Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Laptop Fragen dazu...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Laptop Fragen dazu...

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege ob ich mir dieses Jahr noch einen Laptop bzw. Notebook kaufen soll...bzw. selbst zu Weihnachten schenken möchte...
    Ich habe schon lange den Wunsch, mich aber nie so richtig rangetraut.

    Worauf sollte ich achten?

    Ich habe mir neulich mit Jemandem unterhalten und der meinte, Laptops sind für den Hausgebrauch nicht so toll, weil sie wohl schnell überladen (Akku). Die gehen wohl auch recht schnell kaputt...

    Was meint Ihr?

    Vielleicht können ja Laptopbesitzerinnen mal etwas erzählen.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Andersrum gefragt: was machst Du mit deinem Computer? Das übliche mit Internet, Textverarbeitung, Brennen und Filme gucken? Oder auch Spiele und Grafikbearbeitung?

    Ich arbeite, sprich schreibe viel am Computer. Ob das mit den Akkus so stimmt, kA, aber Hausgebrauch ist wohl auch ein sehr dehnbarer Begriff. Mir erleichtert mein Laptop schon meine Studententätigkeit, da ich es in die Bibliothek mitnehmen kann usw.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Die Frage ist doch, warum willst du für daheim einen Laptop? Die Dinger sind leistungsschwächer und dabei noch teurer als ein normaler Desktop PC. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mich mit dem Rechner in der Wohnung zu bewegen.

    Nicht falsch verstehen, aber ich sehe das mehr als eine Spielerei, die viel kostet, dir aber im Grunde kaum was bringt.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, in den Urlaub würde ich ihn dann natürlich auch mitnehmen wollen. Oder auch mal abends im Bett nutzen.

    Internet und mit arbeiten wäre mir wichtig, Spiele und Filme, dafür habe ich ja den großen PC...

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo Christine,

    ich habe zwei Notebooks und als mein Mann mir ein Neues geschenkt hat, war das mit meinem Tom(Tom) das beste Geschenk ever

    Ich liebe es gemütlich auf der Couch zu sitzen, Fernseh zu schaun/im Hintergrund laufen zu haben und nebenbei zu surfen.
    Oder draussen auf Balkon oder Terasse zu sitzen und zu surfen.

    Oder wie hilfreich es mir schon im Urlaub war.

    Klar hält so ein Aku nicht ewig aber das wäre für mich kein Grund nein zum Notebook zu sagen und wir haben inzwischen unseren PC gar nicht mehr aufgebaut.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mit welcher Lebensdauer kann man denn von einem guten Notebook ausgehen?

    Sind die denn wirklich so anfällig?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm, ja das mit der Leistung zieht bei mir auch nicht.

    Ich finde ein Laptop allein wegen der Größe besser als ein Desktop PC. Dazu kann ich schön vom Bett aus surfen und E-Mails schreiben, in Cafés arbeiten und im Hotel Filme gucken.

    Ich spiele nie und wenn dann glaube ich dass meine Sims hier gut laufen würden.

    Das einzige: hab meinen beim Transport zerkratzt, aber da kommt jetzt eine pinke Folie drüber. Und eine extra angefertigte Laptoptasche in Pink. Tanja hatte dazu mal einen Link gepostet.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Also mein erstes Notebook habe ich bestimmt schon seit 8 Jahren und es läuft immer noch einwandfrei. Ich wollte nur etwas "Neues", Schönes, was fürs Herz
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Worauf man bei einem Notebook -technisch gesehen- achten soll, weiß ich leider auch nicht.

    Dennoch finde ich ein Notebook für den Hausgebrauch viiiel praktischer als einen Desktop-PC. Mit W-LAN kann ich surfen wo ich will: am Esstisch, aufm Sofa, abends vorm Schlafen im Bett, auf dem Balkon und ich kann ihn mit zu meinem Freund nehmen und dort mit meinem eigenen Notebook surfen.

    Ich habe zwei Notebooks hier; ein HP von der Firma und ein IBM, was ich privat nutze. Probleme habe ich bisher mit keinem der Beiden gehabt. Die Akkus werden nach einer Weile was schwächer; aber das kann man ja tauschen oder das Notebook ans Kabel hängen.

    Liebe Grüße,
    Nele

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ja, genau soll wohl das Problem sein. Wenn man es über Kabel benutzt, sollen die Akkus wohl auch immer mitaufladen und dann auf Dauer überladen oder so. Jedenfalls sagte mir das der Typ und hat mir damit etwas die Vorfreude genommen.

    Aber ich glaube das ist mir egal.

Ähnliche Themen

  1. Hermes - mein 1. Mal und Fragen dazu
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 18:36:48
  2. BB Tinted Moisturizer - Viele Fragen dazu
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 09:45:06
  3. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:07:00
  5. Olivenöl-Haarkur: Fragen dazu
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 12:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •