Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trainerausbildung ja/nein?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29

    Standard Trainerausbildung ja/nein?!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Ich überlege neben meinem eigentlichen Job noch eine Aerobic-Asubildung zu machen. Ich habe aber mitbekommen, dass das ziemlich viel Zeit und Geld kostet und man wohl immer wieder Fortbildungen usw... besuchen muss, um eine gute Trainerin zu sein! Da mein eigentlicher Job manchmal schon recht stressig ist, überlege ich, ob mir das nicht zuviel wird?! Auf der anderen Seite mache ich gerne Sport und reizt es mich ziemlich eine ausbildung zu machen, könnte auch was anderes als Aerobic sein.
    Wäre total happy eure Meinungen oder Anregungen dazu zu hören! Vielleicht gibt es ja sogar Trainer/innen unter euch, die mir sagen können, wie es ihnen damit geht!
    Vielen Dank im voraus!!!
    Kathie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86
    Hallo Kathi,
    Auch ich ueberlege neben meinem eigentlichen Job eine Ausbildung als Aerobic Trainerin und ich bin auch noch nicht ganz sicher.
    Ich habe einerseits auch wie Du Bedenken, ob mir das nicht zu stressig wird und dazu kommt noch, dass ich dieses Jahr auch schon 30 werde und ich mich frage, ob ich nicht schon zu alt bin. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Sicher sind viele Trainerinnen juenger als ich, aber andererseits gibt es auch Leute in meinem Alter.
    Ich mache sehr viel und gerne Sport und brauche das auch als Augleich zu meinem vorwiegend sitzenden Job.
    Hm eine schwere Entscheidung
    liebe Gruesse
    Maro


  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Kati,

    schau doch mal in der aktuellen Freundin nach. Da haben die im Job-Special so einen Bericht zu dem Thema.
    Ich überlege nämlich auch, so einen Trainerschein zu machen, aber die Kosten schrecken mich bisher doch etwas ab. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich mich danach wirklich traue, mich vor eine Gruppe zu stellen. Und ich weiß auch nicht, wieviel man hinterher an so einer Stunde verdient. Weißt Du das?

    Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Kathie,

    mist, jetzt hatte ich das alles schon mal geschrieben, aber irgendwie ist der Beitrag weg.
    Also, in der aktuellen Ausgabe der "Freundin" ist im Job-Teil auch ein Bericht über eine Frau, die eine Trainer-Ausbildung gemacht hat und es stehen auch Kontakt-Adressen dabei.
    Ich überlege auch, ob ich eine Trainer-Ausbildung machen soll, aber zum Einen schrecken mich die Kosten etwas ab, zum Anderen weiß ich nicht, ob ich mich hinterher wirklich traue, mich vor eine Gruppe zu stellen und "Anweisungen" zu geben.
    Weiß jemand, was man in so einer Stunde als Trainer verdient? Wie lange man also brauchen würde, um die Kohle wieder "reinzubekommen", die man vorher ausgegeben hat! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Relativ neu ist ja auch "Dance-Aerobic". Das ist eine tänzerische Form von Aerobic, wo es wohl noch nicht so viele Trainer gibt. Oder auch Tae Bo, aber ich glaube, da braucht man schon lange, um das richtig gut zu können.

    Viele Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Oh..... dann hatte das beim 1. Mal wohl doch
    geklappt! [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Hallo Maro!
    Also ich bin auch schon 28! Ich denke mit 30 Jahren kannst du das gut noch machen! Es ist zwar gerade in der Fitnessbranche ein ziemlicher "Jugendheitswahn" vorhanden, aber viele Trainer und Trainerinnen die ich kenne sind auch älter! Und ich glaube auch nicht, dass es gerade älteren Leuten gefällt, wenn Sportkurs nur von ganz jungen Frauen geleitet werden!
    Gruss Kathie

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    sorry "Sportkurse" sollte es natürlich heißen

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Hi Noelle!
    Also die Ausbildungen bei den meisten Sportbunden sind wohl ziemlich teuer. Ein Wochenede kostet meist mehrere hundet Mark, eine längere Ausbidung über 1000 DM. An einem Wochenende können einem, denke ich, aber zu wenig Inhalte vermittelt werden, um eine gute Trainerin zu sein.
    Bei mir in der Stadt habe ich ein günstigere Möglichkeit. Das ist zwar dann kein in ganz Deutschland anerkanntes Zertifikat, aber die Ausbilderin (eines Fitneßstudios)macht das sehr gut und man hat mit dieser Ausbildung dann auch Chancen eine Stelle zu bekommen. Ich würde einfach mal in Fitneßstudios nachfragen, einige haben Ausbilder, und übernehmen die Person, die sie ausbilden auch manchmal, wenn sie gut ist.
    Ich nehme an Taebo teil und bin nach einigen Malen schon relativ gut dabei! Mir macht es viel Spass!
    Ich habe ein paar Bekannte die Trainer/innen sind. Bei uns in der Stadt liegt der Verdienst bei denen so bei 25-35 DM die Stunde. Wenn man das wie ich es eventuell vorhabe, neben dem Hauptjob macht, verdient man jedoch nicht viel, da ich dann auf die zweite Lohnsteuerkate arbeiten müsste und einige Abzüge hätte. Also vom Geld her würde sich das bei mir wohl nicht lohnen. Manche Trainer/innen melden sich selbständig und arbeiten dann zum Beispiel in zwei Studios.
    Gruss Katrin

Ähnliche Themen

  1. Markenklamotten? JA/NEIN
    Von ex0tic im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:30:51
  2. Nein, ich bin nicht neu :-)))))
    Von Wendolene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 14:37:15
  3. Nein......ich...............!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 20:39:29
  4. Oh Nein...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:22:52
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •