Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Beziehung - gemeinsame Hobbies?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Beziehung - gemeinsame Hobbies?

    Anzeige
    Guten Morgen,
    mich würde mal interessieren, ob Ihr in Eurer Beziehung gemeinsame Hobbies habt?
    Also irgendeinen gemeinsamen Sport, Musik oder so etwas.

    Bei mir ist das irgendwie gar nicht der Fall. Jeder hat seine Hobbies, die er liebt. Aber zusammenpassen tut das irgendwie gar nicht (z.B. Klettern vs salsa ). Bisher hzat's mich auch noch nie gestört, aber ab und zu denke ich, es wäre ganz nett, wenn es zumindest eine Sache geben würde, für die wir uns beide begeistern könnten.

    Wie sieht das bei Euch aus?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wir mögen beide Musik (sehr ähnliche mit sehr vielen Überschneidungen), Videospiele, Hunde (Tiere allgemein), teilweise Filme, Zeichentricksachen, bummeln gehen, essen gehen, Bücher, auf Ebay/in second hand Läden/ auf Flohmärkten stöbern, wir sind gerne in der Natur, wir stehn beide auf Burgen und viele Museen/Veranstaltungen, eventuell fangen wir demnächt an Tennis oder Squash zu spielen, wir zeichen gerne, und so weiter..
    Trotzdem längst nicht alles perfekt.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wir haben auch keine gemeinsamen Hobbies und ich finde das machmal sehr schade. Aber da ich überhaupt keine Lust auf seine Hobbies habe und er auch nicht auf meine, wird sich das wohl auch nicht ändern

    Aber wir leben ganz gut damit
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    @ Sunny,
    dann bin ich ja beruhigt. Bei uns ist es nämlich auch so, dass ich null Bock auf Klettern usw habe und er im Leben nie Salsa tanzen wird...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also für richtige hobbies haben wir gar keine zeit. aber wir haben schon gemeinsame interessen und das finde ich sehr wichtig: wir gehen gemeinsam joggen, mit dem hund spazieren (am we), kochen beide sehr gerne, gehen gerne shoppen (mein freund geht gerne mit und hat einen sehr guten geschmack- manchmal braucht er nur länger als ich). er hat auch noch andere "eigene" hobbies wie motocross und mountainbiken aber da hab ich auch nichts gegen wenn er das mit seinen kumpels macht (ist mir auch zu langweilig ein ganzes wochenende auf so ner matschpiste im wohnwagen zu sitzen). ich mache dafür bald wieder kampfsport oder yoga und gehe regelmässig mit meiner freundin schwimmen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Mein Freund und ich machen sehr viel Sport gemeinsam (Radfahren, Fitness-Studio, hin und wieder Laufen, im Winter Skifahren) und das ist mir auch sehr wichtig, da wir uns unter der Woche eigentlich nur abends sehen (obwohl wir zusammen wohnen). Wenn dann jeder am Wochenende noch seinem Hobby nachgehen würde, würden wir uns wohl gar nicht mehr sehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wir haben nur eine gemeinsame Liebe zur Musik.

    Dann hört es aber schon auf. Er liebt Extremsport, ich laufe im Fitnessstudio und versuche mich gerade an Ballett. Tatsache ist, dass was er kann, werde ich nie können. Bevor man sich im Wald anschreit weil ich an gewissen Stellen nicht runterfahren würde, da bleibe ich lieber lesend auf der Couch und erwarte ihn schlammverkrustet und ausgepowert mit einem Abendessen.

    Es ist uns beiden wichtig, dass jeder Freiräume hat und etwas mit Leidenschaft ausübt. Und um ehrlich zu sein, wenn ich mit ihm zusammen bin, dann möchte ich nichts weiter unternehmen sondern nur die gemeinsame Zeit geniessen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir haben eigentlich nur ein gemeinsames Hobby (Fitness, haben uns dort auch kennen gelernt). Ansonsten gehen wir meistens getrennt weg, ich lese, er spielt Computer, in der Disco sind wir in getrennten Hallen... Finde ich eigentlich schade, dass es nicht ein paar mehr gemeinsame Hobbies gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Na, ich weiß nicht, ob das wirklich Hobbies sind, aber die Dinge, die der eine gerne macht, macht der andere meist auch gerne
    Wir spielen beide Volleyball, gehen ab und zu laufen/spazieren und fahren gern ins Grüne/See oder Skifahren. Wir gehen sehr oft essen- übrigens mein Lieblingshobby.
    Musikmäßig sind wir auch sehr ähnlich, was ich auch wichtig finde.
    Er ist ein Filmfreak und durch ihn hab ich shon supertolle Filme kennengelernt, obwohl ich Filme früher nicht so mochte.
    Meistens gehen wir getrennt aus, aber zusammen ist es auch immer lustig..weil wir beide gerne ausgelassen sind.
    Und dann eben noch so Dinge wie Kabaret, Kino und Konzerte.
    Aber sind das wirklich Hobbies?

    Aber ehrlich gesagt, nicht alle Aktivitäten muss ich mit ihm teilen, ich freu mich auch ganz einfach, wenn ich ihm davon nur erzählen kann . Daher gehen wir auch meist gertennt weg und haben einen getrennten Freundeskreis.
    Sein größtes und wohl auch zeitintensivstes Hobby ist Computerspielen- das teilen wir schon mal nicht

    Aber jedenfalls ist er extrem offen und begeisterungsfähig. Heißt, ich könnte ihn wahrscheinlich zu ziemlich allen Dingen überreden. Außer Jazz.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Bevor man sich im Wald anschreit weil ich an gewissen Stellen nicht runterfahren würde, da bleibe ich lieber lesend auf der Couch und erwarte ihn schlammverkrustet und ausgepowert mit einem Abendessen.

    Das kommt mir ja so bekannt vor
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Unsere erste gemeinsame Wohnung
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 11:02:43
  2. Habt Ihr eigentlich kreative Hobbies ...
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:58:42
  3. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  4. Suche neue Hobbies / Freunde
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 10:49:05
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •