Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: "schräge" Enttäuschungen in der Kindheit ;-)

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Original geschrieben von deelite


    Ach herrje, da könnte ich ja meins heut noch nicht benutzen...
    Ja, das mit dem Silberbesteck kenne ich, jedes Weihnachten hat eine kleine Deelite unter dem Weihnachtsbaum gesessen und betreten Silberbesteck von der Oma ausgepackt.

    Allerdings muss ich wirklich sagen, ich bin heute irgendwie doch froh, dass ich es habe
    So geht's mir aber auch, bei mir gab's von Anfang an jedes Jahr zu Weihnachten ein Teil vom Besteck bzw. halt Messer, Gabel, Löffel, Teelöffel (wie heißt das dann?). Als Kind fand ich's doof. Heute find ich's toll. Das Silberbesteck ist zwar eingeschweißt in der Abstellkammer gelagert, aber ich find's trotzdem gut. Meine kleine Schwester die nicht mehr in diesen Genuss kam, hat jetzt das Silberbesteck unserer Großmutter(Gott hab sie selig) geerbt. Meine große Schwester hat auch ein eigenes.

    Hm, an so was richtig Doofes kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern,mag aber auch daran liegen, dass ich Kind 4 von 5 bin, und da alle schon geübt waren

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich bin ja bekannt dafuer, dass ich gerne mal unverbluemt sage was ich denke. Eines Tages kam meine Cousine mit einer widerlichen suesslila Bluse zu uns. Diese Bluse war das Grauen. Ich erinner mich noch dass sie so nen langezogenen V-Ausschnitt hatte und der war gruescht uuuaahhhhhh. Dann machte mein Cousine den Fehler ausgerechnet mich zu fragen, wie mir denn ihre neue (Achtung: SCHICKE) Bluse gefallen wuerde. Meine Mutter sass mit am Tisch und hat mir unterm Tisch gnadenlos ans Bein getreten. Ich also hab also ganz normal angefangen "ja, das hat Potential, ist mal was anderes.... dann kam der naechste Tritt und ich floetete in den hochesten Toenen von dem widerllichen Lappen. Tja Pech, ich hatte zwei Wochen spaeter Geburtstag und hab den gleichen Fetzen bekommen. Uaaaaahhhh. Sowas mache ich nie wieder. Lieber verderb ichs mir mit jemanden als dass ich Freude ueber son Mist heuchel. Guter Tipp; frag mich nicht, wenn Du die Antwort nicht hoeren willst
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Zur Konfirmation fing meine verstorbene Oma auch an, mir eine Lage Silberbesteck zu schenken (sogar mit Namen drauf), was dann zu Weihnachten und Geburtstagen fortgesetzt werden sollte.

    Aber mal ehrlich, ich finde Silber obereklig im Mund! Ich habe mich schon immer geweigert, damit zu essen. Auch wenn meine Eltern Gäste hatten, und das Silberbesteck draußenlag, bin ich in die Küche und habe gegen guten, soliden Edelstahl getauscht!

    Insofern wird wohl meine Schwester eines Tages den furchtbaren Kram erben

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Ich hab mal kurz vor Weihnachten nach Geschenken geschnüffelt und auf dem Kleiderschrank meines Bruders eine Tüte mit einem riesengroßen wundervollen Eisbären aus Plüsch gefunden. Ich hab mich gefreut wie Hacke und konnte Heiligabend gar nicht mehr abwarten.
    Tja, und als es dann soweit war und wir alle unsere Geschenke unterm Weihnachtsbaum ausgepackten, sehe ich wie die Freundin meines Bruders "meinen" schönen Eisbären auspackt, heul
    Und ich habe von ihm eine Kassette mit aufgenommenen Liedern von AC/DC bekommen (ich war 9 !!!)
    Das war echt ein ... Weihnachten

    LG
    kalli

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mein Vater (meine Eltern waren damals schon geschieden) hat meiner Schwester und mir mal Vorschulbücher aus der Ex-DDR geschenkt - wir waren damals beide aber schon in der Schule, teilweise sogar schon aus der Grundschule raus...

    vg, sharkzzz

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    meine enttäuschungen waren jedes jahr "schräg"

    ich wollte nämlich IMMER ein pferd -und bekam statt dessen pferdebücher,stofftierpferde,pferdebilder usw.

    meine hartnäckigkeit hatt irgendwann gesiegt.......

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Als Kind habe ich immer ganz tolle Geschenke bekommen, sowohl von meinen Eltern als auch von meinen Omas.
    Nur eine Tante hatte ich, die war schon immer etwas "extravagant".
    Sie schenkte mir mal auf Weihnachten eine ca. 50 cm. große, hässliche, leuchtgelbe Katze, aber nicht aus Plüsch, sondern aus irgendwas prügelhartem. Ich hab ewig gesucht, weil ich dachte das Ding is nur die Schachtel, aber es war das Geschenk und alle Familienmitglieder haben es angeglotzt und drauf rumgeklopft, weil sich niemand den Sinn von dem Ding vorstellen konnte.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    eine große ungerechtigkeit die mir begegnet ist war, dass meine "beste" freundin (einzelkind), die echt alles hatte was man sich vorstellen kann (eine mein kleines pony sammlung, trollies und barbies in hülle und fülle). ich hatte aber was dass sie unbedingt wollte. mein großes (30cm) Kunststoffpony das (!) mit den Augen klimpern konnte!! *yes*

    Naja jedenfalls war das dann mal im Schutze meiner Mutter weg und bei ihr hab ich es wieder gefunden. Sie hatte es dann. Sie hat immer geleugnet dass es meins war, aber es war offensichtlich. oh was war ich enttäuscht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #29
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    @MissBuffington: Ich wäre heute noch stiksauer, wenn ich daran denken würd

    Mir ist ähnliches passiert:
    Ich hatte einen großen Teddybär, und diverse Barbie-Puppen, die ich dann bei meinem Cousin (!) wiedergefunden habe. Als ich die Sachen dann einfach wieder mit nach hause genommen habe, meinte meine Tante nur, mein Cousin vermisse "seinen" Teddy und "seine" Puppen.
    Da frag ich mich heute noch, wen von beiden ich bekloppter finden soll

    Gruß, cassio

  10. #30
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Ich habe mitten in der Pubertät von meiner Oma vor versammelter "Weihnachtsgesellschaft" Frottee Unterhosen mit Blümchenmuster und "Bein" bekommen.

    Aber wir hatten dann alle mächtig Spaß deswegen.

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •