Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Meine Haare :(

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von Trine



    Also kaputt sind meine Haare eigentlich nicht so. Sie sind nur glanzlos und hängen ganz weich herunter.Sie fühlen sich auch ganz weich an.

    @Luna
    Sind von Nivea alle Shampoos silikonfrei? Vielleicht hab ich ja meinen Haaren zuvie "Pflege" zugemutet....


    Das klingt für mich nach zu viel von allem: zuviel Spülung, Haarkur, Stylingzeug.
    Vor allem, wenn dann noch viele Silikone dazukommen, können die Haare nach einiger Zeit schlaff runterhängen.

    Ging mir mal so, nachdem ich monatelang nur Panthene genommen habe.


    Soweit ich weiß sind alle Haarprdoukte von Nivea ohne Silikon (hab einiges von Nivea probiert, war bisher immer ohne S.). Du kannst aber auch auf der HP nachschauen, da sind alle INCIS aufgelistet.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Trine!

    Nee, ich meinte eine dauerhafte Coloration, also nichts Auswaschbares.
    Das hätte auch den Vorteil, dass es deine Haare aufraut, sie hängen danach nicht mehr schlaff runter

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Wie heißt denn der Fachbegriff für Silikon?

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.05
    Beiträge
    20
    Silikone enden, grob gesagt, auf -(c)one ... z.B. Dimethicone.

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    früher war der tipp immer mit farblosem henna zu färben (beim türken). habs aber selbst nie gemacht, nur mal mit rotem (zu meiner hippiezeit).

  6. #16
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    45
    Benutz seit einigen Wochen die Nivea Sachen und muss sagen, die sind echt gut.
    Schon allein das Shampoo pflegt die Haare total. Bei anderen Shampoos fühlten sich meine Haare beim Ausspülen nicht so weich an.
    Das Jojobaöl von dm (steht übrigens bei der Gesichtspflege) mach ich eigentlich in die trockenen Haare ups wohl ein Fehler. Ab und zu auch in die nassen, aber da hat man nicht so gut Kontrolle wie viel man nehmen soll.
    Weiß nicht, ob das auch wieder nicht so gut ist, aber manchmal mach ich einfach normale Creme in die Spitzen. Wenn sie mal ganz störrisch sind, hilft das bei mir.

    LG jayzzz

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ich hab grad nochmal bei der Fructis Kur nachgeschaut und gar kein Silikon gefunden... Kann es sein das in dieser Kur doch keins drin ist,oder ist es nur versteckt?

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.05
    Beiträge
    20
    Könntest Du kurz die Incis posten?

    Zwar habe ich Garnier-Incis im Internet gefunden, bin mir aber über das Produkt im unklaren!

    Und nein, Essig spült man nicht wieder aus. Man gibt ihn ins letzte Spülwasser: einen Behälter (Kanne, Flasche, Becher) mit Wasser füllen, einen Schuss Essig dazu, nach dem Haarewaschen Inhalt der Kanne über den Kopf geben, raus aus der Dusche - fertig!

    Was Jojobaöl anbelangt, bin ich mir danach die Hacken abgelaufen - bei mir gibt es das in keiner "meiner" dm-drogerien, die ich hier zur Verfügung habe. Und ich bin nicht etwa zu blöd zum gucken; ich habe danach gefragt, doch überall schüttelt man nur traurig die Köpfe ...

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ich tipp dann mal schnell die Incis ab:

    Aqua/Water, Cetearyl, Alcohol, Behentrimonium Chloride, PEG-180, Amodimethicone , Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharium Officinarium/ Sugar Cane extract...........


    Ich seh schon die Amodimethicone sind wahrscheinlich Silikone,stimmts?

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.05
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Exakt!

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare...
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 01:33:28
  2. Meine Haare...
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 13:50:02
  3. Meine Haare :-(
    Von LiLu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:18:47
  4. Meine Haare.....
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:54:57
  5. Was für meine Haare?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •