Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit

    Anzeige
    man kann zwar viel im netz lesen aber ich vertrau euch da mehr

    ich bin ja jetzt in der 11. Woche und mir ist seit ungefähr 2 Monaten täglich schlecht. Bis zum heutigen Tag der erste wo mir mal nicht direkt nach dem aufstehen flau wurde... ist das jetzt vorbei und ich darf meiner geliebten Kloschüssel goodbye sagen oder kann das immer wieder noch auftreten?

    Man sagt ja nach der 12. Woche hört es auf... was ich aber immer noch nicht verstanden habe wiso das so einfach von heut auf morgen aufhört

    und wie habt Ihr es bei Euch erlebt ?

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Gratuliere zur Schwangerschaft!

    Mir war auch bis zur 14. Woche übel, allerdings im erträglichen Maß ohne Kotzerei. Nach der 14. Woche spürte ich sie nur mehr morgens nach dem Aufstehen, ganz kurz.
    Ich fand es sogar gut, weil ich somit ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft hatte.

    Warum es die SS-übelkeit gibt, hat noch nie jemand rausgefunden.
    Die einen meinen es wäre psychisch bedingt (glaub ich, zumindest was mich betrifft, nicht - ich hab mich irrsinnig auf das Baby u die SS gefreut, mich hat die Übelkeit ja nicht mal gestört), andere meinen es wäre die hormonelle Umstellung die manchen mehr, manchen weniger, manchen gar nicht zu schaffen macht.
    An diese Theorie kann ich schon eher glauben, weil ich auch NACH der Geburt noch manchmal exakt diesselbe Übelkeit verspüre bzw verspürt habe (v.a in der ersten Zeit nach der Geburt) wie in der SS. Einigen meiner Freundinnen geht es genauso (Blutbefunde bestens) u da hormonell erst nach ca. einem Jahr nach der Entbindung alles wieder wie vorher ist, finde ich es auch recht plausibel.
    (Wenn man nicht stillt, ist es vielleicht wieder ein bisschen anders).

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Mauserl

    Also meine Story kennste ja schon.

    Bei mir war 9 Wochen (3.-12.) richtig arg schlimm. 2 Wochen davon habe ich auch ein Medikament dagegen genommen um überhaupt den Tag zu überstehen.

    Es hört so plötzlich auf, weil ab der 12. Woche der HCG-Wert wieder deutlich sinkt. So hab ich das zumindest gelesen.

    Ich kann nur sagen, dass es bei mir jetzt noch auftritt, wenn ich nicht rechtzeitig alle 2 Stunden etwas esse. Und seis nur ein Apfel, eine Scheibe Brot mit Margarine. Morgens trinke ich einen Becher Milch mit Kaba. Ist lecker und macht bei mir zumindest so lange satt, bis ich in der Firma bin. Denn richtig zuhause essen kann ich morgens um 5.30 Uhr noch nichts.

    Krümel-Update von heut morgen: Gesund und munter und kräftig am Turnen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich meine ich bin ja froh wenn es so langsam aufhört, in den letzten tagen war es ganz schlimm, ich konnte kein Essen bei mir behalten

    @Angel du spürst dein Kind schon?

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Glaube mir, ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie du dich fühlst.

    Ne, nur manchmal so ein Gluckern. Wir hatten heute morgen VU.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich war zwar noch nie schwanger, denke aber auch, daß es an den Hormonen und nicht an der Psyche liegt. Früher wurde den Frauen auch oft von der Pille übel, als die Pillen noch höher dosiert waren, und die Pille täuscht dem Körper ja hormonell eine Schwangerschaft vor.

    Alles Gute!

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    um mal ganz was anderes zu sagen : mir war bei beiden SS bis in den 7./8. monat hinein übel. am schlimmsten wars aber immer zwischen 2.-5. monat, da hing ich eigentlich fast jeden abend über der schüssel. da es abends immer am schlimmsten war, bin ich irgendwann immer schon um 18.00 ins bett gegangen und hab fast unablässig irgendwas gelutscht oder gekaut (bonbons oder kaugummi), dann wars erträglicher..

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich hatte auch in beiden Schwangerschaften extreme Übelkeit. Vom Anfang bis in den achten Monat hinein.

    Wir wohnten damals über einem Kaffeegeschäft. Und ich konnte Kaffeeduft zu der Zeit so gar nicht ausstehen.

    Zum Schluss war es so schlimm, dass, wenn ich um die Ecke bog und das Haus erblickt hatte, ich in die Hecke gereiert habe.

    Eine entsetzliche Angelegenheit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Davantage, das war KÖSTLICH
    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    du bist schwanger???

    Herzlichen Glueckwunsch!!! Habe deine PN nicht bekommen, mein postfach war voll. schick sie doch nochmal los!

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch ist aus der ehemaligen DDR?
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 22:44:30
  2. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. An die jungen und werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 11:12:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •