Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Persona

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Persona

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt ein Thema ist, was in dieses Forum gehört, aber ich überlege seit einiger Zeit von der "Pille" auf Persona umzusteigen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Wenn es vielleicht dem Einen oder Anderen zu persönlich ist, das hier im Board auszudiskutieren, [img]/forum/smile.gif[/img] würde ich mich freuen, wenn Ihr an meine private Adresse mailt, wenn Ihr Erfahrung mit Persona gemacht habt. Danke!


    Liebe Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Noelle,

    meine Freundin hat sich vor 1 Jahr Persona geholt und war nicht damit zufrieden. Sie hatte andauernd Angst ob sie schwanger wird. Bei jedem Schnupfen oder Grippe oder sonstigem Unwohlsein wurde sie nervös und meinte das würde Persona beeinträchtigen. Es wurde richtig stressig. Wir sind 6 Freundinnen und sie hatte langsam kein anderes Thema mehr bei unseren Treffen weil sie das so nervte. Als sie sich dann entschloß wieder die Pille zu nehmen ist sie schwanger geworden. Im Moment ist sie im 4. Monat. Ob Persona versagte oder nicht, ich würde aber sagen es ist nur für Frauen geeignet, die nicht verunsichert sind und sich auch auf neue Indikationen einlassen. Wenn man jeden Morgen das Ergebnis anzweifelt oder überlegt, ist es auch nicht kaputt so wie meine Freundin, dann würde ich anders verhüten.

    Tschüß
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Noelle,
    ich benutze Persona seit eine 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und auch keine 'Monats-Beschwerden', die ja meist durch die Pille eher gemildert werden.
    Bisher hatte ich keine Probleme. Ich komme auf ca. 10-12 'rote' Tage. Die nehme ich auch ernst (nicht so nach dem Motto - och, da ist ja soviel Sicherheit eingeplant..)
    Falls Du noch Fragen hast, darfst Du mir gerne mailen.
    tintin

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    ich hätte eine frage:eine bekannte von mir ist 14,hat seit 1 1/2 jahren die periode und möchte nun persona ausprobieren.ist das nicht unsicher?
    vivia

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    @vivia, sagt Deiner Bekannten, sie sollte sich mal mit ihrem Frauenarzt darüber unterhalten. Ich halte es für sehr unsicher!
    tintin

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!

    Also, zu "Persona" kann ich nur sagen, dass eine meiner Freundinnen damit "verhütet" hat und nun Mama einer süßen Tochter ist.. Und sie war sehr gewissenhaft mit der Einhaltung der "gefährlichen" Tage.
    Für mich persönlich käme diese Verhütungsmethode nur in Frage, wenn ich finanziell und beruflich soweit abgesichert wäre, dass ein Kind nicht den absoluten Umbruch bedeuten würde. Jetzt im Studium - auf keinen Fall! Momentan verlasse ich mich da lieber auf die Pille,
    wobei ich auch gleich eine Frage anbringen möchte: Ich nehme Seit Anf. Januar ein Dreiphasenpräparat (Trigoa). Kann es sein, dass sich diese auch auf die Psyche auswirkt? Ich bilde mir ein, seither total reizbar und emotional geworden zu sein, weiss aber nicht, ob das nun von der Pille kommt oder eher vom Unistress?
    LG
    rune

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    @Rune

    Hallo,

    ich nahm auch die Trigoa und auch die Triette und von beiden hatten ich die totalen Depressionen. Danach bin ich auf ein Zweiphasen-Präparat (Biviol) umgestiegen, es wurde zwar ein bißchen besser, aber nicht so, wie es sein sollte. Nach 2 Monaten wechselte ich dann auf ein Einphasen-Präparat (Minisiston) und mit der komm ich echt super klar. Hab eigentlich einen recht unregelmäßigen Zyklus, aber bei der Minisiston bekomm ich meine Tage auf die Minute. Außerdem sind auch meine Unterleibsschmerzen verschwunden und ich lauf auch nicht mehr aus.

    Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße,

    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Hallo!
    Ich habe mir ein Persona Gerät zugelegt. Da ich einen keinen regelmäßigen Zyklus habe, kann ich das Gerät nun doch nicht benutzen. (Ich habe mich vorher leider nicht schleu genuggemacht.)
    Es dürfte nichts gegen sprechen denke ich, wenn jemand anders das Gerät nun benutzt, oder?! Müsste man sich mal schlau machen!
    Also falls du , oder eine andere von euch interessiert bist/ist, würde ich mein Gerät verkaufen(inclusive einer neuen Packung Teststäbchen). Der Neupreis von Persona lag glaube ich bei etwa 150DM und ich würde das Gerät günstiger verkaufen! Also falls irgendeine von euch Interesse habt schreibt doch mal.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Sorry, sollte natürlich "schlau" nicht "schleu" heißen! [img]/forum/wink.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Anzeige
    @kathie: das Gerät kann jemand anderer erst nach einer kompletten Löschung der bisher gespeicherten Daten verwenden!!! Und danach benötigt die Jenige zwei Teststäbchenpackungen (wie beim Erstkauf) jedoch unbediengt mit gleicher Chargennummer!!! Daher bitte aufpassen beim Verkaufen, sonst gibt es eine ungeplante Überraschung [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wenn man all diese Dinge beachtet, ist ein weiter benutzen unbedenklich.

    Ich verwende das Gerät schon ca. 3 Jahre und bin recht zufrieden. Habe allerdings einen sehr, sehr regelmäsigen Zyklus!

    Liebe Grüße
    Anni

Ähnliche Themen

  1. Persona Computer
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 20:02:08
  2. Was haltet Ihr von Persona?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 00:39:58
  3. @tintin wg. PERSONA!!!!
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 11:38:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 14:38:00
  5. PERSONA
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •