Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motten?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Motten?

    Anzeige
    Hi Leute!

    Einger meiner Klamotten weisen kleine Löcher auf. T-Shirts, Hosen, Pullis. Das erste Löchlein ist schon vor einiger Zeit aufgetaucht. Da war mein erster Verdacht: Motten!

    Aber nirgends habe ich Anzeichen dafür entdeckt, dass im Kleiderschrank Motten wohnen

    Können die sich so gut verstecken? Helfen diese Motten-Kugeln oder etwas in der Art die zu vertreiben, wenn schon welche da sind, oder helfen sie nur die Motten fernzuhalten. Prophylaktisch sozusagen.

    Hat jemand Rat?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Diese Löcher könnten schon ein Hinweis auf Motten sein.
    Ich hatte mal auch eine im Schrank ,gesehen hab ich sie auf meinem Schal.Hab gleich panisch meine ganzen Sachen raus den Schrank gut gewischt und diese Lavendeldinger aufgehängt .
    Jetzt ist Ruhe
    Normalerweise reinige ich die Schränke regelmäßig ,aber trotzdem waren die Biester da.
    Vielleicht verursacht deine WM auch die Löcher ,kann vorkommen.
    LG

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi, erstmal danke für die Antwort.

    Ja stimmt. Die WaMa hatte ich auch schon in Verdacht. Die ist urig alt und eigentlich gehört sie echt aufn Schrott (da drin is irgendnen Teil abgebrochen und vorm Schleudern kriegt sie immer so ne Unwucht, dass sie Trommel sich nicht richtig drehen mag und es ganz laut knallt ).

    Hilft da denn vielleicht nen Wäsche-Beutel oder sowas?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Hm,das weiß ich nicht so genau ,kannst es mal versuchen.
    Und schau auch noch wegen den Motten,für alle Fälle

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Motten fressen aber keine Baumwolle!
    Wenn Baumwollshirts Löcher haben, können es eigentlich keine Motten sein...

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Hatte das auch. Als ich diese Lavendelkissen vom DM in den Schrank gelegt habe war Ruhe.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von deelite
    Motten fressen aber keine Baumwolle!
    Wenn Baumwollshirts Löcher haben, können es eigentlich keine Motten sein...
    Hm echt? Ne es handelt sich dabei um Baumwolle! Komisch. Ich werds zwar trotzdem mal mit Anti-Motten-Zeugs probieren....aber dann muss es ja doch noch irgendeinen andern Grund geben..
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Also ich hatte in Baumwollshirts und Polos auch mottenlöcher und seit ich die Kissen verwende ist das jetzt weg (also die Motten). Motten fressen bevorzugt Naturmaterialien
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Sagt mal, aus aktuellem Anlass: Wo kommen die Motten denn her ? Ich meine wie kommen die in die Wohnung ?


    LG
    Zera
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Mögen Motten Baumwolle bzw. Mischgewebe?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 21:22:53
  2. Motten & Maden
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •