Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erfahrungen mit Call Center??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820

    Standard Erfahrungen mit Call Center??

    Anzeige
    .
    Geändert von Babe (30.11.11 um 13:02:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ist das ein fulltime job oder 400 euro basis?

    ich hab schon öfter so anruf ehier zu hause von call cenetern aus bekommen die mir dann irgendwelche fragen stellen wollten,bevor die zzuende gefragt haben lege ich meist auf wenn ich ehrlich bin.

    ich hab aber auch schon selber auf 400 euro basis in so nem callcenter gearbeitet.
    das ist stress pur.
    deine gespräche werden alle mitgehört,vom chef.
    wenn du nach einer gewissen zeit nicht die leistung erbringst die du braucht,sprich kunden halten/neue gewinnen,fliegst du einfach raus.

    für nebnher mal eben geld zu verdienen ist das echt gut....aber auf dauer?ich weiss nicht. das könnte vielleicht bei so bestellhotlines klappen...
    meist stehen ja nur für nkl,oder börse oder eben staubsaugerverkauf oder sowas in den zeitungen,aber nie was gescheites..

    wie man da ran kommt möchte ich gerne auch mal wissen,ich würd gern auch wieder was callcenter mässiges machen.
    aber eben lieber bestellhotline oder kundenservice.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    .
    Geändert von Babe (30.11.11 um 13:02:37 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habe auch mal im Outbount gearbeitet... zwei ganze Monate, dann hatte ich genug. Wie meine Vorrednerin schon sagte, man steht massiv unter Druck. Wenn man pro tag nicht so und soviele Verträge verkaufen konnte, wurde das geld gekürzt oder man wurde gefeuert...

    ich würd es mir echt überlegen. Wenn ich sowas nochmal machen würde dann ausschliesslich im Inbound.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Entschuldigung, was ist Outbount bzw. Inbount?

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    .
    Geändert von Babe (30.11.11 um 13:02:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    .
    Geändert von Babe (30.11.11 um 13:02:54 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    erzähl mal wie es gelaufen ist!
    Viel Glück!!

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich arbeite in einem Call-Center, bzw bin dort aber als Assistentin der GL eingestellt! Wir haben sowohl Kundengeschäft als auch Neukunden.

    Wichtig sind die Adressen, bei uns ist es eine stimmige Adresse, dass heisst auch die Neukunden wissen, weil die vorher an einer Aktion teilgenommen haben, dass sie irgendwann in den nächsten Monaten kontaktiert werden!!!
    Wenn du aus dem telefonbuch anrufen müsstest, wäre das illegal und ist auch in absolut verboten.

    Du wirst aber immer Leute am Telefon haben, die auflegen! Damit musst du auch rechnen und es ist auch klar, dass du gewisse Quoten erfüllen musst. Jedoch ist es bei uns so, dass diese Quoten auch von Mitarbeitern erreicht werden und demnach nicht utopisch sind! Das ist auch ganz wichtig. Man sollte dir auch eine Eingewöhnungsphase von ca. 3 Monaten zugestehen, so machen wir es. Denn von Anfang an kann man die vorgegebnen Quoten nicht erreichen. Dann kommt es noch drauf an ob du nur auf Provision, Provision und Festgehalt oder absolut nur auf Festgehalt arbeitest. Ist letzteres der Fall wird mehr auf die Quoten geschaut, weil du eventuell für das Unternehmen nicht tragbar bist wenn du diese nach der Eingewöhnung nicht erfüllst und dann kommt es auch zu Kündigungen.

    Wir haben Festgehalt und Provision, demnach sind unserer Mitarbeiter auf sich angewiesen und müssen an sich arbeiten. Wobei wir beim Thema Schulung wären. Wenn es eine seriöse Firma ist, wirst du die ersten 14 Tage sehr viel betreut und dann nach und nach wird der Freiraum gestaltet um dann bei Problemen nachzuschulen. Deswegen wird auch in die Gespräche reingehört, denn je nachdem was für ein Geschäft dahinter steckt muss auch überprüft werden, ob du dich am Telefon richtig ausdrückst! Ebenso kann so aber auch festgestellt werden, wo eventuelle Defizite im Gespräch vorliegen um dir dann Tipps zu geben, wie du diese einschränken oder abstellen kannst. Würde jemand hinter dir stehen, würdest du gezwungener reden und nicht autentisch!

    Wie gesagt, es gibt ein Haufen schwarze Schafe da draußen, dass ist einfach so! Allerdings muss man es auch so sehen, wenn ich am Fließband arbeite und nicht nachkomme, verliere ich auch meine Arbeit, genauso wie wenn ich meine normale Bürotätigkeit nicht sorgfältig erledige. Call-Center achten deshalb sehr darauf, dass ihr Kunden optimal betreut werden und ohne eine gewisse Kontrolle ist das einfach nicht machbar.

    Aber berichte mal wie du so klarkommst. Ich kann nur sagen, dass wir Mitarbeiter haben die seit 5 Jahren bei uns arbeiten im Telefonverkauf und denen das nicht zu anstrengend ist, allerdings muss man auch ein Typ dafür sein!

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mehrere Monate im customer care einer großen Mobilfunkfirma gearbeitet.
    Ich muss sagen.. für mich war es nix.
    Sehr stressig, es war wahnsinnig viel Stoff auswendig zu lernen, man wurde geprüft - mehrfach, die Leute waren (leider) ziemlich intrigant und immer sehr extrem auf ihren eigenen Vorteil aus - egal auf welche Art und Weise.
    Man musste sich von den Kunden wirklich viel Mist gefallen lassen (Angebaggere, Beschimpfungen, schlimmeres) - und bis auf extreme Fälle durften wir uns auch nicht großartig verteidigen.
    Der Druck war sehr groß, da unsere Anforderungen immer so dermaßen hoch gesetzt wurden, das wir unsere Provisionen ums verrecken nicht bekommen konnten.
    Ausserdem wurde der Konkurrenzkampf durch gewisse Goodies extrem geschürt.. sowohl zwischen den Leuten eines Teams, als auch zwischen den Teams selbst.
    Ich war froh, als mir nahe gelegt wurde (nach 3 Monaten), mich nach was anderem umzuschauen.
    Der Job war nix für mich, diese ständige Kontrolle, dieser intrigante Scheiss, dieser ungute Druck.. Nö.
    Nun bin ich deutlich glücklicher. ;-)

    Wir mussten gegen Ende meiner Zeit auch ein bisschen Outbound machen.. das fand ich noch grauenhafter, ehrlich gesagt.
    Kunden können echt böse sein..

    Man muss in dem Job jedenfalls ständig, dauernd, immer an sich arbeiten, um bestehen zu können.
    Oft sind Konkurrenzkämpfe an der Tagesordnung, der Druck ist stets hoch.
    Wenn man aber der Typ dafür ist, kann der Job bestimmt viel Spaß machen.. hab ich an vielen Leuten dort gesehen.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und Glück, berichte doch bitte weiterhin!

Ähnliche Themen

  1. Call-by-Call ins Ausland - Doppelnullfrage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 11:29:20
  2. ASSESSMENT CENTER - Erfahrungen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 19:01:20
  3. call-by-call provider in den usa (laptop->internet)
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 18:31:02
  4. Center Parks
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 12:47:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 10:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •