Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76

    Standard Haarausfall

    Anzeige
    Okay, also ich bin ja nicht die einzige hier mit Haarausfall also ich bericht euch jetzt mal den neusten Stand

    Ich war beim Hautarzt und mir wurde Blut abgenommen, nun ist bei raus gekommen, dass meine Blutwerte nicht richtig stimmen und meine Schilddrüse dran schuld ist.

    Kennst das einer von euch?
    Ist das was Schlimmes?
    Ist mit einer Besserung der Ausfall zu beheben?

    Mein Hautarzt wollte mir nix mehr zu sagen und hat mir gleich ne Überweisung in die Hände gedrückt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hi schnucki,

    Bei einer Schilddrüsenmalfunktion kann es zu Haarausfall kommen. Sobald die Medikamente, die diese Malfunktion ausgleichen, anfangen zu wirken sollten die Haare wieder wachsen.

    Mit so einer Schilddrüsengeschichte kann man uralt werden

    Alles Gute Dir

    Jan

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76
    Oh ich danke dir
    Du bist der erste, der mich beruhigt...

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Schnuckie!

    Ich glaube, jeder Dritte hat sogar etwas mit der Schilddrüse.

    Allein in meinem Bekanntenkreis sind drei Leute, die gar keine Schilddrüse mehr haben, weil sie rausoperiert werden musste. Sie nehmen jetzt zwar ihr Leben lang Medikamente ein, aber es geht ihnen bestens

    Haarausfall kann bei Über- und Unterfunktion eintreten, hat man dir gar nicht gesagt, was du hast?
    Aber wie Jan schon sagte, sobald sich dein Hormonhaushalt normalisiert hat, kommt das wieder in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76
    nein, also man hat mir nach der AUswertung der Ergebniss nix gesagt. Ganz schön dumm, weil ich denk, dass gerad ein Arzt einem Patienten doch beruhigen müsste.

    Na ja, heut wurde ich dann zum Internisten geschickt und gleich noch mal Blut abgenommen, mitlerweile seh ich aus wie n Junkie, weil beide Arme grüne und blaue Ergüsse haben
    Dann noch nen Ultraschall vom Hals und typischen Check mit Gewicht und Blutdruck.
    Und jetzt denken die ich habe eine Unterfunktion, aber genaueres kann sie mir auch erst in einer Woche sagen.
    Alles sehr mysteriös.

    Aber ich sorge für volle Wartezimemr

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Schnuckie!

    Das klingt eigentlich gar nicht mysteriös

    Wenn sie denken, du hast eine Unterfunktion, werden sie das an den entsprechenden Blutwerten gesehen haben. Jetzt haben sie dir ja noch mal Blut angenommen, das werden sie in ihr eigenes Labor schicken - wo aber vermutlich auch nichts anderes rauskommt

    Und der Ultraschall ist dazu da, um zu gucken, ob sich die Schilddrüse schon irgendwie verändert hat. Hat sie? Das müssten sie doch gleich gesehen haben.

    Zum Haarausfall würde eine Unterfunktion jedenfalls passen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Bist Du privat versichert? Wenn ja, werden sie aber auch alles bei Dir untersuchen... Da gibt eine Schilddrüse viel her.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76
    So, jetzt die Aktualisierung:

    Also meine Internisten hat mir noch mal Blut abgenommen- und NIX. Auf einmal soll doch alles normale Werte sein und mein Haarausfall nicht deswegen sein. Jetzt kanns doch eigentlich nur noch an der Pille liegen oder?

    Ich versteh alles nich mehr. Ich nehm die Belara und die sollte doch eigentlich positiv für Haar und Haut sein.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hätte dir echt gewünscht, dass es an der Schildrüse liegt. Hört sich blöd an, aber da hast wenigstens nen Ansatz zum Behandeln. Ich schlag mich seit Jahren mit Haarausfall rum, ist bei mir eine Autoimmunreaktion, die keiner so richtig erklären u schon gar nicht behandeln kann. Im Moment wieder sehr schlimm, hab schon richtig kahle Stellen. Noch kann ich`s verdecken, aber wenn`s so weitergeht muss ich mir echt Gedanken machen.
    Geh unbedingt zu einem spezialisierten Hautarzt. Vielleicht male ich jetzt schwarz, weil`s bei mir so schlimm ist aber je früher du bei einem Arzt bist, der was machen kann desto besser. Je länger du mit falschen Sachen rumdoktern lässt, desto schlechter die Prognose.

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Anzeige
    Puh, Schilddrüse wird immer als erstes vermutet oder eben die Hormone. Ich habe seit ca. 8 Jahren kreisrunden Haarausfall, ist wohl phsychisch bedingt - obwohl ich das am Anfang gar nicht glauben konnte. Hab ewig viel probiert, vom Hautarzt über den Heilpraktiker bis zur Uniklinik - nix hat geholfen. Meine Pille (diane 25) hat immer für 3 Monate Besserung gebracht, dann gings wieder von vorne los - hab mir sogar schon eine Perücke machen lassen, weil fast 2/3 der Haare weg waren.

    Durch einen Tip in einem Alopezie Forum bin ich auf Selen gestoßen und nehme mitlerweile ein hochdosiertes Selen und Zinkpräparat - seitdem wachsen die Haare fast überall wieder und meine Nägel sind auch total genial geworden damit.

    Nur mal so zur Info.

    VLG
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

Ähnliche Themen

  1. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  2. Haarausfall
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 18:35:03
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •