Hallo Gela,
jaaaa! es gibt was zu berichten.
Also, ich habe mir gestern nachmittag angehört, was man(n) mir dort anbieten möchte.
So ganz klar ist mir die Tätigkeit an sich nicht,da diese Stelle auch neu für das Unternehmen ist. Auf jeden Fall soll es sich Assistentin der Geschäftsleitung nennen und den Chef entlasten. Keine Sekretärin, die ist schon da. (Ich bin jetzt absolut überzeugt keine Anmache. Nur am Rande!!)
Er hat mir erzählt, daß er jetzt seit 5 Jahren Geschäftsführer dieser Firma ist und seit dem keinen Urlaub für mehr als 1Woche gemacht hat und jetzt einfach jemanden zur Entlastung braucht.
Meine Gehaltsforderung (ich habe gleich 15% auf mein jetztiges Gehalt aufgeschlagen) war ohne großes Lamento akzeptiert. Ende Februar werden wir uns zwei Tage zusammensetzten und versuchen die möglichen Betätigungsfelder zu definieren, da außer der generellen Entlastung auch noch der amerikanische Markt und/oder die Kollektionsgestaltung betreut werden sollten.
Das einzige was mich ein bischen abschreckt ist, daß er meint, es brauche ca 1Jahr bis ich wirklich beurteilen könne, was gute Qualität aus der Produktion ist oder schlechte. Ich habe es nicht so gern, wenn ich das Gefühl habe, nicht wirklich zu wissen worüber ich rede. Ich denke in den zwei Tagen werde ich mir noch klar werden müssen, wie wichtig das für meine Tätigkeit wirklich ist.
Bis dahin zwinge ich mich jetzt die Sache noch gelassen zu sehen, aber danach muß ich mich wohl endscheiden. Von Seiten des Chefs bin ich schon eingestellt.
Die Firma an sich hat einen guten Eindruck hinterlassen. Der Eingangsbereich ist etwas altmodisch, aber moderne Bilder und Möbel und auch die Büros modern und hell eingerichtet. CAD Anlage mit min. 10 Arbeitsplätzen in der Produktion und zwei moderne Hochgewindigjkeitsdruckstraßen.Man sieht, daß bei Arbeitsunterstützung und Maschinen auf moderne Technik wert gelegt wird.
Die Sache wird echt schwierig!!!!!
Gruß
Verena