Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sport und Gewichtszunahme?!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Sport und Gewichtszunahme?!

    Anzeige
    Hallo,
    mache begeistert und regelm. Sport und bin langsam der Meinung, dass ich davon zunehme. Ich bin 1,68 cm gross und habe immer Hosengr. 38 gehabt, doch die sitzen irgendwie jetzt enger
    Ich trinke fast nur stilles Wasser oder Kaffee mit Magermilch und Süßstoff, mal ein Eis, aber das habe ich auch früher schon so gemacht. Ich koche generell fast ohne Fett und wir essen wenig Fleisch. Ich verarbeite nur Dinkelmehl und weissen Zucker gibt es kaum. Zur Zeit habe ich Urlaub und mache täglich Sport - immer abwechselnd an einem Tag Ausdauer (Fahrrad) am nächsten Gewichte- hauptsächlich Bauch, Arme (sehr viel) und Beine.
    Mir kommt die ganze Geschichte langsam ´spanisch´vor und schwanger bin ich nicht. Schilddrüse ist i.O.
    Habe schon einiges an Muskelmasse aufgebaut, doch hätte ich gerne meine Hosengrösse behalten. Help
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    tja dann sind das scheinbar wirklich die muskeln- freu dich doch. kommt doch darauf an wie es aussieht und wie du dich fühlst und nicht welche grösse du hast.
    meiner freundin ging das übrigens auch so. sie hat eine zeitlang jeden tag kungfu trainiert und ihr haben gar keine hosen mehr gepasst, da ihre hinteren oberschenkelmuskeln so dick geworden sind.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Sport und Gewichtszunahme?!

    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,
    Zur Zeit habe ich Urlaub und mache täglich Sport - immer abwechselnd an einem Tag Ausdauer (Fahrrad) am nächsten Gewichte- hauptsächlich Bauch, Arme (sehr viel) und Beine.
    Mir kommt die ganze Geschichte langsam ´spanisch´vor und schwanger bin ich nicht. Schilddrüse ist i.O.
    Habe schon einiges an Muskelmasse aufgebaut, doch hätte ich gerne meine Hosengrösse behalten. Help
    LG lenchen
    Kann sein das Du schnell Muskelmase aufbaust, von Deinem essen kommt es bestimmt nicht , ich würde die Gewichte mal weglassen, ich kam mir da immer wie aufgepumpt hinterher vor , mach dochmal eine Woche nur Ausdauer und das auch nur ohne größere Anstrengung .

    LG
    Jerry
    +


  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Scheinbar scheinst du wirklich schnell Muskeln aufzubauen (ich wünschte ich könnte das von mir behaupten). Trainiere mit geringeren Gewichten und mach mehr Cardio mit geringer Belastung.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    wäre ja schön, wenn ihr Recht habt und es wirklich etwas mehr Muskeln sind. Gewichte weg lassen wird mir schwer fallen, da ich unbedingt schön def. Armmuskeln haben möchte, die man auch ohne Anspannung sieht und mein Bauch ist noch meilenweit von Muskeln entfernt.
    Werde aber euren Tipp - eine Woche nur Cardio - mal ausprobieren.
    Lieben Dank nochmal.
    Gruss
    lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,
    wäre ja schön, wenn ihr Recht habt und es wirklich etwas mehr Muskeln sind.
    ..so wie du isst, müsstest du gertenschlank sein bzw. doch schon recht definiert aussehen. Dein Ernährungs"plan" klingt auf jeden Fall sehr diszipliniert.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich bezweifle, dass es wirklich Muskelmasse ist.
    Als Frau kann man pro Jahr max. 2-3 kg Muskelmasse zunehmen und das auch nur bei sehr intensivem Krafttraining.

    Was sagt denn die Waage?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich fürchte, Du musst die Sportart wechseln.

    Bei mir ist es im Winter der Skilanglauf. Ich bekomme Oberschenkel wie ein Ringer .
    Das ist echt sagenhaft, Du kannst den Schenkeln richtig beim quadratisch werden zuschauen. Am Essen etc. ändere ich nix, klaro. Werde aber trotzdem zum Quarterback.

    Laß beim Gewichttraining mal die Beinübungen weg.

    LG
    M

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Flake
    Ich bezweifle, dass es wirklich Muskelmasse ist.
    Als Frau kann man pro Jahr max. 2-3 kg Muskelmasse zunehmen und das auch nur bei sehr intensivem Krafttraining.

    Was sagt denn die Waage?
    Hallo,

    das sehe ich genauso. Und zu leichte Gewichte bringen gar nichts, da die Muskeln nicht richtig gefordert werden. Gerätetraining ist genauso wichtig wie Ausdauer.

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    nochmals Danke für die Antworten - wiege mom. 62 kg. bei 1,68 cm und die Gewichte sind so klein nicht, weil ich daran arbeite, meine Armmuskeln intensiv aufzubauen. Ich wechsel täglich zwischen Cardio/Ausdauer und am nächsten Tag nur Geräte und Gewichte. Denke aber, ich habe das ´Rätsel´gelöst, habe heute morgen mit meinem Gyn. telef. bzgl. Ergebnis des Hormontests. Liegt wohl an den beginnenden WJ und somit an den Hormonen- werde aber mein Essverhalten noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen - möchte keinen Bauch u n d WJ.
    Lieben Dank für eure Mühe und eure Tipps.
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme ,Schilddrüse schuld?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 22:41:53
  2. Gewichtszunahme über die Festtage..
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 13:59:40
  3. An die Ex-Raucher-Gewichtszunahme??
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:41:29
  4. Pille und Gewichtszunahme?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:34:30
  5. HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •