Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rückenschmerzen und Verspannungen

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Rückenschmerzen und Verspannungen

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys

    Also ich hab schon sehr sehr lange das Problem dass ich ständig unter Rückenschmerzen und noch mehr unter fießen Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich leide. Und ich bin erst 23

    Wo kann ich mich diesbezüglich hinwenden ? Mein Arzt verschreibt mir mal ab und zu Massagen die das sehr verbessern aber sobald diese vorbei sind, geht es von vorne los. Selber wöchentlich eine Massage kann ich mir leider nicht leisten. Zu welchen Arzt kann ich damit am besten gehen ? Was kann ich sonst tun ?

    Liebe Grüße von der verspannten
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    bewegung und sport. alleine durch joggen wurden meine schulterverspannungen schon sehr viel besser, aber auch durch schwimmen oder auch übungen im fitness-studio, die den rücken/schulterbereich stärken.

    das war jetzt das, was du hören wolltest, oder..?

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    würd ich aber auch sagen: das ist meist ein haltungsproblem. hab ich auch. du musst immer wieder auf deine haltung achten und diese korrigieren. auch sachen wie ballett oder bestimmte gymnastik sorgen für eine bessere haltung.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Bei mir war´s die Haltung und das lange Sitzen... habe dann Krankengymnastik verschrieben bekommen und das half super.
    Zudem mach ich auch ab und zu Yoga - da wird alles gedehnt und entspannt. Hilft super!

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ja - das mit dem Sport wollte ich jetzt hören

    Ne weiß auch, dass das wohl am besten ist, aber ich kann mich nicht gerdae dazu durchringen und die Zeit fehlt auch...

    *menno*
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich habe das Problem auch. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und habe oft Verspannungen im Nackenbereich und (genetisch bedingt und durchs viele Sitzen verstärkt) Rückenschmerzen.

    Mir hilft da Yoga. Man kann auch ganz gezielt Übungen machen, die die Muskeln lockern. Du kannst das auch zu Hause machen und musst nicht unbedingt in einen Kurs, wenns nur darum geht die Nackenverspannungen zu lösen...
    Ich bin oft abens so kaputt, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann zum Sport zu gehen. Aber so ein paar Übungen haben immer Platz. Es gibt von GU ein Buch speziell mit Übungen für diese Probleme:
    http://www.amazon.de/R%FCcken-Schult.../dp/377424801X

    LG, Andira

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Meine Mutter hat extremst unter solchen Verspannungen gelitten, konnte teilweise nicht mal mehr die Arme heben, wenn sie nicht zu Massage ging. Sie hat sich dann Botox in die Triggerpunkte injizieren lassen und dann sind die Muskeln entspannt. Schmerzen waren weg. Nun hat sie stark Muskelaufbau und Yoga betrieben und selbst nachdem das Botox seine Wirkung verloren hat, ist sie symptomfrei.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also das mit dem Yoga scheint ja nicht schlecht zu sein - da muss ich mal informieren. Aber kann man da alleine nicht richtig viel falsch machen ? Zumindest laut Bordlerinnen hier ?

    Ein Kurs ist momentan leider nicht drin - da könn ich ja auch zur Massage von dem Aspekt her...

    @ Andira

    Ja so geht es mir ganz genauso


    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    also ich kann da auch nur Sport empfehlen. Hatte früher täglich starke Rücken- und Nackenschmerzen bzw. Verspannungen, aber seit ich regelmäßig schwimmen gehe, sind diese so gut wie weg. Ideal wäre hierfür natürlich Rückenschwimmen, aber das kann leider nicht jeder (ich auch nicht so gut ).

    LG tine

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hast du schon einmal prüfen lassen, ob du eine Beinlängendifferenz hast? Auch wenn der Unterschied nur klein ist, können Rückenschmerzen und Verspannungen dort die Ursache haben.
    Ich würde, zumindest um grob eine Abklärung zu haben, mir einen Termin beim Orthopäden besorgen. Dort erfährst du hoffentlich zumindest die Ursache und wenn es sich ausschliesslich um Verspannungen wg. falscher Haltung etc. handelt hast du ja hier schon viele tolle Tipps bekommen.
    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Thermacare bei Rückenschmerzen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 13:45:24
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 22:23:41
  3. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56
  4. was machen bei Rückenschmerzen ;(
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:45:34
  5. Rückenschmerzen vom Joggen?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 16:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •