Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: "schräge" Enttäuschungen in der Kindheit ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard "schräge" Enttäuschungen in der Kindheit ;-)

    Anzeige
    Hi,

    Der Thread von Silver hat mich inspiriert.

    Ich meine jetzt nicht schlimme Dinge sondern eher falsche Geschenke und solche Sachen.

    Ich erinnere mich an Ostern, ich war wohl so 8? Wir waren bei den Eltern von meinem Vater, das waren ziemlich komische Leute... Auf jeden Fall gab es von diesen Grosseltern nie auch nicht nur das kleinste Geschenk. Doch Wunder geschehen und an diesen Ostern hatte meine Oma etwas für mich versteckt. Ich ziehe also los in den Garten und suche und suche. Was finde ich? Einen kleinen Osterhasen aus Schokolade, resp. das was davon übrig blieb. Sie war so schlau den Hasen in die pralle Sonne zu stellen und so fand ich lediglich einen unförmigen Klumpen Schokolade Jo, das war das einzige was ich von denen je bekommen habe

    Die Mutter meiner Freundin wünschte sich sehnlichst Rollschuhe. An Weihnachten lag ein grosses Paket unter dem Baum und ihr war klar was da wohl drin sein muss. Als sie das Geschenk öffnete kamen 12 Flaschen "Bio Strath" (oder wie man das schreibt, also so ein Vitamingetränk) zum Vorschein!!! Wer schenkt einer 12-jährigen Vitamingetränke?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Caro, das mit deinen Großeltern ist heftig, da kann man ja fast schon nicht mehr drüber lächeln. Für ein Kind ist so was nicht nachvollziehbar und herzlos.

    Meine "schrägste" Enttäuschung ist etwas lustiger: Als meine Mutter mit meinem neuen Geschwisterchen aus dem KK kam, wurde ich zu ihm geführt und *peng* man sagte mir, dass ich einen kleinen BRUDER habe! Dabei wünschte ich mir sehnlichst eine Schwester!! Auf diesen ersten Bildern von uns beiden sieht man mir deutlich meine herbe Enttäuschung an! Noch heute könnte ich mich kringeln, wenn ich sie anschau! Mittlerweile bin ich froh um meinen Bruder und liebe ihn heiß und innig! Ach ja, ich war damals 3!

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich hab mal von einer tante eine stinknormale leuchterkerze mit einem geschenkband drum rum bekommen. sie war schon etwas abgebrannt!

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich erinner mich noch an eine sehr große Enttäuschung

    Ich hatte damals von meinem Paps einen Ur-Alt CD Spieler bekommen. Stammte aus einer alten Stereo-Anlage. Ich hab mich ganz doll gefreut und mir dann zu Weihnachten von meiner Mutter eine CD gewünscht. (Bravo Hits waren es nicht, aber irgendsowas in der Art...erinner mich nicht so genau). Und was bekam ich? Die selbe Musik, nur auf Kasette....oh das war herbe. Ich hatte mich so gefreut. Nun hatte ich nen CD-Spieler, aber keine CD
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von mmmm
    ich hab mal von einer tante eine stinknormale leuchterkerze mit einem geschenkband drum rum bekommen. sie war schon etwas abgebrannt!
    Ich lach mir grad echt einen Wolf, obwohl es ja eigentlich eher traurig ist
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab mal zu Weihnachten eine Kindernähmaschine bekommen. Die war dann leider defekt. Meine Mutter hat sie zwar reklamiert und zurückgeschickt, aber ich hab bis heute keinen Ersatz dafür bekommen.

    Da war ich schon enttäuscht.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    sonst wärst du bestimmt modedesignerin geworden!

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Als meine Eltern damals ein neues Haus gekauft hatten, war ich ganz gespannt auf mein neues Zimmer. Meine Mutter sagte, dass Papa sehr schöne Tapeten ausgesucht hat und wir uns sehr freuen werden...

    Und was war? Meine Schwester hatte die tollste Pipi Langstrumpf Tapete die man sich vorstellen kann und die in meinem Zimmer war einfach nur grün. Nur grün ! Ich war untröstlich.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bekam mit 9 zu meiner Kommunionsfeier eine silberne Tortenschaufel geschenkt.
    Das habe ich bis heute nicht verwunden und mir geschworen, dass ich einem Kind niemals ein so saublödes Geschenk machen werde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Original geschrieben von luna*
    Ich bekam mit 9 zu meiner Kommunionsfeier eine silberne Tortenschaufel geschenkt.
    Das habe ich bis heute nicht verwunden und mir geschworen, dass ich einem Kind niemals ein so saublödes Geschenk machen werde.
    Und, hast du sie im Gebrauch? Sorry, aber ich musste eben herzhaft lachen!

    Aber stimmt schon, so was schenkt man einem Kind nicht. Aber manchmal sind auch die Eltern schräg drauf. Damit meine ich jetzt aber natürlich nicht deine. Aber z.B. die Eltern des Patenkindes meines Mannes haben sich zur Kommunion von uns für ihren Sohn "etwas von bleibendem Wert" gewünscht! Wie zum Beispiel die gesamte Goethe Edition (es war Goethe-Jahr damals). Hat er auch gekriegt. Armes Kind!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •