Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer gehört zur Messie-Fraktion?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wer gehört zur Messie-Fraktion?

    Anzeige
    Hi,

    mir ist beim Auspacken meiner Kartons ein Buch mit dem Titel "Bestens organisiert" - so bekommen Sie Ihren Schreibtisch in den Griff- in die Hände gefallen (sollte ich vielleicht mal lesen [img]/forum/rolleyes.gif[/img] )

    Wer von euch zählt sich denn eher zur Messie-Fraktion als zu den Aufgeräumten??

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Britta
    Das ist nun wirklich ein "buchfüllendes" Thema; generell fällt es mir grundsätzlich schwer,mich von Gegenständen jeglicher Art zu trennen,sei es alte ,schon ausrangierte Klamotten, obwohl ich genau weiß,das ich sie nicht mehr trage,oder auch ganz belanglose Dinge wie z.B. alte Tickets, Ansichtskarten,diverse Notizen. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Aber man/frau..ist ja lernfähig:
    Habe vor geraumer Zeit riesige Stapel in die
    "Altkleidersammlung" übergeben [img]/forum/smile.gif[/img]
    Viele Grüße von einem "Messi,auf dem Wege der Besserung"..Tabea [img]/forum/cool.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    16
    Hallo Britta!
    Was sind denn Messies? Leute,die keine Ordung halten können? Dann bin ich dabei,ich unterhalte an meinem Schreibtisch ein"organisiertes Chaos".Alles ist durcheinander,ich finde es aber problemlos.
    Die Chaosfrau!

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    ich oute mich mal als Nicht Messie. Ich habe leider einen Hang zur Penibilität. In meinen Schränken liegt alles wie mit dem Maß genommen, z.B. hatte ich immer früher viel Bettwäsche, jetzt hat jeder nur noch 2 Garnituren und ich kaufe jedes Jahr lieber 2 neue als Sachen im Schrank die ich nicht gebrauchen kann. Mein Porzellan habe ich reduziert. Nur noch die Sachen die ich wirklich brauche. So habe ich langsam meine ganze Wohnung entsorgt. In meinem Kleiderschrank und bei den Kindern ist alles durchorganisiert. Nur mein Mann läßt sich nicht überzeugen. Auf Dauer ist so ein *Spleen* auch anstrengend. Man hat ja immer was *zu tun*. Ich wünschte mir manchmal ich wäre etwas lockerer in solchen Sachen.

    Tschüß
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    ich beneide dich sehr.
    Ich nehme mir auch immer vor, ganz konsequent ordentlich zu sein und darauf zu achten, dass sich nicht alles Mögliche bei mir ansammelt, aber dann verfalle ich doch oft wieder in den alten Trott. Dazu kommt noch, dass mein Mann aus der Abteilung "Jäger und Sammler" stammt. [img]/forum/wink.gif[/img] Ich muss jedesmal einen kleinen Kampf mit ihm ausfechten, wenn ich auch nur ein paar alte Zeitschriften wegwerfen will.

    Ab und zu raffe ich mich auf, und trenne mich von Überflüssigem, aber es kommt halt immer wieder Neues nach...

    Schönen Sonntagabend wünscht euch allen
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Anzeige
    Ich oute mich hiermit auch als "Messie-Frau"!

    LG,
    A [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Crazy Ebay Mum oder extremer Messie Haushalt
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 15:13:52
  2. An die NK-Fraktion, ich suche...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 00:53:55
  3. @ Handcreme-Fraktion
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:14:03
  4. An die Armani-Fraktion!
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 22:15:41
  5. Hilfe, ich bin ein Messie!!
    Von Trudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •