Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: hautdichte...was ist damit genau gemeint?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard hautdichte...was ist damit genau gemeint?

    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal fragen was genau mit Hautdichte gemeint ist?
    bezieht sich das nur auf die erschlaffung der Haut?
    das die haut also schlaff wird wenn sie nicht mehr so dicht ist?
    verliert die haut auch an dicke?
    also kann es sein das die haut im alter oder durch irgendwas dünner wird?
    könnte man das auch durch cremes mit dem versprechen das die haut an dichte zurückgewinnt ausgleichen? oder durch nahrungsmittelergänzungen?
    Vielen dank schon mal.
    Interessiert mich wirklich brennend.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Für mich bedeutet Hautdichte ihre Festigkeit und Spannung, die die Straffheit ausmacht. Ich nehme jetzt seit sechs Monaten diese inneov Hautdichte Kapseln und habe mir vorgenommen, das ein Jahr lang zu tun und dann zu gucken, ob es etwas nützt. Soja-Isoflavone sollen nach übereinstimmender Meinung einiger Experten wirklich die Spannkraft der Haut verbessern und sind in den Kapseln enthalten. Aber ob das alles stimmt, kann ich dir nicht sagen, einfach ausprobieren!!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Genau die kpaseln hab ich auch gesehen und frage deswegen. habe nun aber gelesen das da soja drin ist,ich bin auf soja ziemlich allergisch,also kann ich das wohl vergessen .-(
    also ichglaube das wenn die hautdichte zunimmt auch ein durchschimmern der gefässe gemindert werden könnte,oder?
    die stören mich nämlich heute wieder extrem :-(

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich halte die "Hautdichte" für einen Bestandteil der Werbepoesie. Es handelt sich um eine bedeutungsschwangere, aber unbestimmte neue Bezeichnung, ein typischer Neologismus - in der Käuferschaft sollen neue Hoffnungen geweckt und neue Befürchtungen ("schwindende / mangelnde Hautdichte !") erzeugt werden, die aber nur subjektiv empfunden und subjektiv "bewiesen" werden können - das ist ja seit einiger Zeit ohnehin die Masche bei Kosmetikprodukten: "20 Frauen haben dieses xyz-Produkt gegen ein Hautdichtedefizit getestet, 15 haben anschließend über ein Gefühl der steigenden Verdichtung berichtet" mit anderen Worten: 75% Erfolg. Und das wird dann auch stolz verkündet, egal wie abwegig die "Ergebnisse" sind (ich sage nur: 10 Jahre jüngere Haut...).
    Ich denke, solche Claims sind dummes Zeug, zumal ungenügende Hautdichte nie zuvor im "Katalog der Hautmängel" benannt worden ist - bis ein "Mittel dagegen" entwickelt wurde.
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das kennt man im Bereich der Medizin ja schon länger. Alle möglichen Alterserscheinungen werden als Krankheitsbilder deklariert, gegen die dann das ultimative Mittel verschrieben wird.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @boyfrank,das stimmt so aber nicht.
    hautdichte war schon immer ein Thema.
    Und alles andere in deinem beitrag passt auf alles was die kosmetikindustrie anzubieten hat!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, Sunnygirl, es paßt auf alle überzogenen Behauptungen. Aber bei Deko-Kosmetik paßt es überhaupt nicht, da sind die Claims nämlich nachprüfbar: zum Beispiel, ob ein Lack hält oder nicht, ob ein Spray die Haare glänzend macht, oder nicht. Dann gibt es viele Produkte, die einfach mit ihren nachprüfbaren Eigenschaften beworben werden: Duft, Konsistenz, Desodorierung...
    Aber diese Hautdichte-Sache ist einfach ein Appell an die Hoffnungen - an sich nicht verkehrt, aber was ich aufgegriffen habe, ist diese Vertuschung, dass es sich in Wirklichkeit um ein Mittel handelt, das wirken soll (aber nicht kann).
    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von boyfrank
    Nein, Sunnygirl, es paßt auf alle überzogenen Behauptungen. Aber bei Deko-Kosmetik paßt es überhaupt nicht, da sind die Claims nämlich nachprüfbar: zum Beispiel, ob ein Lack hält oder nicht, ob ein Spray die Haare glänzend macht, oder nicht. Dann gibt es viele Produkte, die einfach mit ihren nachprüfbaren Eigenschaften beworben werden: Duft, Konsistenz, Desodorierung...
    Aber diese Hautdichte-Sache ist einfach ein Appell an die Hoffnungen - an sich nicht verkehrt, aber was ich aufgegriffen habe, ist diese Vertuschung, dass es sich in Wirklichkeit um ein Mittel handelt, das wirken soll (aber nicht kann).
    gr v bf
    ich bezog mich auch nur auf pflegeprodukte.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Sunnygirl
    @boyfrank,das stimmt so aber nicht.
    hautdichte war schon immer ein Thema.
    Und alles andere in deinem beitrag passt auf alles was die kosmetikindustrie anzubieten hat!
    Ach so.
    -

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank

    Ach so.
    ja aber da es hier um pflege ging war es -für mich-klar das ich keine deko meinte :-)

Ähnliche Themen

  1. inneov hautdichte kapseln
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:46:33
  2. Costing - Was genau ist damit gemeint?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 15:12:06
  3. Hautdichte Kapseln von Vichy!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 16:28:00
  4. Vichy Inneov Hautdichte
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 15:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •