Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bevorzugte Marken

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Bevorzugte Marken

    Anzeige
    Gibt es bestimmte Marken, die ihr bevorzugt? Und aus welchem Grund?

    _ im Kosmetikbereich


    _im Dekobereich


    Benutzt Ihr diese Marken recht konsequent oder eher sporadisch?


    Und verwendet Ihr meist alles von dieser Marke (die ganze Serie) oder doch nur das ein oder andere Produkt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin keinesfalls markenfixiert und benutze im Endeffekt doch immer das, was mich persönlich überzeugt - dennoch gibt es Marken bei denen ich eher fündig werde, das wären bei der Deko im Drogeriebereich Maybelinne und im etwas höheren Preisbereich Mac und Benefit (die haben so schöne "Effektprodukte) [mit BB hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann mir aber vorstellen, das das auch was für mich wäre....]

    Im Kosmetikbereich, also was Haut-, Haar- und Körperpflege betrifft kann ich jetzt keinen eindeutigen Favouriten ausmachen. Ich benutze recht viele Sachen wild durcheinander - und je nach Laune ändere ich die Sachen auch wieder nach einiger Zeit.
    (Mir fällt es da eher leichter die Marken zu nennen, die mich weniger ansprechen....) Aber das liegt vorallem daran dass ich vorallem was meine Hautpflege betrifft seit Jahren schon auf der Suche bin nach DEM HG für mich! Bei der Haarpflege offenbaren sich mir jetzt auch wieder einige Möglichkeiten, weil ich beschlossen hab auch wieder silikonhaltige Produkte zu verwenden. Und im Körperpflegebreich brauch ich sowieso die Abwechslung (je nach Laune und Jahreszeit verschiedene Gerüche)

    Einige Markenfavouriten, bei denen ich mich gerne umsehe, will ich aber dennoch nennen:

    *Maybelinne
    *Mac
    *Benefit
    *Lush
    *L'occitane
    *Sante
    *Balea
    (*TBS)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    früher *warallesbesser* habe ich zuerst für die Gesichtspflege ausschließlich Shiseido benutzt ( zuerst Pureness, dann Vital Perfection ), was dann von Issima abgelöst wurde. Bei Issima musste ich aber Zugeständnisse an eine fremde ( Shiseido ) Augencreme machen.

    Inzwischen mische ich mir das, was meine Haut braucht, zusammen.

    Gerne benutze ich QMS, Carita und noch immer Guerlain. Aber ich finde kaum noch Serien, die ich durchgehend und komplett nutzen kann, da taugt die Augencreme nicht, dort fehlt ein Serum, da der LSF.

    Aber im Vergleich zu früher teste ich nicht mehr alle neuen Proukte auf einmal und zeitgleich

    Bei Deko habe ich am meisten Armani, MAC, Chantecaille, also eher die teuren Sachen. Aber kaum was neu und dazugekauft in letzter Zeit, da lebe ich wahrscheinlich 50 Jahre von meinen Beständen. Aus diesem Grund kaufe ich auch kaum im DM, ich habe ja fast alles

    Bei der Körperpflege habe ich gar keine Preferenzen, ich würde gerne komplett Issima benutzen oder St. Barth aber das würde mir dann doch was teuer und so kaufe ich, wenn was leer ist, irgendwas - ohne besondere Beachtung - im DM

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze für Pflege und Deko überwiegend Bobbi Brown, ergänzend Seren und Retinol von anderen Firmen wie Quintessence oder Philosophy. Außerdem auch bei Deko noch Kanebo und ähnliches, wenn mir da etwas besser gefällt. Aber ich bin zur Zeit so glücklich mit meiner Pflege, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wieder herum zu probieren....

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin eine recht treue Seele, gerade was Gesichtspflege angeht.
    Bei Düften und Körperpflege, ebenso bei Deko spiele ich gerne mal rum.

    Meine Lieblingsmarken sind:

    (Pflege)
    *Origins

    (Deko)
    *Origins
    *BB
    *MAC
    *Armani
    *Smashbox

    Bei der dekorative Kosmetik tummeln sich sehr viele Firmen bei mir zu Hause. Ich "picke" mir da oft das für mich passende Produkt raus.

    Ich liebe es, alles abgestimmt aufeinander zu haben. Fühle mich dann einfach wohler.

    Ich teste sehr viel weniger rum als früher. Und wenn ich mal was Neues teste, dann auch in aller Ruhe und nicht gleich 10 Sachen oder so auf einmal.

    Es gibt aber auch Firmen, die reizen mich so garnicht, da habe ich nicht mal ein Produkt von.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Bei der Pflege bin ich ziemlich treu, und benutze seit Jahren vieles von Dermalogica, und auch Dr. Hauschka. Natürlich habe ich auch Produkte von anderen Marken, aber meistens Institutmarken wie Decleor, Matis oder Exuviance.

    Bei der Deko mixe ich viel; ich mag vieles von Helena Rubinstein, Chanel, Guerlain, ein bisschen Dior, Mascaras von Lancome....

    Billigmarken sind mir eigentlich nicht interessant, und seitdem ich sie meide, gebe ich weniger Geld für Deko aus, und kaufe stattdessen gezielter.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Pflege: Shiseido
    Deko: Shiseido, BB

    Das war es eigentlich, und ich freue mich gerade darüber, dass meine Bestände optisch ein sehr ansprechendes, einheitliches Bild abgeben.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Bei der Pflege benutze ich außer der CL von Clinique und der Origins OoT fast ausschließlich Drogerieprodukte, meine getönte Tagescreme, die ich ab und an benutze ist von Nivea! Und: Ich komme damit bestens zurecht! Meine Haut ist ölig, aber nicht unrein, Falten bzw.Pickel sind bei mir zum Glück *toitoioi* im Augenblick (noch) kein Problem bzw. kein Problem mehr. Ich weiß das sehr zu schätzen, und freue mich das gesparte Geld für

    Dekozeugs ausgeben zu können! Da habe ich von allem etwas, von BB bis MAC über Benefit, Shiseido und NARS. Im Moment mag ich meine BB und NARS Sachen am liebsten.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Wenn ich eine Pflege benutze, dann meist alles aus einer Serie bzw. von einer Marke und das auch über einen längeren Zeitraum. Je nach Jahreszeit und Hautzustand wechsel ich aber zwischen:

    - Dermalogica
    - Estee Lauder
    - Mario Badescu
    - Bobbi Brown

    Probieren muss ich leider zwischendrin auch immer wieder was Neues...

    Bei der Deko nutze ich am liebsten:

    - Bobbi Brown
    - Nars
    - MAC

    Foundation, Puder und Lippenstift nehme ich nur von den hochwertigen Marken. Bei Lidschatten, Lipgloss und Nagellack probiere ich allerdings auch gerne was vom DM aus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Pflege:

    * Dr. Hauschka
    * Caudalie
    * La Roche Posay
    * Rival de Loop

    Deko:

    * BB
    * MAC
    * Clinique
    * Shiseido
    * Dr. Hauschka


Ähnliche Themen

  1. bevorzugte Flakons?
    Von sabine21 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 11:29:16
  2. Marken oder nicht Marken
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:16:53
  3. Bevorzugte Helferlein
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 11:01:43
  4. Bevorzugte Modemarke
    Von SonjaCarina im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 22:04:53
  5. Thema: Bevorzugte Haarfarbe
    Von beautytalker im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:50:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •