Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: @Benutzerinnen von Einwegrasierern

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Anzeige
    Ich hab ja eigentlich den guten alten Venus. Gerade sind mal wieder (die doch recht teuren ) Klingen aufgebraucht und ich überleg mir jetzt erstmal (zumindest vorrübergehen) Einmalrasierer zuzulegen.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich benutze eigentlich auch den Venus - weil ich mich mit Einwegrasierern oft geschnitten habe´ da ist der Venus "idiotensicherer"
    Allerdings habe ich jetzt jahrelang keine Einwegrasierer mehr probiert. Gibt es da vielleicht mittlerweile auch "sicherere", mit denen man sich nicht so schneiden kann?

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Ich epiliere und rasiere im Wechsel, weil meine Häärchen mittlerweile so fein geworden sind, dass der Epilierer sie nicht mehr greift, wenn sie nicht schön gleich lang und stachelig nach der Rasur nachwachsen . Dafür nehme ich dann auch Einweg-Rasierer, weil die einfach schärfer sind, als die anderen. Da schon mal einige Wochen vergehen können zwischen den Rasuren (ist ja schließlich dann schön gründlich epiliert), wäre der Einweg-Rasierer verrostet bis zur nächsten Rasur, also nehme ich jedesmal einen neuen.
    Wenn ich allerdings mehrmals hintereinander rasiere, benutze ich die höchstens dreimal.
    Ach ja, ich nehme auch die von Balea, die sind einfach gut und günstig .

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    Ich habe GsD einen Sponsor für Rasierer bzw. Klingen (und auch für den Schaum )...

    Im Urlaub benutze ich trotzdem Einwegrasierer, da ich die gerne dort verbummel und ich muss sagen: sie kratzen alle Habe schon probiert: Gillette, Wilkinson und Bic. Die von Balea allerdings noch nicht. Wenn ich die Klingen immer nachkaufen müsste, wären sie mir auch zu teuer, aber solange ich die Wahl habe, ziehe ich einen Venus mit austauschbaren Klingen immer einem Einwegrasierer vor (selbst wenn er von Gillette ist ).

    Vibrieren muss allerdings nicht sein...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von shirl69
    und ich muss sagen: sie kratzen alle Habe schon probiert: Gillette, Wilkinson und Bic. Die von Balea allerdings noch nicht. Wenn ich die Klingen immer nachkaufen müsste, wären sie mir auch zu teuer, aber solange ich die Wahl habe, ziehe ich einen Venus mit austauschbaren Klingen immer einem Einwegrasierer vor (selbst wenn er von Gillette ist ).

    Vibrieren muss allerdings nicht sein...
    Geht mir genauso. Ich finde Einwegrasierer für mich durchweg grottenschlecht. Nach einmaligem Gebrauch kann ich die Dinger in die Tonne kloppen. Zudem halten die nicht mal eine Seite einer Bikinizone aus; es reißt und kratzt und es ist nie wirklich glatt. Die Haut an den Beinen wird spröde wie Sandpapier. Und irgendwie habe ich mit diesen Wegschmeißteilen ein ökologisches Problem.

    Ich nehme den Gilette Herrenrasierer mit Vibration. Irgendwie funktioniert das richtig gut...

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe mal eine Packung Einwegrasierer gekauft, aber das Problem war, daß die Dinger steif sind, und sich nicht, egal in welchem Winkel man sie ansetzt, immer auf der Haut aufliegen, so wie bei Mehrwegklingen, die man in einen speziellen Halter einspannt. Das Ergebnis wurde nicht sehr gründlich.
    Ich fand die Haut danach auch ziemlich gereizt, das muß nicht sein. Außerdem haben Einwegrasierer ja nicht diese "Abteilungen" in der Klinge, die verhindern, daß man sich die Haut einzwickt. Einwegrasierer kann man meiner Meinung nach wirklich nur auf glatten Flächen verwenden, unter den Achseln oder gar in der Bikinizone läuft man glatt Gefahr, sich zu (be)schneiden.

    Da hab ich lieber diese Hightech-Rasierer mit Einzwick-Schutz, Kugelgelenk, Vierfachklingen und Pflegestreifen. Auf Seifenblock, Vibration, Kaffeekoch-Funktion, Internetanschluß und dergleichen kann ich allerdings getrost verzichten. Ich benutze eine Rasierklinge 3 (!) Monate, und das bei täglichem Gebrauch. Da lohnt soch das Geld auf jeden Fall.
    Ich verstehe nicht, daß andere jede Woche die Klinge wechseln müssen. Was haben die für Haare daß die so schnell stumpf werden?

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Es stimmt schon, dass teurere Rasierer wie etwa der Venus einfach viel besser aufliegen und sich an die Haut anpassen im Vergleich zu den Einwegdingern. Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
    Ich benutze 1 Rasierer schon mehrere Male, und ich finde, die halten schon eine Zeit lang (die von Balea halten besser als die von Müller-Marke).
    Dass ich mich aufreiße und es blutet kann schon ab und zu passieren, aber das war bei mir bei Venus dasselbe..

  8. #18
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111

    Standard @Silverangel

    Kauf dir auf keinen fall die mybody einwegrasierer, die sind der letzte schrott; ich hab sie mir letzte woche gekauft und letzte woche mal einen der einwegrasierer benutzt und bei den achseln gings recht gut, bei der bikinizone wars schon mühsam aber am schlimmsten wars bei den beinen, da hat der rasierer endgültig seinen geist aufgegeben, ich hab mind. 10 mal über eine stelle rasiert damits nach irgendwas ausschaut; also bin wirklich sehr enttäuscht; hab dann gedacht das es vielleicht nur an dem einen stück liegt aber dann hab ich einen neuen genommen (nachdem der vorige zu NICHTS mehr zu gebrauchen war) und wieder das gleiche; diese mybody einwegrasierer verdienen nichtmal diesen namen, höchstens halbwegrasierer (ein glück nur das sie so billig waren, eine packung 1 euro aber das kann man sich echt sparen). Also ich wollte dir nur davon abraten da du geschrieben hast das du sie vormerkst

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe bald meine letzten Gilette-Klingen verbraucht und überlege mir nun auch, auf Einwegrasierer umzusteigen, weil ich die aktuellen Preise für Klingen nicht ganz einsehe. Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon mal Balea Einwegrasierer ausprobiert und fand sie absolut grausam und kratzig. Sind diese Gilette Agilité Rasierer besser?

  10. #20
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Anzeige
    ja die gilette agilite *träum*...die sind echt genial! Ich find die tausend mal besser als die von balea die ich jedoch meistens doch wegen des preises kaufe aber wenn ich mir das jetzt doch überlege...die gilette haben damals bei mir ewig gehalten also rentiert sich die investition vielleicht doch wieder...und um deine frage zu beanworten...ich finde die von balea auch etwas kratzig und die von gilette sind super, von mir klare kaufempfehlung

Ähnliche Themen

  1. An die SB-Benutzerinnen!
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 18:26:57
  2. An die SMS-Benutzerinnen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 16:23:50
  3. @ die MG-Benutzerinnen
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 21:16:11
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 14:11:57
  5. @creme de la mer benutzerinnen
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 01:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •