihr eine Quetschperle anbringt.

    Um z.B. einen Verschluss an eine selbstgemachte Kette anzubringen, benötigst du zusätzlich eine Kalotte. Dafür machst du am Ende der Kette eine Quetschperle fest und legst eine Kalotte darüber. Diese 2 Kapseln der Kalotte werden zusammengebogen und man kann daran nun einen Karabiner als Verschluss anbringen. So hat man gleichzeitig einen sauberen Abschluss und eine Befestigung für den Verschluss.

    Hoffe, das war verständlich

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ahhh, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 09:11:19
  4. Unterschied Valentino "V" und "V Absolu"?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:50:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •