Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Rückenschmerzen und Verspannungen

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Also solange du nicht allzu schwere Übungen machst, kannst du da nicht viel falsch machen. Übungen, bei denen die Gefahr vom Hohlkreuz besteht, würde ich vermeiden.

    Ich denke, dass z.B. das Krokodil eine geeignete Übung wäre.
    Dabei liegt man auf dem Boden, ich empfinde dieses Asana als sehr entspannend und es lockert mir gut Schulter und Rücken.
    Vielleicht möchtest du es ja mal ausprobieren.

    http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asan...l-Drehung1.jpg

    Ich mache es allerdings etwas anders, ich lege beide Arme im rechten Winkel zum Körper auf den Boden. Kopf immer in die Gegenrichtung zum angewinkelten Bein.
    Der Körper sollte gerade in einer Linie sein, auf dem Bild sieht man das nicht so gut.
    Bleib so lange in der Stellung wie du dich wohlfühlst, immer tief atmen, dann die andere Seite.

    Wenn du Fragen hast, frag einfach!

    PS: Ich hab mir einen Sitzball fürs Büro zugelegt, der ist toll weil mal nicht mehr so steif sitzt aber gegen die Nackenverspannungen hilft der auch nicht...

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    eine wöchentliche Massage muss gar nicht sein. Ich gönne mir seit fast zwei Jahren jeden Monat eine Rückenmassage und das tut schon sehr sehr gut.

    Ansonsten liebe ich meine Rotlichtlampe und habe mir jetzt so ein Rückenmassagedings aus Holz von Plus geholt, das lockert auch ein bisschen die Muskeln auf.

    Sauna finde ich auch sehr wohltuend.

    Sport ist natürlich unheimlich wichtig, vor allem Extensions, die stärken den unteren Rücken enorm.

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Bei mir hilft Folgendes sehr gut:

    * Wärme (Sauna, warm baden, Wärmflasche)

    * regelmäßig Bewegung (Fitneßstudio, Bauchtanz, Yoga)

    * wenn es ganz schlimm ist, gönne ich mir eine Thai-Massage für 15 € (wöchentlich kann ich es mir auch nicht leisten, aber so ab und zu ist es gut).

  4. #14
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Die Übung ist klasse! So wird der ganze Rücken mal durchgedehnt

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo,

    also schon mal vielen Dank für die vielen Tips - zur ersten Besserung war ich heute erstmal eine Runde schwimmen

    Das GU Buch werde ich mir zulegen (habs gestern nicht mehr geschafft) und ich werde vielleicht doch noch mal in naher Zukunft zum Orthopäden um das mal richtig abklären zu lassen.

    *AHA* das ist also das Krokodil

    Das kannte ich schon und mache ich (ab und zu ) aber das ist ehlich gesagt nicht wirklich entspannend. Ich denke mal, wenn ich mich jetzt mal ranhalte wird es sicher besser werden. Aber nix tun bringt nix - habe ich ja nun festellen müssen.... Also muss ich mich mal zusammenreißen jetzt, auch wenn scheinbar die Zeit fehlt....

    Und die Massage ein mal im Monat wäre ein Versuch - vielleicht bringt es ja was in der Kombi mit den Übungen und etwas Schwimmen. Alleine ein mal im Montag würde es mir sonst nicht sehr viel bringen.

    Also lieben Dank und noch einen schönen Sonntag

    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Was mir für den Rücken gut tut und noch dazu auch emotionale Spannungen abbaut, ist meine geniale Staby-Bar. Kann ich nur empfehlen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ist das so was wie ne FlexiBar?

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, das mit dem Sport, ich weiss nicht...ich hab mir gestern während des Laufens irgendwas verzuckt und habe jetzt starke Schmerzen *jammer*

    Ich hab dann gestern auch mal wieder scheinheilig Yoga gemacht wobei das natürlich aufgrund meiner starken Schmerzen nicht so richtig ging *jammer*

    Gute Besserung!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    16
    Schon mal etwas von der schwedischen Massage gehört? Mir hat das sehr geholfen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    Lass dir statt Massagen mal Krankengymnastik verschreiben, mir hat das sehr geholfen. Dabei bekommt du kleine Übungen gezeigt, die genau für dich zugeschnitten sind und die du selbst immer mal zwischendurch machen kannst - sowas hält man ja eher durch als "richtigen" Sport -ich zumindest
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Thermacare bei Rückenschmerzen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 13:45:24
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 22:23:41
  3. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56
  4. was machen bei Rückenschmerzen ;(
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:45:34
  5. Rückenschmerzen vom Joggen?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 16:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •