ging unter.Original geschrieben von boyfrank
Deswegen hatte ich ja auch noch die anderen Beispiele gebracht:
überlesen?
Deswegen hatte ich ja auch noch die anderen Beispiele gebracht:
überlesen?Original geschrieben von boyfrank
Nein, Sunnygirl, es paßt auf alle überzogenen Behauptungen. Aber bei Deko-Kosmetik paßt es überhaupt nicht, da sind die Claims nämlich nachprüfbar: zum Beispiel, ob ein Lack hält oder nicht, ob ein Spray die Haare glänzend macht, oder nicht. Dann gibt es viele Produkte, die einfach mit ihren nachprüfbaren Eigenschaften beworben werden: Duft, Konsistenz, Desodorierung...Aber diese Hautdichte-Sache ist einfach ein Appell an die Hoffnungen - an sich nicht verkehrt, aber was ich aufgegriffen habe, ist diese Vertuschung, dass es sich in Wirklichkeit um ein Mittel handelt, das wirken soll (aber nicht kann).
gr v bf
-
ging unter.Original geschrieben von boyfrank
Deswegen hatte ich ja auch noch die anderen Beispiele gebracht:
überlesen?
Macht ja nichts, ließ sich ja wieder anheben.