Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amrum

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Amrum

    Anzeige
    Hallo,

    wer von Euch war schon mal dort und kann mir ein bißchen was über die Insel erzählen?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,
    ich war dort vor 4Jahren mal 4Wochen im Sommer auf Kur.

    Die Insel ist landschaftlich superschön.
    Es gibt in Norddorf ein Schwimmbad (nicht sehr groß; Salzwasser)---aber Du willst sicher eh ans Meer [img]/forum/wink.gif[/img]

    Amrum ist ein Paradies für Reiter.

    Abends ist dort leider nicht besonders viel los- nix Disco etc.; es gibt aber ein paar sehr schöne Restaurants, müsste ich nochmal nach den Namen sehen sowie kleine Boutiqen.

    Die Strände sind sehr sauber und der Sand fein.

    Ich würde sagen für Familien mit kleinen Kindern ist Amrum ideal- oder wenn mal so richtig ausspannen will.
    Die Insel ist, meiner Meinug nach, zwar etwas verschlafen, aber durchaus eine Reise wert.

    Ich war damals in Norddorf, wo auch das Sb. ist.
    Da dort ja ein reger Kurbetrieb herscht, werden viele Ausflüge wie Leuchtturm besichtigen, Wattenmeerwanderung, Schiff fahren etc angeboten--- also richtig langweilig wird einem dort nicht.
    Auch bietet sich Amrum zum Fahrradtour machen an- ist ja flach dort [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir eine Schiffahrt zu Robben-Sandbänken gemacht haben, sehr schön.


    Wenn ich´s mir so überlege, möchte ich dort auch nochmal hin.

    Was mich reizen würde, ist Sylt. Warst Du dort mal und kannst berichten?

    Mehr fällt mir spontan zum Amrum nicht ein, aber ich werde noch mal nachdenken [img]/forum/biggrin.gif[/img]


    Schönes WE
    geri [img]/forum/cool.gif[/img]


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Geri,

    danke für Deine Tipps.
    Möchte evtl. übernächste Woche dorthin für ein paar Tage.

    Auf Sylt war ich leider auch noch nicht.

    LG [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich war als Kind auf Amrum - meine Eindrücke sind also nicht mehr up-to-date.

    Sylt - ein Traum. Leider fälschlicherweise immer nur als die Promi-Insel verschrien. Das ist sie auch, aber es gibt auch sehr ruhige Ecken. Landschaftlich ebenso schön wie Amrum (Ein Spaziergang am Ellenbogen ist schon eindrucksvoll), das Dorf Keitum (eines der ältesten der Insel) ist "süß" mit seinen Reetdachhäusern.

    In Kampen sind natürlich die Promis zugange - nachmittags ins Gogärtchen, abends ins Pony oder in die Kupferkanne und zwischendurch sich mit dem Jaguar durch die engen Strassen quetschen und den Pelzmantel zeigen. Oder raus Richtung Rantum einen auf "Back to Basics" machen und in der Sansibar essen mit Gerhard Meir und Konsorten.

    Für mich hat Sylt vor allem den Reiz der Strand- und Dünenritte gehabt.. es ist aber irgendwie eine Insel mit besonderem Flair. Man kann sich in beiden Welten bewegen - der der Promis und der "Normalos".

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •