Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Die übelsten Restauranterlebnisse. Oder was stört euch in einem Lokal?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Die übelsten Restauranterlebnisse. Oder was stört euch in einem Lokal?

    Anzeige
    Hallo

    Ich glaube, ich werde Gastrokritikerin Denn ich bin ziemlich heikel und erwarte von einem Restaurant, gerade in der gehobenen Preisklasse, einfach einiges.

    Gar nicht gehen:
    Salat aus dem Kühlschrank, da tun einem die Zähne weh
    Salat der in Mayo erstickt. *schüttel*
    Generell finde ich dass man am Salat oft schon erkennt was man danach erwarten kann
    Riesige Portionen
    Fertigprodukte in jeder Form

    Ein übles Erlebnis:
    Ich bestellte eine gebackene Forelle. Essen kam, sah alles fantastisch aus. Ich schnitt mir ein Stück der Forelle ab und hätte es fast wieder ausgespuckt, die war innen noch gefroren! Der Hammer aber kam als ich dies reklamierte, die glaubten mir erst nicht..... hallo, die war noch GEFROREN! Offensichtlicher geht es ja wohl nicht.

    Ich habe noch mehr auf Lager. Aber jetzt ihr.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich kann mich dir nur anschließen. Und meine auch, am "kleinen Beilagensalat" erkennt man das Niveau des Restaurants.

    Gar nicht gehen weiter

    - zu große Salatblätter
    - sauer eigelegter Salat (wie Gurke in Essig o.ä.)
    - Gegrilltes, was sich als Fritiertes auf dem Teller darstellt
    - ich finde, einige Gerichte sollten durchgegart sein , vor allem, wenn es sich um Geflügel handelt. Mir wurde ein Geflügelteil mit Knochen serviert, am Knochen war es blutig. Auf meine Beschwerde wurde so getan, als wäre es normal. Ein Steak kann rare sein, eine Hühnerkeule nicht.
    - Fertigprodukte
    - Unterschiedliche Gerichte mit identischen Saucen
    - und ich wünsche mir mal etwas Abwechslung bei den Beilagen.
    - ich meide auch Restaurants, deren Speisekarte folgendermaßen formuliert ist: "Dialog von Edelfischen an ...Espuma von.." und ähnlich. Meist ein Zeichen für Einfallslosigkeit der Küche, übertüncht durch bombastische Ausdrücke. Umgekehrt wärs richtig!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich gehe gar nicht mehr in teure "Restaurants" - zu oft wurde ich schlecht/herablassend behandelt. Leider urteilen viele immer noch danach, wie man sich anzieht und haben keine Ahnung, daß das in den wenigsten Fällen ein Indiz für die Kaufkraft ist.

    Ganz schlimm in einem "tollen" Restaurant in meiner Wohnstadt - man muß schon ewig vorher reservieren und dann dankbar sein. Auf jeden Fall war der Fisch meiner Mutter ein TK Produkt, meine Nudeln matschig und mein Vater kriegte seine Packung Zigaretten erst nach der 4. oder 5. Aufforderung serviert. Besonders schwach auch die "Verkaufsleistung". Der Salat wurde vergessen etc... Das Lokal habe ich auf grund einer Empfehlung für den Besuch meiner Eltern ausgesucht, wären wir doch zu dem kleinen Italiener an der Ecke gegangen.

    Es ist auf jeden Fall sehr interessant, wir schlendern Freitag- oder Samstagabend des öfteren an diesem Lokal vorbei und sehen mit Vergnügen wie sie sich wie Schafe an den kleinen Tischen drängen und überheblich grinsend aus dem Fenster schielen, ob sie eh gesehen werden. (Glasfront).

    Ich bin bestimmt kein großartiger Gourmet und Restaurantkritiker, aber wenn ein Hauptgericht um die 20 Euro kosten, darf ich auch Erwartungen an den Service und die Qualität der Produkte haben.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    - Fertigdressings
    - alles schwimmt im Fett
    - zu wenig Reis *ichAsiatin*
    - zu kleine Portionen

    sonst fällt mir nix ein

    Am Gardasee hatte ich mal ein Stück Erbrochenes im Wasser

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weitere NoGos:

    Die halbe Tomate mit dem Petersiliensträusschen (gut, wo gibt es das noch)

    Gemüseteller als einziges vegetarisches Gericht. Da kann ich mir schon denken dass die ganzen "Beilagen" (ich hasse dieses Wort) einfach nur aus dem Wasser gezogen sind.

    Verschiedene Gerichte mit der gleichen Sauce

    Eine riesige Menuekarte. Da kann ja nichts frisch sein

    Die Nelke im Silberväschen auf dem Tisch

    Bedienung die keine Ahnung hat was sie da serviert

    Gemüse welches nicht der Saison entspricht.




    Ich hatte mal Scherben im Essen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cara

    so was wie deine Hühnerkeule hatte ich auch mal.... Grausig wenn Huhn noch halb roh ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich gehe garnicht mehr so gern in Restaurants essen, weil ich mir meist nachher sage "das hätte ich besser gekonnt". Fertigsaucen schrecken mich da z.B. ab. Was ich aber nicht so häufig koche und daher eher in Restaurants esse, sind Muscheln. Und dabei haben (bei mir) schon die teuersten Nobel-Restaurants versagt. Knirsch,knirsch. Also sandige Muscheln sind für mich das absolute Grauen und ein Zeichen für eine schlechte Küche. Ich hab sie in kleinen,privateren Gaststätten übrigens meist viel besser und ohne Sand bekommen.
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline
    Weitere NoGos:

    Die halbe Tomate mit dem Petersiliensträusschen (gut, wo gibt es das noch)


    Verschiedene Gerichte mit der gleichen Sauce

    Eine riesige Menuekarte. Da kann ja nichts frisch sein

    Die Nelke im Silberväschen auf dem Tisch

    Gemüse welches nicht der Saison entspricht.


    All das hat "Lagune" bei uns um die Ecke zu bieten. Außer, dass es dor GAR kein Gemüse gibt . Wenn Du fleischlos essen willst, bekommst du eben Bratkartoffeln oder Pommes.

    Die Nelke in der Vase ist dort übrigens künstlich. Aber trotz allem, oder gerade deswegen, muss ein Besuch ab und zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    für mich sind viele Dinge verzeihlich, wenn der Service stimmt. Wenn mir Sachen nicht so schmecken, wie ich mir davon versprochen habe (durch Preis, Restaurant-Status, Karte) kann ich eher damit leben, wenn der Service sehr höflich und freundlich ist, wenn ich mich darüber beschwere. Wenn der Fisch noch roh serviert wird oder Sand im Essen ist (grrrr), möchte ich als Kunde erst genommen und nicht unverschämt abgebürstet werden. Ist das der Fall, sieht mich das Rest. nie wieder. Andererseits geh ich auch gern wieder in die Rest., in denen das Essen gut aber nicht überragende Kochkunst ist, ich die Atmosphäre und den zuvorkommenden Service aber mag....

    Liebe Grüße,
    Rapunzel

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    caro das ist schon seit jahren mein absoluter traumjob. nur leider sollte man dafür am besten eine kochlehre gemacht haben. aber irgendwann mach ich das.

    ich hatte auch mal ne glasscherbe im salat.

    ich hasse einfach alles, wenn ich direkt merke, dass ich es zu hause hätte besser machen können!

    wir gehen relativ viel aus, aber eigentlich nur noch in restaurants von denen wir wissen, dass sie gut sind.

    was mich total nervt sind auch diese riesenspeisekarten. und generell restaurants die einen auf haute cuisine machen und dann nichts hinkriegen. dann doch lieber nur zehn gerichte auf der karte und auch eher was einfacheres aber dafür gut!

    an schrecklichkeiten könnte ich seiten füllen:
    durchgebratenes schuhsohlenfleisch, matschiger broccoli oder matschige nudeln, mit wasser verdünnte saucen, möchtegern-asiatisches essen,
    angebrannter knoblauch der die ganze sauce bitter machte, einmal bekam ich eine ravioli-dosen-sauce als tomatensuppe serviert,
    kalte suppe, oh ja und wenn noch waschwasser im salat ist, oh und einmal hatte ich eine portion spaghetti napoli, wo die nudeln noch halb im wasser schwammen... etc.pp.

Ähnliche Themen

  1. Was stört Euch am Meisten?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 21:38:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:23:30
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 23:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •