Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Die übelsten Restauranterlebnisse. Oder was stört euch in einem Lokal?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    Ich wohne ja hier eher ländlich, Gourmetrestaurants gibt es also eher weniger . Dafür gibt es bei uns

    - die ewige Quelle der Sauce Bearnaise.
    - Fleisch. Gebraten. Gekocht. Aufgewärmt. Fritiert.
    - Pommes zu allem für alle!

    Das heisst: Die Speisekarte ist richtig dick, mit
    - Schweinesteak mit Zwiebeln, Sauce B., Salat und Pommes
    - Schweinesteak mit Paprika, Sauce B., Salat und Pommes
    - Rindersteak mit Zwiebeln, Sauce B., Salat und Pommes
    - Rinderfilet mit Sauce B., Salat und Pommes

    Das lässt sich auf ewig verlängern. Als Non-Plus-Ultra wird auch der Damentoast (Medaillons mit Dosenananas, Käse überb.) oder Herrentoast (Schnitzel mit Salami, Käse überb.) serviert. So etwas muss es auch geben. Für uns ist es eher nichts, Fleischbeissen ist nicht unser Geschmack.

    Aber etwas entfernt sind dann schon gute Lokale von jungen Köchen, und da kann man schon mal schauen. Allerdings sind mittlerweile auch die Preise so hoch, das wir uns das nicht mehr so oft erlauben. Denn wir sind Weintrinker, und da wird sehr sehr häufig die billigste Plörre als "offener Hauswein" serviert. Da schwillt mir der Hals.

    P.S.: Das mit dem "Erbrochenen im Wasser" muss nicht sein. Es könnte auch ein Stück Brot gewesen sein. Wenn sich das im Wasser auflöst, sieht es genau so aus. Das ist wahrscheinlicher, als das jemand am Tresen über die Gläser kot...t.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Stimmt, Veggies kommen oft zu kurz.

    Ein interessantes Erlebnis auf einer Feier vor einiger Zeit, es gab ein Fleischgericht und ein Fischgericht zu Auswahl. Auf die Frage hin, ob es auch was Vegetarisches gibt, kriegte ich zur Antwort: gibt jo Fisch. Die Alternative war dann "I kaun da jo de Beilagen auf an Teller tuan". War lecker, Variation von Pommes Frites an einem Dialog von Bratkartoffeln.

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Wenn die Bestellungen in so ein elektronische Endgerät eingegeben werden genauso finde ich es überzogen wenn die Getränkebestellung für zwei Personen (zwei Bier bitte) aufgeschrieben werden muss von der Bedienung. Bei eiiner Reisegruppe mit 50 Personen in Ordnung aber nicht bei 2 Personen

    Riesenspeisekarten - furchtbar

    Jede Änderung des Gerichtes kostet Aufschlag, diesen Satz finde ich nur häßlich und sehr unflexibel.

    Bier aus der Flasche d. h. kein Faßbier.

    Das gemeinste aber sind für mich wenn der Raum 00 einer Güllegrube gleicht

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Sophie
    Variation von Pommes Frites an einem Dialog von Bratkartoffeln.
    Klasse
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich viel häufiger über die von euch genannten Sünden stolpere, seit ich aus den alten Bundesländern in die neuen gezogen bin.
    Was es noch so gibt und was gar nicht geht:
    Dicke Mehlsaucen.
    -Fertigsaucen, besonders Sauce Hollandaise aus der Tüte zu Spargel *würg*.
    Sprühsahne (hatte ich mal auf einer Pina Colada, die konnte ich nicht trinken).
    Pizza mit massenweise zähem Käse.
    Eine Ecke ungetoastetes Toastbrot zum Salat.
    Billiger Kuh-Feta im Schafskäsesalat.

    Dass der Salat viel über ein Restaurant aussagt, kann ich nur bestätigen. Der schlimmsten Salat war auf der Karte als "Gemischter Fitnesss-Salat" angekündigt und enthielt letztendlich:
    Eingelegte Rote Beete, Paprika, saure Gurken, fertigen Kartoffelsalat mit Mayo, Dosenananas und Dosenpfirsich (!), Oliven und über allem ein Dressing aus der Flasche

  6. #16
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    bah!
    genau ganz schlimm auch feta der kein feta ist oder auch mozarella aus kuhmilch- brrr!

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich wurde mal gefragt ab ich zum Salatteller zuerst noch einen Salat möchte
    Das war dann genügend Salat
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ mmmm
    kaufst du nur "di bufala"?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja wenn ich den so esse schon. also für caprese. ich finde den kuhmilch mozi zu fad zum rohessen. für pizza darfs auch der kuhmilch mozi sein

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Am meisten hasse ich Geschmacksverstärker und alles zum Anrühren...

    Und wenn man den Knoblauch nicht richtig dosieren kann ... zuviel ist einfach unschön.

    Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mehrb wann ich mal so richtig gut essen war. Und ich bin echt kein Gourmet, in unserem "Betriebsrestaurant" esse ich fast alles mit.

    Meistens ist es ideenlos, exotisch und aufgetaut und ... vorher aus einer Tüte angerührt.

Ähnliche Themen

  1. Was stört Euch am Meisten?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 21:38:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:23:30
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 23:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •