Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: seid ihr schon kreativ für Weihnachten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard seid ihr schon kreativ für Weihnachten?

    Anzeige
    Hallo,
    bei uns ist z.Zt. leider noch Sommer angesagt , aber egal, in knapp 3 Monaten ist Weihnachten.

    Wer bastelt, näht oder ist sonstwie bereits kreativ?

    Ich nähe gerade mal wieder Weihnachtsengel - nach einem schwedischen Bastelbuch - man kann sie an Lampen hängen
    ( z.B.) und ich finde sie recht witzig. Sie haben einen Holzkopf und einen Puschel Haare aus Wolle, so ein bißchen Irokese. Der Körper ist aus Stoff und wird gefüllt, die Beine ebenfalls, meist aus geringeltem Stoff. Die Flügel sind doppelt genäht und mit Fleece unterlegt und werden mit kleinen Quiltstichen und Goldgarn umnäht. Ansonsten plane ich noch einen 4- Jahreszeitenquilt als kleinen Wandbehang. Es sind 4 Fenster hinter dem eine Katze sitzt und je nach Jahreszeit halt, mit Blumen, Schneemännern oder Ostereiern im Garten dahinter.

    Wie sieht es bei euch aus?

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hab noch nichtmal mit meiner Herbstdeko angefangen

    Naja, ich bin bei 24 Grad, die sich wie 30 anfühlen auch ehrlich gesagt noch nicht in Weihnachtsstimmung (ausgenommen der Kekse natürlich )

    Außerdem bin ich handwerklich recht talentfrei, beim Nähen sowieso. Sowas bewunder ich immer.
    Dafür muss ich das dann immer mit Kerzen, dekorierten Schalen, etc. wieder rausreißen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Och nö, ich freu mich zwar schon auf Weihnachten, aber kreativ bin ich da nie.
    Ich kauf lieber ein.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Basteln ist nicht so mein Fall, wohin damit später? Als Kind habe ich das sehr gerne gemacht, aber jetzt? Nö.
    Aber ich liebe Weihnachtsdeko allgemein, aber vor dem 1.12. kommt die nie zum Vorschein.

    Ich habe aber schon recht viele Weihnachtsgeschenke gekauft. Und ich fange auch Anfang Oktober schon mit dem einpacken an. Dann habe ich im Dezember Ruhe und kann die Tage vor dem Fest besser genießen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein, so schönes Wetter , wie soll ich da schon an Weihnachten denken , bei mir ist immer noch Spätsommer angesagt .

    Muss aber dazu sagen, das ich Weihnachten und das ganze Gedöns darum, hasse..

    LG
    Jerry
    +


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde es fürchterlich, dass überall schon die Weihnachtssachen rumliegen. Das wird ja immer früher.

    Nee. Bei mir ist sicher noch nicht Weihnachten.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Ich persönlich liebe die Herbst -u. Weihnachtszeit - um Geschenke brauche ich mir keine Gedanken zu machen, gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Meine Engel etc. sind für Kolleginnen und Nachbarinnen zusammen mit Stollen oder Plätzchen als kleines Mitbringsel bestimmt und da ich schon einige Stunden pro Engel brauche, fange ich lieber ganz entspannt jetzt an (wenn ich mal Lust habe.)

    Quilts, je nach Grösse dauern schon mal mehrere Monate, da ich alles (bis auf den Rand) per Hand nähe- entspannt mich so schön.
    Ich finde selbstgemachte Deko in Maßen schön und es macht Spass, allerdings eher in der vom Wetter her ungemütlichen Zeit.

    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Wieso eigentlich - leider noch Sommer ???

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hab soeben online das 1. Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn gekauft !
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich bin heute mit voller andacht vor den Lebkuchen gestunden und habe mir geschworen erst damit anzufangen wenn es draußen kälter ist als drinnen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Ja ist denn heut schon weihnachten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 12:47:24
  2. Ist denn heut schon Weihnachten? Die ansa...
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 13:18:49
  3. Es war schon Weihnachten und ich zittere...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:12:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •