Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Die Irrglauben aus eurer Kindheit

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe erst relativ spät damit angefangen, Beine und Achseln zu rasieren, denn ich hab meiner Mama das geglaubt, was wohl die meisten Mütter (zumindest zu meiner Zeit ) ihren Töchtern erzählt haben:
    Nämlich dass die Haare immer doller nachwachsen, wenn man sie abrasiert.
    Da ich nicht aussehen wollte wie ein Gorillamädchen, hab ich mich immer brav dran gehalten
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    - in fast allen Leckereien ist Schnaps
    (meine Nichte [3] meinte letztens "Ich möchte Schnaps", als wir was Süßes gegessen haben, das war der absolute Lacher. Und als sie einmal fragte, ob sie was haben kann und ich grade antworten wollte, sagt sie "Jaja, da ist mit Schnaps"-> sie ist der Brüller, die kleine Maus)

    - Schnuller gibt es ab 5 Jahren nicht mehr (hat mal eine Verkäuferin gesagt, als meine Mama mit mir beim Schlecker an der Kasse war. Die beiden hatten das vorher abgesprochen, weil ich nicht so richtig mit dem Schnuller aufhören wollte. Ich hab da laaaange dran geglaubt)
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also meine Mama hat immer gesagt daß man von Limo Flöhe im Bauch kriegt. Diese Vorstellung fand ich so widerlich, daß ich eine zeitlang tatsächlich keine Limo mehr getrunken hab.

    Mein größter und peinlichster Irrglaube war aber folgender, und ich hab das echt LANGE geglaubt:
    Ingendjemand, vermutlich mein Vater, hat mir als ganz kleines Kind erzählt, daß es die Vögel, die auf der Telefonleitung sitzen, in den Füßen kitzelt wenn jemand am Telefon lacht.
    Ich habe das ernsthaft geglaubt, und selbst als ich schon ein etwas ausgeprägteres technisches Verständnis hatte, hab ich überlegt, wie das denn sein kann, daß sich die Vibrationen der Stimme über so weite Strecken auf die Telefonleitungen übertragen können. Daß man mir Scheiße erzählt hat, daran habe ich keine Sekunde gedacht.

    Und ich habe lange geglaubt, daß Schalke und Sankt Pauli Städte sind, denn ich hatte als Kind so eine Deutschlandkarte wo alle Fußballvereine eingezeichnet waren.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe als Kind geglaubt, dass der Blick beim Schielen, "stehenbleiben" kann, wenn man erschreckt wird

    Im Grunde genommen bin ich von meinem Vater als Kind nur verar***t worden, aber das würde hier den Rahmen sprengen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Ich habe als Kind geglaubt, dass der Blick beim Schielen, "stehenbleiben" kann, wenn man erschreckt wird
    Lustig, das wurde mir auch dauernd erzählt

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Am WE war ein Mediziner in der NDR?-Talkshow, der schon das zweite Buch zu diesem Thema geschrieben hat.

    Was der so gesagt hat:
    Kaugummi verklebt den Magen, wenn man ca. 1 kg davon geschluckt hat.
    Etwas OT:
    Collagen äußerlich aufgebracht bringt gar nichts, weil die Moleküle zu groß sind.
    Gurkenmasken schwemmen die Haut kurzfristig auf. Durch das Aufquellen sieht sie praller aus. Langfristig gesehen bringen sie aber nichts und können sogar austrocknen.

    Ich hab als Kind gedacht, die TV-Ansager könnten mich genauso sehen, wie ich sie.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    17
    - Ich dachte, wenn ich den Fernseher einschlage, kann ich in die Welt der Schlümpfe klettern (habs zum Glück nie probiert)
    - Tod im TV ist echt
    - Kaugummi verklebt das Herz und es bleibt stehen (da dachte ich auch, es sieht aus wie ein Herz und schaukelt in der Brust hin und her)

    Hach war das herrlich als Kind

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    - Fernsehen läuft immer in Echtzeit ab
    - Die Leute im Fernseher können mich sehen
    - Wenn man Kaugummi schluckt, quillt der auf und verklebt mir den Magen und bleibt da für immer liegen
    - Wenn man Kaugummi schluckt, kommen Blasen aus dem äh.. Popoloch..
    - Wenn ein Mann und eine Frau 'Spatzi' und 'Pelztier' zusammentun und dann schlafen, machen sie ein Baby
    - Babys kommen aus dem Popoloch
    - Dicke Leute waren schon immer dick, dünne Leute waren schon immer dünn. Das ist so, damit man die Leute unterscheiden kann, und es niemandem langweilig wird
    - Der Weihnachtsbaum muss sterben und ist traurig, wenn er nach dem Weihnachtsfest umgeschnitten und weggebracht wird
    - Weil ich eine laute Stimme habe, werde ich später Opernsängerin
    - Wenn ich oft genug mit ausgebreiteten Armen von der Couchlehne springe, kann ich irgendwann fliegen
    - Wenn ich irgendwelche Fantasieworte daherbrabbele, ist das Englisch, das ausser mir niemand kann
    - Beim telefonieren läuft die Stimme durch das Kabel, und wenn ich das Kabel zuhalte, kommt sie nicht durch
    - Vom Nägelkauen fallen irgendwann meine Finger ab
    - Katzen tun nichts, wenn man ihnen nichts tut
    - Blut fließt einfach so im Körper herum
    - Wenn man sich aufschneidet, ist da Gummi und ein bissi Blut drin
    - Das Herz ist herzförmig, süß, rot, und da drin wird die Liebe gespeichert
    - Kein Mensch ist richtig böse
    - Wenn ich aufziehe anstatt mich zu schneuzen, explodiert mein Kopf irgendwann

    Und noch so einiges..

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    21
    Anzeige
    Ach ja ...

    ...Mama hat mir immer eingeredet, dass das Ausschlecken der Teigschüssel den Magen verklebt (mittlerweile weiss ich dass sie die Schüssel immer brav selber ausgeschleckt hat *gg*)

    @ Frika

    Du bist nicht allein mit langjährigem Irrglauben. Ich hab erst mit 24 Jahren erfahren dass das Huhn keinen Hahn braucht damit täglich Eier rauskommen
    Liebe Grüsse von Gusti!

Ähnliche Themen

  1. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  2. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •