Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Hallo,

    mein Umfled reagiert eigentlich selten bis gar nicht darauf, wie ich dufte, außer meiner Mama- sie liebt an mir alle Pfeffer-Vetiver-Gewürzdüfte

    Angesprochen wurde ich bisher auf alles von Hermessence und auf Teint de Neige. Beim letzteren meinte ein Arbeitskollege, daß es in der Patientenküche wahrscheinlich die Milch ausgelaufen und angebrannt ist, weil es danach riechen würde, und erst dann merkte er, daß es mein Parfüm war

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Ok, ich sehe schon: Ich muss nicht an meiner Duftauswahl, sondern an meinem Selbstbewusstsein arbeiten

    Danke für eure Antworten.

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Düfte trage ich hauptsächlich für mich, meine Seele, meine Stimmung-wenn ich mich für einen nicht so zugänglichen Duft entscheide, trage ich bewusst etwas dezenter auf, ich mag niemanden vor die Nase stossen . Lieber ein versteckter Hauch Borneo, der mich glücklich macht, als eine Duftfahne, von der ich weiß, dass einige meiner Mitmenschen sich gerne mit Grausen abwenden würden, weil sie es nicht als "Parfum" im üblichen Sinne einordnen können. Wenn ich allerdings *Komplimentdüfte* wie u.a. Chaos, Timbuktu oder neuerdings auch Paestum Rose trage, dann darfs auch gerne etwas mehr sein!
    Ansonsten schnuppern die, die von meiner Duftleidenschaft wissen, gerne an mir und ich bin dankbar für Kommentare .

    Liebe Grüsse

  4. #14
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    "Du riechst nach Schokokuchen" würde mir schon zu denken geben. Ich möchte nicht nach Schokokuchen riechen, auch nicht nach Vanillepudding oder Apfelstrudel. Das wäre mir doch etwas unangenehm.

    Ich höre schon etwas darauf, was meine Umwelt von dem jeweiligen Duft hält. Oft ist es etwas ganz anderes, ob man einen Duft in der Flasche oder gerade auf die eigene Haut aufgetragen riecht, oder ob einem eine Duftwolke von dem besagten Duft entgegenkommt. Und als wandelnder Schokokuchen würde ich nur ungern auftreten.

  5. #15
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    hypnotic poison-story:

    ich höre ein nüchternes "du riechst nach vanille-pudding!" - freu mich...dann hör ich noch "den möchte ich essen, nicht an der Haut riechen!"

    *urgs*


    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Original geschrieben von NoName
    Beim letzteren meinte ein Arbeitskollege, daß es in der Patientenküche wahrscheinlich die Milch ausgelaufen und angebrannt ist, weil es danach riechen würde, und erst dann merkte er, daß es mein Parfüm war

    LG
    *kicher*

    Das erinnert mich an meine Zeit in der Ausbildung als ich Patchouli-Öl benutzt habe. Mein neuer Kollege durchsuchte völlig verzweifelt seinen Schreibtisch "Irgendwo muss ich hier einen Apfel vergessen haben - es riecht so verfault."

    Oooops!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von shirl69


    *kicher*

    Das erinnert mich an meine Zeit in der Ausbildung als ich Patchouli-Öl benutzt habe. Mein neuer Kollege durchsuchte völlig verzweifelt seinen Schreibtisch "Irgendwo muss ich hier einen Apfel vergessen haben - es riecht so verfault."

    Oooops!


    das ist mir einmal passiert, als eine kollegin in mein büro kam und meinte, bei euch riecht es wie beim arzt und rümpfte die nase. an dem tag habe ich piper nigrum getragen (dabei finde ich gar nicht, dass das nach arzt riecht)
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige


    *lach*

    Bei meiner Leidenschaft für Patchouli wurde mir auch mal von einer Bekannte gesagt, daß sie es nicht versteht, wie man es mögen kann, nach Särge zu riechen

Ähnliche Themen

  1. ungewöhnliche Onlineshops
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 16:44:52
  2. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  3. Ungewöhnliche Bitte
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:22:04
  4. Ungewöhnliche Wünsche
    Von Spira im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:32:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 01:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •