Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Die Irrglauben aus eurer Kindheit

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Ich war damals in Zimbabwe und habe zweimal pro Woche für die Familie gekocht. Einmal hab ich ein Huhn ausgepackt, da waren drei Füsse dabei. Hühnerfüsse waren sehr beliebt dort. Am Abend hab ich den anderen erzählt, dass das ja komisch sei, es wären drei Füsse bei einem Huhn gewesen. Mein Onkel meinte dann total ernsthaft (und mein Onkel war eine glaubwürdige Instanz für mich), dass die Hühner doch mit drei Beinen gezüchtet würden, weil eben die Füsse so beliebt seien. Ich hab das sofort meiner Familie in Belgien und Deutschland berichtet und dann die Geschichte irgendwann vergessen. Irgendwann kamenich meine Mutter + mein Bruder mal besuchen und fragten nach den dreibeinigen Hühnern-das gab einen Lachanfall bei meinem Onkel! Er natürlich total happy, dass sein Superwitz so weitreichende Folgen hatte. Haha. Und von meinem Vater bekam ich dann noch ein Gedicht geschickt: Die Spinne hat acht Beine, der Mensch hat deren zwei, der Regenwurm hat keine, Zimbabwehuhn hat drei.

    Haha.

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Engel sprechen englisch, Gott deshalb auch und deshalb hab ich angefangen englisch zu lernen, damit Gott mich versteht. Als Kind hab ich immer so angefangen: Lieber Gott (spaeter: Dear Mr. God) ich bin die Bobbi und wohne auf der Erde, in Europa, in Deutschland, dann habe ich meine Stadt genannt, meine Strasse, meine Hausnummer, das Stockwerk und ich welchem Zimmer ich bin. nicht, dass er all seinen Segen an eine andere Bobbi gibt....
    Dann dachte ich, dass Hollaender immer Holzschuhe tragen und diese niedlichen Huete, die an den Seiten nach aussen gebogen sind (wie Fraeulein Antje) und dass Prinzessinen immer eine Krone tragen. Immer! Auch nachts.
    Ach und dann hat mein Opa mir erzaehlt, dass in dem Dorf wo er wohnte die Luft so gut ist, dass sie den ersten erschlagen mussten um den Friedhof einzuweihen. Das hat mich naechtelang wachgehalten weil ich immer dachte die arme Familie von dem, den es getroffen hat. Wie die leiden mussten wegen der bloeden Einweihung. Und dann hab ich immer ein bisschen mitgeweint....
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    und ich hab auch tatsaechllich geglaubt dass schwarze Frauen wenn sie stillen Kakao stillen. Das war fuer mich voellig logisch.
    Mein Mann hat mir gerade erzaehlt, dass er glaubte Kakao kommt von schwarzen Kuehen und er dachte in Vietnam ist immer Krieg. Wenn zwei Laender sich nicht verstehen, dann senden die ihre Truppen nach Vietman damit sie ihre Laender nicht kaputt machen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ihr seid so süß alle!
    Ich hab immer ALLE Leute aufgewählt, die Gott beschützen soll..
    Hatte immer Panik wenn ich jemanden vergessen hab..
    Dachte immer, Gott wär ein alter Mann mit weissem Bart, der im Himmel auf einem großen Thron sitzt..
    Ein bisschen wie Disneys König Triton.
    Das Christkind war für mich immer ein blondgelockter (weiblicher!) Engel mit Glockenstimme.
    Ich dachte auch, Prinzessinen würden immer Krönchen tragen, ich dachte sogar das wär festgewachsen.. dass man so ja erst erkennt ob jemand Prinzessin ist..
    Ich hab auf meinem Kopf auch immer fleissig gesucht..
    Ausserdem dachte ich, wenn ich viel schwimme würden mir Flossen wachsen.
    Irgendwann hab ich mir auch eingebildet ich wär ein Engel.

    Kennt jemand Niklas aus Flandern?
    SO hab ich mir ALLE Holländer vorgestellt..

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Gott in meiner Vorstellung sieht immer noch ein wenig wie Disneys König Triton aus.

    Ich glaubte fälschlicherweise
    - Erwachsene sind immer gute Menschen
    - wenn ich vergesse zu beten, dann passiert was Schlimmes
    - Lügen muss man früher oder später immer beichten
    - ich hatte lange Zeit schreckliche, schlafraubende Angst vor Lepra und Pocken, nachdem ich bestimmte Filme gesehen hatte
    - in meinem Ballettbuch gab es ein Bild mit einem kleinen Mädchen, auf dem es so aussah, als würde es in der Luft schweben. Ich dachte, mit Übung könnte ich das auch.
    Überhaupt habe ich sehr spät eingesehen, dass Menschen einfach nciht fliegen können. (Ich wollte auch einen Propeller wie Karlson vom Dach)
    - ein "großer Mensch" zu sein (erwachsen) muss soooo toll sein.

    @kittylee: Das Gedicht deines Vaters ist ja süß
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Dazu gibt es eine ganze Internetseite:

    www.iusedtobelieve.com

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    mit 12 jahren war ich noch davon ueberzeugt, dass Hawaii zu Spanien gehoert...

  8. #18
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    - Die Kondensstreifen am Himmel sind die Flugzeuge mit denen das Schneewittchen und die Sieben Zwerge reisen
    -TV läuft in Echtzeit
    -Kaugummis verkleben den Magen
    -wenn man schlimm ist, kommt der Mann mit dem grünen Hut und schimpft mich
    -Spinat läßt mich aussehen wie Popeye, deshalb habe ich wirklich sehr lange verweigert das grüne Gold zu essen
    -ich dachte tatsächlich, dass meine Omi ihre Kindheit in schwarz weiss gesehen hat, denn viele alte Filme liefen nicht in Farbe , ja und da dachte ich eben..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #19
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Am WE war ein Mediziner in der NDR?-Talkshow, der schon das zweite Buch zu diesem Thema geschrieben hat.

    Was der so gesagt hat:
    Kaugummi verklebt den Magen, wenn man ca. 1 kg davon geschluckt hat.
    Etwas OT:
    Collagen äußerlich aufgebracht bringt gar nichts, weil die Moleküle zu groß sind.
    Gurkenmasken schwemmen die Haut kurzfristig auf. Durch das Aufquellen sieht sie praller aus. Langfristig gesehen bringen sie aber nichts und können sogar austrocknen.

    Ich hab als Kind gedacht, die TV-Ansager könnten mich genauso sehen, wie ich sie.
    Das hab ich auch gedacht. Und als sie immer von "Attentaten" sprachen, habe ich "Affentat" verstanden und mich gewundert, wo im folgenen Beitrag wohl die Affen sind

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich dachte immer Hühner können nicht schwimmen weil ihnen das Wasser durch das Poloch fliesst und sie dann untergehen.

    Hat mir mein Vater so erzählt...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •