Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extrem-Ausmisten ist angesagt

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Extrem-Ausmisten ist angesagt

    Anzeige
    Hallo,
    habe mal wieder eine Phase, wo ich def. der Überzeugung bin, dass ich alle Schränke viel zu voll habe und mich ´befreiter´fühlen würde, wenn ich mich von Sachen endlich mal radikal trennen würde.

    Habe gerade angefangen mit meinem Badezimmerschränken und eine grosse Plastiktüte voll Duschgele, Haarspangen, Lippies (vieles noch nie gebraucht) gepackt. Meine Nachbarin hat sich gefreut, sie hat wie ich diese Sammelleidenschaft. Weiter ging´s mit Handtaschen- habe jahrelang kleine Picard-Taschen gehamstert, und da eigentlich viel zu klein , noch nie benutzt - gehen morgen auf den Trödel. Mit Klamotten habe ich gerade erst angefangen und mir vorgenommen, dicke gefütterte Lederjacken - mir viel zu schwer, musste ich aber vor Jahren haben und div. dicke Klamotten, die noch wunderbar in Schuss sind, am Montag pronto ins Obdachlosen-Heim zu bringen oder ich quatsch einen alten Opi, der immer mit seinem Hund vor der Tür meines GYn. sammelt an und drück sie ihm in die Hand. Ich bin dieses ´Zugestopftsein´mit Kleidung etc., die ich def. nie wieder anziehe oder benutze so was von leid - und mir geht´s schon besser, nachdem ein paar Teilchen bereits aussortiert und zum ´Abtransport´stehen. Hattet ihr auch schon so ´Anfälle´.
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Jaaaaa... genauso ging es mir vor ein paar Wochen. Allerdings aus Frust darüber, dass mein Kleiderschrank proppenvoll war und ich nichts mehr davon anziehen wollte - weil es a) alt war b) nicht kombinierbar war c) ein Fehlkauf war oder d) nicht mehr zu meinem Stil passte. Tja... und da habe ich in einem Anfall fast 80% meiner Klamotten in die Altkleiderspende gegeben, u.A. auch viele Wintersachen (war ja noch Sommer damals). Und jetzt bin ich arm dran mit Pullovern, denn langsam wird es ja doch kalt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Jop, ich hab das auch. So alle halbe Jahre miste ich meinen Kleiderschrank aus und manchmal krieg ich so Anfälle, wo ich dann alles Beauty-Zeug durchgehe und was ich nicht benutze wird verschenkt oder weggeschmissen!

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich mach das auch 2x im jahr - regelmäßig. dh es wird nie soviel auf einmal - denn meine lieblingsbeschäftigung ist das auch nicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    also ich miste immer dann aus, wenn irgendwas neues ansteht, d.h neues Schuljahr, neue Jahreszeit. Dieses Jahr ging es sogar soweit, dass ich mir noch eine neue Kommade gekauft habe, damit mehr System in mein Klamottenchaos kommt. Die Kosmetikkommode wird aber etwas öfter aussortiert, denn es sammeln sich schon Dinge an, die ich nie brauchen werde Im Moment bin ich dabei, alles aufzubrauchen was ich habe und dann ist wieder mehr Platz für neues.


    Lg
    Brainiac

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich miste gerne und regelmäßig aus.
    Vor ca. 1 Jahr hab ich meinen Kleiderschrank um ca. 50% des Inhalts erleichtert (80% wie bei Georg finde ich ganz schön extrem ).
    Tat mir zwar leid um die vielen Sachen (tja, manche waren nur 1x getragen), aber es war einfach viel zu viel von allem. Hat mir nicht mehr gefallen/gepasst, hatte nichts zum Kombinieren etc.

    Schuhe, Taschen, Bücher, CD's, Geschirr, Dekozeugs, Haarspangen ... eigentlich alles, was so rumliegt... habe ich auch gnadenlos ausgemistet.

    Meine Kosmetikbestände gehe ich eh regelmäßig durch.

    Durch das extreme Ausmisten ist jetzt auch alles viel ordentlicher und übersichtlicher.
    Man darf halt nur nicht den Fehler machen, gleich wieder loszurennen und zu shoppen wie blöd.
    Sonst ist alles ganz schnell wieder vollgestopft.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich kann das ganz, ganz schlecht. Klar sortiere ich hin und wieder Sachen aus, aber bei vielen denke ich entweder, dass ich das vielleicht ja iiiirgendwann mal wieder anziehe (was dann natürlich nie passiert), oder ich finde die Sachen zu schade für den Kleidersack, aber bei eBay würden sie auch nichts bringen.
    Bei Kosmetik ist es ähnlich, mir tut es einfach leid Sachen wegzuschmeißen. Aber da bei mir Ende es Monats ein Umzug ansteht, werd ich mich wohl nochmal bemühen müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oh, ausmisten tu ich auch alle paar Monate anfallsartig -meistens, wenn Saisonwechsel ist. Dann packe ich alles, was ich nicht mehr anziehe (oder nie angezogen habe... ) in Tüten - und nehme mir vorm es bei ebay zu verkaufen - aber das Einstellen ist so zeitaufwendig. Das aber alles in die Altkleiderbox zu werfen ist mir bei einigen Teilen zu schade. Naja, hab es wenigstens diese Woche geschafft, 5 Teile bei ebay einzustellen
    ...und dann habe ich wieder Platz für schöne neue Sachen!

Ähnliche Themen

  1. DM/Budni - was ist im Moment angesagt?
    Von ~Springflower~ im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 11:34:58
  2. Haare versaut....jetzt züchten angesagt...
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:06:27
  3. Pflegewechsel ist angesagt....
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 15:58:54
  4. ...bin auch am ausmisten ;-)
    Von santaines im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:05:30
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •