Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TomTom Mobile 5 und so

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard TomTom Mobile 5 und so

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    alles was Ihr jetzt lesen werdet, könnte völlig verworren und dämlich klingen. Nicht dass ich das wollte; es lässt sich nur nicht ändern Ich blick nämlich nicht durch. Wirklich null.

    Habe eben die Suchfunktion "tomtom" eingegeben und es gab da was aus dem letztem Jahr; aber auch hier war die Verständnisquote stetig fallend.

    Folgendes:
    Bei meiner letzten Handyvertragsverlängerung (Telekom) habe ich mir das Nokia 6630 (sehr sehr häßlich, war aber das preiswerteste Gerät) gekauft. Zusätzlich bekam ich noch so ein TomTom-Gerät dazu. Gabs im Paket.

    Dieses TomTom-Dingens liegt jetzt halt seit Mai hier und wir werden nicht vertraut miteinander. Aber es muss sein, denn ich brauche ein Navi-Gerät. Aber ich habe wirklich null - absolut null - Ahnung wie ich wann was machen muss.

    Also in der Verpackungsbox liegen so Dinge rum wie:

    - 'n Kabel für Strom - geht klar soweit
    - verschiedene Stecker, die ich so noch nie gesehen habe
    - ne CD oder DVD oder was weiß ich
    - son komischen rechteckiges kleines Ding mit nem länglichem Loch in der Mitte und da steht TomTom drauf und es macht den Eindruck als könnte man es aufklappen - geht aber nicht
    - ne Chipkarte
    - ne Karte wie Kreditkarte mit einer wilden Buchstaben-Zahlen-Kombination drauf (irgendwo muss ich die wohl angeben, aber ich weiß nicht wo, wann und überhaupt)


    Weiterhin irgendwelche Bedingungsanleitungen, die sich mir auch nicht erschließen:

    - tomtom Wireless GPS
    - tomtom Mobile 5 Quick Start Guide
    - Try tomtom plus
    - Linzenzvereinbarung, die nur mit Lupe lesbar ist

    Also ich habe das schon gelesen. Aber es könnte auch chinesisch oder sowas sein.

    Technikanwendung ist einfach nicht meins *heul*

    Was muss ich denn jetzt tun?
    Zur Not stecke ich irgendwelche Stecker irgendwo hin. Wenns explodiert - Pech gehabt.

    Und weiter? Ich meine, das muss doch irgendwo angemeldet werden, damit mir irgendwer Geld abzapfen kann, wenn ich es benutze.

    Ihr könnt mich diesbezüglich gern für oberdämlich halten, aber ich brauche wirklich Eure Hilfe


    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich würde dir ja gerne helfen, aber eingerichtet hat unseren Tommy mein Mann. Wir haben auch nicht dein Modell, sondern das Go 700.
    Die verschiedenen Stecker sind garantiert Adapter für England und USA. An unserem Ladekabel kann man die auch austauschen.
    Die CD haben wir noch nie verwendet.
    Die Chipkarte könnte man vielleicht verwenden, um im Internet gekaufte und heruntergeladene Zusatzkarten in das Teil einzubauen. Ich such grade sowas für die USA.
    Irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass wir da groß gar nix gemacht haben. Aufgeladen, angestellt und ein paar Einstellungen vorgenommen. Du weißt schon - welche Sprache, Stimme, Heimatadresse usw

    Vielleicht solltest du es einfach mal an der Steckdose aufladen und ein bißchen damit rumspielen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe auch ein TomTom und Tom ist mein bester Freund, seit ich ihn habe

    Ich habe aber ein 3oo oder 5oo, auf jeden Fall idiotensicher.

    Man musste nur die Halterung an die Scheibe packen,
    Tom drauf, mit dem Kabel ( Strom ) an den Zigarettenanzünder ( es sei denn, es ist aufgeladen ), die kleine Chipkarte ( ich denke mal, es ist die vorinstallierte Deutschlandkarte ) rechts in den kleinen Schlitz schieben und Tom einschalten.

    Eigentlich erklärt sich dann Tom von alleine

    Du gehst dann z. B. durch Tippen auf den Bildschirm zu NAVIGIEREN ZU "ADRESSE", da gibst Du dann z. B. die Stadt ein, bestätigst durch Tippen auf den Bildschirm, dann die Straße etc.

    Es erklärt sich wirklich von alleine. Oder eben dann mit der Gebrauchsanweisung.

    Ich weiß nicht mehr genau, ob man beim ersten Mal einen Freischlatcode eingeben musste, der dann sicher auf der Karte oder so steht.

    Die CD brauchst Du eigentlich nur, wenn Du andere Länder auf eine neue Chipkarteüberspielen willst.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Mein bester Freund *war* er auch. Er hat mich schon oft sicher mitten durch Köln oder Düsseldorf geschickt. Jetzt ist er der bester Freund meiner Tochter. Ich hab mein neues Auto mit eingebautem Navi genommen und mit dem *Alten* kurvt jetzt meine Große rum.

    Allerdings hab ich ihn erst einmal auf die Probe gestellt, bevor ich ihm blind vertraute er hat mich zuerst einmal perfekt zu meinen Eltern fahren müssen.

    Die Toms sind wirklich nicht schwer zu bedienen, wie Hopi schon sagte, das Programm erklärt sich von selber.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr 2,

    das klingt ja ganz einfach. Is bei mir aber irgendwie anders.

    Es soll, so wie ich das verstehe übers Handy laufen und dieses rechteckige Teil ist so 'n GPS-Empfänger. Diese Chipkarte muss ich ins Handy stecken und dann muss ich mich irgendwo im Internet anmelden (www.ttcode.com) und wenn das geschehen ist, bekomme ich scheinbar weitere Infos, aber ich vermute, dass ich diese weiterführenden Infos erst dann bekomme nachdem ich meine Bankverbindung genannt habe.

    Und irgendwie kostet das dann... Keine Ahnung wieviel oder ob das in die Handyrechnung einfließt oder ob es da auch diese bekloppten komplett unübersichtlichen Tarife gibt und ob das dann auch 2-Jahresverträge sind und überhaupt... Und ich blicks ned. Ich sehe auch in den ganzen Kram hier keinerlei dienliche Hinweise.

    Es ist zum verzweifeln.

    Beste Grüße und ein schönes WE
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, mein Tóm und mein Handy pflegen keinen Umgang

    Am Anfang habe ich mir einen Spaß gemacht, ständig einen anderen Weg zu fahren aber er reagiert total gelassen und tolerant und flexibel

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hmmmm.... dann kann ich dir auch leider nicht helfen, denn ich brauche auch nicht mein Handy dafür. Das ist jetzt aber plöde, wenn man da jedesmal noch Gebüren für zahlen muss. Dann macht Navi ärgern auch keinen Spass mehr, oder Hopi??

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Guten Morgen,

    danke Euch für Eure Antworten. Scheinbar hab ich es doch komplizierter erwischt

    Mich grauts davor, aber dann muss ich wohl oder übel zum T-Punkt *jahresurlaubeinreich*

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe bei TomTom Entscheidung
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 23:28:23
  2. TomTom
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:19:36
  3. T-Mobile Werbung
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:13:37
  4. &%$§: T-Mobile
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 20:39:01
  5. TomTom Baby
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •