Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: @ alle aus Mainz - wo dort schön wohnen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    also mein Mann arbeitet dann wahrscheinlich dort.
    Ich leite z. Z. ein erfolgreiches (oder auch nicht) kleines Familienunternehmen.

    Ich mag eine Kleinstadt oder ein Dorf wo man ländlich wohnt, dennoch Supermärkte, Ärzte und Schulen/Kindergärten hat.

    Ne Fußgängerzone brauche ich gar nicht. Da würd ich dann eh nach Mainz oder Frankfurt reinfahren.

    Aber dei Mietpreise sind ja echt der Hammer. Also 1.200 € geht ja gerade noch aber 1.500 bis keine Grenze nach oben, ist dann ganz schön viel. Aber leider gefällt uns das erst gut
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324

    Standard @ Alexa

    Dann geh doch nach Woerrstadt und Umgebung.
    Da bist Du auch in 20-30 Min in Mainz,- und es ist deutlich guenstiger.
    (Ingelheim ist wegen Boehringer auch noch recht teuer mit Mietpreisen ).


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi,

    ich liebe Bretzenheim & Gonsenheim ist auch sehr hübsch.

    Bornheim gibt es auch in der Pfalz, da ist es recht schön, aber auch lndlich und bis Mainz sind es etwa 40 Min.

    Wies baden ist auch eine gute Alternative, da musst Du zwar über den Rhein, aber man ist recht flott inMainz.

    LG
    Bea

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Hallo an die eventuelle Neu-Mainzerin *g*

    JA, es stimmt schon dass die Mieten hier echt teilweise der Hammer sind. Ich selbst wohne in Weisenau, habe vorher Richtung Größberg gewohnt.

    Weisenau gefällt mir als Stadtteil nicht so, aber die Gegend wo ich wohne ist ganz nett. Mir geht es aber darum möglichst nah an der Stadt zu wohnen und dann ist hier gleich noch der Volkspark, Stadtpark was ich wahnsinnig schön finde.

    Und mit dem Auto bin ich in 8 Min. am Kino, gibts nichts praktischeres als immer erst kurz vorher loszufahren, während alle anderen schon weit über ne halbe Stunde unterwegs sind *g*

    Meine Eltern wohnen seit kurzem "ländlicher" und ich hätte nicht gedacht, dass es mir dort so klasse gefällt. Sie wohnen nun in Nieder-Olm. Dort bekommt man auch alles und muss nicht immer in die Stadt.
    Es gibt zudem total schöne neue Wohnungen und die sind z.T natürlich noch weit günstiger als in Mainz direkt.
    Und da es direkt an der Autobahn ist braucht man auch nur knapp 15 Min. in die Stadt (je nach Tageszeit)

    Mainzer Umland kam für mich nie in Frage, aber ich musste das dann doch revidieren.

    Lass uns wissen wo es Dich hinverschlägt
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    mir ist noch was eingefallen: wie wärs mit ginsheim? das ist allerdings in hessen ;-) direkt auf der anderen rheinseite. es gibt ne direkte busverbindung in die stadt, mit dem auto ist man in 10 min da.

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Bodenheim und Nierstein finde ich noch ganz hübsch und nicht zu abgeschieden. Man ist mit dem Auto in ca. 15 min in der Stadt.

Ähnliche Themen

  1. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  2. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 07:46:01
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:22:10
  4. Wohnen in Köln - wo ist es schön?
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:17:07
  5. An alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •