Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: welches fitnessgerät ist besser?

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunnygirl
    liegestützen?
    oh jeh... :-)
    ich kauf mir nächste woche den crosstrainer und hole meine hanteln unterm bett raus....und fange dann mal an :-)
    es muss sich was tun,so kanns nicht weitergehen :-((
    ...ich suche gerade auch nach einem geeigneten Model für´s Schlafzimmer (also: crosstrainer, meine ich)....hast du schon eine genauere Vorstellung? Was waren deine Kriterien?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Original geschrieben von Flake
    Also bei normalen Hantelübungen werden Bauch und Rücken nicht gestärkt, da würde ich schon was speziell für diese Regionen tun.
    halteübung- nicht hantelübung! will heissen, wie bei liegestützen in die ausgangsstellung, aber nicht auf die hände sondern auf die unterarme stützen (unterarme unter dem oberkörper also nicht seitlich ausgestreckt). das halten- garantiert schwierig und garantiert auch für den rücken und bauch. wem das nicht schwer genug ist, abwechselnd bein und diagonal versetzen arm ausstrecken.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Also bei normalen Hantelübungen werden Bauch und Rücken nicht gestärkt, da würde ich schon was speziell für diese Regionen tun.
    Das stimmt so nicht. Es gibt Hantelübungen bei denen man auch bestimmte Partien des Rückens stärken kann. Ein Beispiel wäre das Frontheben - man nimmt in jede Hand eine Hantel (Po und Bauch angespannt, Knie leicht gebeugt) und hebt dann mit gestreckten Armen die Hanteln langsam vom Körper ab, bis der rechte Winkel erreicht ist. Das muss man natürlich 2-3 Mal (je 15 Übungen) machen, vielleicht so mit 2-3 Kilo-Hanteln.

    @ Sunnygirl: Wo hattest du denn den Bandscheibenvorfall genau? Vielleicht solltest du dann auch in einer Phyiotherapie unter Anleitung mal trainieren. Wir haben hier z. B. so eine vor Ort, die auch einen Fitnessraum mit Physiotherapeut haben.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von mmmm


    halteübung- nicht hantelübung! will heissen, wie bei liegestützen in die ausgangsstellung, aber nicht auf die hände sondern auf die unterarme stützen (unterarme unter dem oberkörper also nicht seitlich ausgestreckt). das halten- garantiert schwierig und garantiert auch für den rücken und bauch. wem das nicht schwer genug ist, abwechselnd bein und diagonal versetzen arm ausstrecken.
    Das klingt gut - magst du mir verraten, wie lange man Halten soll und wie oft insgesamt?
    Danke

    Lieber Gruß
    Drosophila

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @ droso: so lange du es schaffst?

    wirst sehen, wird nicht so lange sein...
    denke nicht dass man davon leicht zu viel macht!
    ich glaube wenn du ne minute schaffst (atmen nicht vergessen und alles schön anspannen, soll aussehen wie ein brett) bist du gut.
    mache das manchmal als abschluss nach den liegestütz

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von anguis


    Das stimmt so nicht. Es gibt Hantelübungen bei denen man auch bestimmte Partien des Rückens stärken kann. Ein Beispiel wäre das Frontheben - man nimmt in jede Hand eine Hantel (Po und Bauch angespannt, Knie leicht gebeugt) und hebt dann mit gestreckten Armen die Hanteln langsam vom Körper ab, bis der rechte Winkel erreicht ist. Das muss man natürlich 2-3 Mal (je 15 Übungen) machen, vielleicht so mit 2-3 Kilo-Hanteln.

    @ Sunnygirl: Wo hattest du denn den Bandscheibenvorfall genau? Vielleicht solltest du dann auch in einer Phyiotherapie unter Anleitung mal trainieren. Wir haben hier z. B. so eine vor Ort, die auch einen Fitnessraum mit Physiotherapeut haben.
    hallo, obere halswirbel 4-5-6- sind nicht mehr ganz so wie sie sein sollten.
    war bei der physiotherapie,fand ich ziemlich blöd irgendwie und dann musst eich da auch immer hin und wieder zurück...ohne auto alles mit den öffentlichen. klar in ner grosstadt kein thema mir aber zu lästig.

    ich weiss ja worauf ich zu achten habe,hab ja auch früher schon immer trainiert und was für meinen körper getan.
    die übungen sind mir alle geläufig.

    wollt halt nur wissen welches gerät das effektifste sein könnte,da ich mir nur EINS hier aufstellen kann.

    Danke für eure zahlreichen antworten und Tipps.ihr seit echt super!

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Drosophila


    ...ich suche gerade auch nach einem geeigneten Model für´s Schlafzimmer (also: crosstrainer, meine ich)....hast du schon eine genauere Vorstellung? Was waren deine Kriterien?

    Liebe Grüße
    Drosophila
    ja meiner soll auch ins schlafzoimmer, in der metro gibt es einenab donnerstag,den wollt ich mir mal ansehen gehen.
    kostet 149 euro.
    meine kriterien waren einfach nicht zu teuer und etwas was meinen ganzen körper auf trab bringt.das ich nicht irgendwann rund werde oder schlaff..... :-)

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Wow - 149 € ist echt günstig!
    Alle Modelle, die ich mir angesehen habe, kosteten so ab 700-800 € ....Magst du nach deinem "Besichtigungstermin" mal hier berichten, wei der so war? Das wäre sehr lieb von dir

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja klar das mache ich.das teil ist von 299 euro runtergesetzt.
    einige technische daten stehen da schon dabei:;
    ergometer
    SP-ET-9100-TSME

    Magnetbremssystem

    Schwungmassensystem 8 kg

    Slimline-touchscreen-computer
    mit 16 trainingsprogrammen

    computeranzeigen zB Zeit,distanz,geschwindigkei,Watt,kalorien.Puls.Kö rperfettmessung,BMI,BMR

    Max. benutzungsgewicht 130 kg

    liest sich eigentlich doch schon mal ganz gut oder?

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also ich sage aucg Crosstrainer und dazu noch einen Mini-Stepper für den Po

    Nebenbei noch Hanteln und Liegestütz, ein paar Sit-Ups und dann biste wieder fit


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. welches produkt besser?
    Von maddi14 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 13:25:19
  2. Train Case... welches findet Ihr besser??
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 15:02:12
  3. welches riecht besser
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 12:30:47
  4. Welches Volumenspray ist besser?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 14:48:00
  5. Welches ist besser ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 22:31:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •