Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: unerklärliche schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard unerklärliche schmerzen

    Anzeige
    hallo bin etwas verängstigt, da ich jetzt zum dritten mal so komische schmerzen hatte die ich mir absolut nicht erklären kann. vielleicht kennt das ja jemand.
    das erste mal war vor ca einem jahr, dann irgendwann vor ein paar monaten nochmal und heute morgen bin ich um 7 vor schmerzen aufgewacht und es hat bestimmt eine stunde gedauert bis ich wieder schlafen konnte. jetzt tuts immer noch leicht weh. und zwar ganz komische krämpfe am solar plexus. man muss sich das so vorstellen, wie wenn alles an der stelle extrem zusammengedrückt wird. dieser schmerz ist eigentlich nur im bereich solar plexus und im entsprechenden bereich am rücken. der schmerz strahlt dann nach oben hin aus bis ins gesicht. das kommt in intervallen so ca jede minute. kommt leicht, wird sehr stark und geht wieder. in den zwischenräumen fühlt es sich an wie wenn nichts wäre. trinken konnte ich auch fast nicht. habe sonst eigentlich nie etwas und würde mich als relativ fit bezeichnen.
    mache mir nun echt sorgen, weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann. kann das was mit dem herzen sein??
    please help!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Das kann natürlich einfach nur ein eingeklemmter Nerv sein, ABER:

    Was spricht dagegen, sich mal vom Arzt untersuchen zu lassen?? Besonders, weil du es schon öfters hattest....

    Eine Ferndiagnose von Laien bringt dich hier m. E. nicht weiter...

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    dagegen spricht, dass ich hier (ch) nicht versichert bin und alles selbst bezahlen muss bzw nur einen minimalteil von meiner deutschen kv zurück kriege. und zb ein kurzer besuch beim gyn kostet ca. 200 euro.
    daher dachte ich, vielleicht kennt das ja jemand oder es ist ein arzt on board??!!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reflux%C3%B6sophagitis

    Schau mal da, das habe ich auch, aber beim ersten Mal war ich schon in Panik (wg. Herz ).

    Wenn du in der Nähe von Zürich bist, kannst du ja mal da http://www.permanence.ch/frame_d.htm
    vorbeischauen.

    Sie rechnen nach günstigen Tarifen ab.

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hallo heidi, das ist ja interessant, danke. es spricht etwas dafür: nachts im liegen, und von der lage auch die speiseröhre
    aber andererseits spricht auch was dagegen: hatte schon mal sodbrennen und weiss wie sich das anfühlt und das ist was ganz anderes, ausserdem ernähr ich mich auch eher gesund, rauche nicht, trinke nicht viel alkohol etc.
    wie waren denn bei dir die symptome?? und wie hat das der arzt rausgefunden? und welcher arzt ist zuständig - internist?

    die permanence kenne ich (wohne in zh) aber ich habe im moment kein geld dafür. mal schauen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    eine Reizung oder Entzündung der Speiseröhre kannst du auch ohne Sodbrennen haben.
    Mir reicht da zu heisses Essen *schling* und schon hab ich den Salat. Das kann tagelang anhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja das kenne ich auch, wenns zu heiss ist dann tuts auch weh klar. aber diese schmerzen... das waren echt die schlimmsten schmerzen die ich je hatte. und da das so nah am herz ist und es in meiner familie mehrere fälle gab, hat mir das extrem angst gemacht.
    auch gehör ich eigentlich nicht zur "risikogruppe": übergewicht, bewegungsmangel, übermässiger alkohol-und zigarettengenuss, fettes essen- nö. oder sind ein-zwei flaschen wein pro woche übermässig viel?

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Die Bauchspeicheldrüse strahlt auch in den Rücken aus.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    pankreatitis hab ich mir jetzt auch durchgelesen. von den schmerzen her kommts hin. aber auch da alkoholiker, fettleibige etc.
    hmm, sorry für diese "panikmache" und danke für eure tipps. denke ich werde nachher mal gucken ob ich noch zum arzt kann. muss doch zum internisten, oder ?

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Sorry, Schätzchen, aber ich kenne 2 Leute mit Bauchspeicheldrüsenkrebs die weder trinken noch dick sind.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Pobacke?!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 10:36:10
  2. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:13:15
  3. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27
  4. unerklärliche blaue flecken
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 17:14:23
  5. HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •