Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Thierry Mugler - "Le Parfum" Coffret

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Thierry Mugler - "Le Parfum" Coffret

    Anzeige
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich hört sich diese kleine Sammlung von Thierry Mugler an Duft & Gestank um läpische 550 Euro sehr interessant an.

    1. BABY Die süß-saure und milchige Appetitlichkeit von frisch gewaschener Babyhaut.

    2. PARIS 1738 Gassen im Jahr 1738 – ein Duft, der einem den Atem raubt!

    3. ATELIER GRIMAL Der animalische Duft gegerbter Tierhäute.

    4. BOUTIQUE BALDINI Der vollgestopfte, geruchsgeschwängerte Laden des Parfumeurs.

    5. VIRGIN NUMBER ONE Rein und unschuldig – so muss dieser Duft laut Romanvorgabe sein.

    6. AMOR & PSYCHE „Das Parfum war ekelhaft gut… Absolut klassisch, rund und harmonisch…!“

    7. NUIT NAPOLITAINE Weicher und strahlender als „Amor & Psyche“.

    8. EREMITE Der mineralische Duft eines natürlichen Stollens.

    9. SALON ROUGE Die schwere purpurrote Farbigkeit eines Fantasie-Schlosses.

    10. HUMAN EXISTENCE Die nackte Existenz: So riecht Menschenduft.

    11. JASMIN ABSOLU Die stimulierende Duftfülle des Jasmins.

    12. SEA Mit nur neun Ingredienzien imitiert dieser Duft einen ganzen Ozean.

    13. NOBLESSE Die ultimative Noblesse erhält die Rezeptur mit dem Absolu der Mairose aus Grasse. Die teuerste Formel des Duft-Coffrets.

    14. ORGIE Die pure Erotik…

    15. AURA „Das gewisse Etwas“ einer Frau – ein wahres „Bezaubermittel“!
    (Quelle) Nägele & Strubell



    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Oh Mensch... wie toll! *habenwill*
    Jedoch für 550€... Wären es 150 gewesen, hätte ich ja noch drüber nachgedacht, aber so... werd ich eben öfters mal das Buch lesen, und mich mit den Duftbeschreibungen vergnügen

    Liebe Grüße,
    Astrid

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also mich macht das sehr an, für den Preis fliege ich aber dann doch lieber in den Urlaub oder so

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    huuu neee, das geht so gar nicht an mich Atelier Grimal und so... Ein paar klingen zwar ganz nett...


    Ich glaube er hätte noch mehr Erfolg gehabt wenn er jeden einzeln z.B. für nen Preis von 40-50 Euro verkauft hätte
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Dann wären aber einige definitive Ladenhüter dabei - ich sag nur "Paris 1738"

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Der Koffer reizt mich auch sooo sehr, aber hauptsächlich, weil ich wissen wollte, wie das VirginNo1 riecht! Man hat sich ja nach dem Buch schon so seine Gedanken dazu gemacht. Und ich fand immer, der Duft hörte sich toll an!!!

    In Aachen hab ich das 550€ schwere Stück dann in einem Parfümerie- Schaufenster gesehen, was schon ungewöhnlich war, da Aachen sich normalerweise nicht so groß in Sachen Duft und Deko hervortut. Hab mich aber nicht dazu durchringen können, rein zu gehen und einfach mal zu riechen. Da atmet man ja mit jeder Nase mindestens nen Euro weg...
    Am nächsten Tag war der Koffer dann auch schon wieder verschwunden, Pech gehabt!

    Hätte zu gerne wenigstens mal Virgin No1 und Aura geschnuppert. Aura ist ja auch der einzige tragfähige, oder?
    Hat es schonmal jemand gerochen???
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, ich hatte ja letztens schon einen Fred hierzu eröffnet und keiner hat mich verstanden

    Kaufen würde ich mir dieses Köfferchen niemals, aber ich würde sooo gerne wissen, wie Thierry die Gerüche interpretiert hat, ich platze vor Neugier!
    Irgendwie fände ich es aber auch etwas peinlich, mich in einer Parfümerie durch alle Düfte des Köfferchens zu schnuffeln (das dauert ja ) und dann zu sagen "och, ich überleg mir's dann noch mal"

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Das war auch bir mei der Grund, warum ich in die Parfümerie nicht rein bin. Ist zudem auch noch so eine "Edel-Parfümerie" mit höchstens 2 Kundinnen drin und die Verkäuferinnen sind mindestens doppelt so alt und doppelt so schick wie ich, da erhöht sich meine Hemmschwelle automatisch um einen Meter.

    Zumal ich ja weiß, dass ich den Koffer auf gar keinen Fall kaufen würde! Ich sag nur 550€ und dafür bekommt man (u.a.) den Pariser Marktduft von 17hundertirgendwas...
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.10
    Beiträge
    5
    Mich würde interessieren, wie viele es davon gibt und wo der momentane Wert liegt? Würde mich über Antworten freuen! Liebe grüße=)

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rainbowflower Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie viele es davon gibt und wo der momentane Wert liegt? Würde mich über Antworten freuen! Liebe grüße=)
    Hier ist ein "Angebot", dass noch nicht so alt ist wie dieser Thread: http://www.piazza.ch/inserat/4115583...m_coffret.html
    Danach gibt es 1300 Stück und 390 CHF ist doch günstig.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Thierry Mugler "Miroir, Miroir!"....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 18:10:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:05:10
  4. Thierry Mugler"das Parfum" neu ovp
    Von ulrichklein im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 09:39:04
  5. Thierry Mugler "Angel"
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 20:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •