Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kochen für Dummies

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Kochen für Dummies

    Anzeige
    Ein großes Hallo an alle,
    ich bin gerade umgezogen und habe jetzt endlich eine schöne große Küche. Leider kann ich gar nicht kochen. Selbst die Rezepte in Frauenzeitschriften überfordern mich. Da ich selbstständig bin, suche ich Sachen, die man gut vorkochen kann und schnell gehen. In den Kochbuchregalen von Büchereien habe ich keine passenden Bücher gefunden und bei der Volkshochschule bieten sie nur Einsteiger-Kurse für Männer an. Welch Diskriminierung!
    Dabei würde ich es wirklich gerne lernen. Denn das Auswärtessen ist mittlerweile ziemlich langweilig und schlägt sich häufig bedrohlich auf meiner Figur wieder.
    Für eure Tipps wäre ich superdankbar.
    Viele Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Susanne,

    ich kann dir das Schulkochbuch von Dr. Oetker empfehlen (damit habe ich auch vor 20 Jahren kochen gelernt). Da sind einfache Rezepte (Hausmannskost) wirklich ganz genau erklärt. Ich denke doch, dass es dieses Buch heute noch gibt.

    Viele Grüße
    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Martina,
    danke für den Tipp, werde mich gleich mal danach umschauen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Susanne,

    ich habe damals auch mit dem Schulkochbuch von Dr.Oetker angefangen. Es ist wirklich sehr gut beschrieben und falls Du mal backen willst, kann ich Dir das Backbuch von Dr.Oetker ebenfalls empfehlen.
    Was Du natürlich auch machen kannst, lad doch einfach mal ein paar Freundinnen ein und koch mit denen zusammen etwas. Was die eine nicht kann, kann dann vielleicht die andere und man bringt sich vieles gegenseitig bei. Außerdem macht so eine Aktion eine Menge Spaß und man kann auch verschiedene Küchen ausprobieren, z.B. thailändisch u.v.m.

    Also, ich wünsch Dir viel Spaß beim Kochen!!

    Viele Grüße,
    Katrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Susanne,

    sehr beruhigend, daß es noch andere Frauen gibt, die nicht kochen können. Bis jetzt hat meine Ausrede "ich muß nicht kochen können, ich habe andere Qualitäten" [img]/forum/smile.gif[/img] immer noch gut geholfen. Aber bei meinem Baby wird dieser Spruch mal nicht so gut ankommen.
    Zum Einen gibt es beim Weltbild-Verlag ein "Kochbuch für Blondinen" *grins* und zum anderen habe ich mir dort auch von Freundin das Kochbuch 33-Minuten-Gerichte gekauft. Da gibt es von 15-Minuten bis 45-Minuten alles, was sogar wir noch schaffen! (10,- DM übrigens).

    Ansonsten kann ich dir noch diese Kochbeutel empfehlen, wo ja wirklich nicht viel Können dabei sein muß! So von Knorr oder Maggi. Die Gemüse-Aufläufe sind da echt super! Und schnell fertig!

    Viele Grüße,

    Lisa

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Susanne,

    die Kochbücher von Dr. Oetker finde ich auch sehr gut [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ganz begeistert bin ich von einem Dampfgarer von Braun.
    Ich bin vom Kochen nicht sehr begeistert und mit dem Dampfgarer geht alles ganz schnell;

    Viele Grüße

    Brit

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Danke für die vielen tollen Tipps. Wie ich sehe, sind die Dr. Oetker-Bücher ja wirklich eure Favoriten.
    Ich werd´s mal ausprobieren. Schreibe euch dann, wie´s war.
    Danke nochmal
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo,

    hört sich jetzt blöd an [img]/forum/smile.gif[/img], aber ich finde die Kochbücher von der Maus total klasse!

    Da gibt es Kochen mit der Maus, Backen mit der Maus und dünnere Büchelchen von der Maus mit Nudeln, Pizza und Pommes und Co.

    Ich find die echt klasse, ehrlich!

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. HTML für Dummies
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 23:36:48
  2. Klingeltöne für Dummies
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 13:48:25
  3. Suchfunktion im BB für Dummies...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 17:10:44
  4. TM for Dummies
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:18:36
  5. Mascara für Dummies
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 20:46:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •