Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haartönung

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.00
    Beiträge
    17

    Standard Haartönung

    Anzeige
    ich hab mir vor längerer zeit die haare gefärbt,(habe dunkel braun und hab sie mir richtig blond gefärbt)und langsam kommt der Ansatz raus. ich will sie aber nicht wieder färben sondern nur tönen. aber wenn ich die tönung dann benutze, wird ja der rest vom haar nochmals heller (!?)und wenn ich nur den ansatz färbe, dann könnte es ja "fleckig" werden, wegen den übergängen.
    ich hoffe ihr habt einen tipp für mich.
    und welche tönung sollte ich am besten nehmen?

    Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende.

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Mary!

    Hmm... ich hatte das gleiche Problem wie Du und kann Dir in jedem Fall sagen, was Du nicht machen sollst! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich habe dunkleblonde Haare und hatte sie sowohl leicht blondiert, als auch zwischendurch blond gefärbt. Dann habe ich sie wegen dem nachwachsenden Ansatz mir selber dunkler getönt (ich war leider zu faul um zum Frisör zu gehen) und dann sind meine Haare grün geworden...(bzw Asch) [img]/forum/frown.gif[/img]

    Meiner Kosmetikerin ist das auch sofort aufgefallen und sie meinte, dass in einer braun-Tönung unbedingt rot enthalten sein muss, damit die Haare nicht grün werden...
    Das nächste Mal gehe ich also wieder zum Frisör!!!
    Fazit: bloss nicht selber dunkel tönen!

    Was Du machen kannst:
    Nur den Ansatz strähnen lassen, ist relativ billig und sieht natürlich aus und wenn Du dann immer mehr nachsträhnst kannst Du evt. sogar wieder zu Deiner Naturfarbe zurückkehren. Nur den Ansatz zu färben ist sehr schwer - bei mir hat das selbst mal ein guter Frisör vermasselt und es wurde ganz fleckig.
    Naja, oder Du kannst halt die Haare komplett neu färben. Das ist zwar relativ schädlich fürs Haar (jedenfalls schlechetr als Tönung oder Stähnchen) aber solange Du sie nicht neu blondierst dürfte das gehen!
    Färbungen hellen das Haar nur bis zu einem gewissen Punkt auf, d.h. wenn Du über die schon hellen Haare drüber gehst, dürfte es eigentlich nicht viel heller werden (natürlich nur wenn Du die gleiche Farne benutzt). Falls Du aber eine Blondierung verwendest, hellen sich die anderen Haare auch mit auf - und es ist viel viel schädlicher fürs Haar.
    Ach ja, und eine Tönung hellt das Haar in keinem Falle auf, weder Dein Naturhaar noch das helle. Tönungen legen sich nur wie ein Mantel um das Haar, wogegen Farbe in das Haar eindringt!

    Ich wünsch Dir viel Glück!!!


    lg - Catrin

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo!

    also ich weiß ja nicht ob ich das falsch verstanden habe...aber du hast deine dunklen haare hell gefärbt? und jetzt willst du den ansatz tönen? wenn du bei der hellen farbe bleiben willst, dann mußt du wohl oder übel färben, denn heller tönen kann man die haare doch gar nicht, nur dunkler, um die haare heller zu kriegen müssen ja farbpigmente entzogen werden und das geht nur beim färben, bzw. blondieren.
    oder willst du alle haare in einer ganz anderen farbe? dann kann ich dir nur raten zuerst die blondierten haare in deine natürliche haarfarbe zu färben und dann alle gemeinsam neu zu tönen. das tut den haaren allerdings überhaupt nicht gut und auf vielen tönungen steht extra nicht auf gefärbtem haar anwenden.
    Gruß,
    Akasha

Ähnliche Themen

  1. Haartönung zu verschenken!
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:15:44
  2. Nochmal wg. Haartönung
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:55:25
  3. Haartönung
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 11:52:00
  4. Haartönung
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 21:09:00
  5. Haartönung
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •