Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welche traditionelle Kleidung aus welchem Land findet ihr am schönsten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703
    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (10.07.08 um 10:45:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Tja, Silverangel, ich bin vollkommen deiner Meinung. Die Farbenpracht der indischen Saris finde ich faszinierend schön und dazu diese wunderschönen Frauen, für deren Haare ich ein Jahresgehalt opfern würde ;-)
    Ganz klar, Indien.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin da gaaaanz anderer Meinung.
    Diese kitschigen Gewänder gefallen mir gar nicht, und auch indischen Frauen an sich kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.

    Ich finde die traditionelle Kleidung Japans sehr ansprechend.
    Auch bunt teilweise, aber nicht so kitschig.
    Kimonos sind einfach etwas wunderschönes.
    Auch japanische Frauen selbst finde ich sehr reizvoll.
    Und die Kleidung heutzutage, dieses wilde, verrückte, bunte.. gemischt mit Tradition.. ganz herrlich. Finde ich zauberhaft.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich weiss nicht, mir sagen Form, Stoffe und Farben einfach nicht so zu.. Auch der meist üppige meist goldene Schmuck ist nicht meines.
    Und wie gesagt, allgemein ist die indische Kultur sowie indische Frauen rein äusserlich.. einfach nicht meins.

    Ich mag das Schrille der jungen Japaner sehr..
    Eben genauso wie die traditionellen Kleider.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich liebe Saris. Würde auch welche tragen. Zu schrill finde ich es nicht.

    Weiterhin mag ich die Tracht meiner Heimat und werde auch eine kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es gibt regionale Unterschiede in den Farben und Mustern, aber es sieht ungefähr so aus:

    http://www.macedoniadirect.com/costumes/default.asp

    Ich komme aus Skopje, wir haben viel Schwarz und Grün, weniger Rot, am Kopf nur ein Tuch und die Weste ist niedrig, so dass der Busen betont wird.

    Bei meinem Link das mittlere Bild, leider in sw. Auf der Seite sind ja weitere Brauttrachten zu sehen, natürlich in einer sehr reichen Version. Ich hatte mal eine Brauttracht an, eine sehr arme Version und die wog gut 8kg.

    Aber das ist alles Handarbeit, inzwischen selten und auch teuer. Übrigens, mein Urgroßvater war Trachtenmacher und auch dadurch ein reicher Mann.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde den Kimono wunderbar. Er ist einfach ein perfekt geschnittenes Kleidungsstück.

    Ansonsten sehe ich gerne die traditionelle Kleidung an den jeweiligen Landeseinwohnern. Ich könnte mir niemals vorstellen, in einem Sari rumzulaufen. Aber an einer Inderin sieht er wunderbar aus.

    Mir missfällt es schon, in einem Dirndl ausserhalb Münchens mich blicken zu lassen. Nach Bayern passt es, auf die Düsseldorfer Kö absolut nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Mir gefallen eigentlich alles traditionellen Bekleidungen. Egal ob Indien, Afrika, Thailand, Tibet und und und. Es sind "gewachsene" Formen die zum Land, dem Klima und der Bevölkerung passen. Ich habe letztens eine Doku am CH-TV gesehen über die Trachten im Appenzell. Die sind auch so was von schön! Unglaublich aufwändige Stickereien, wunderschöner Schmuck aus Menschenhaar usw. So eine Tracht kostet etwa 15 000 Euro, kein Wunder. Ich finde also auch einheimische Trachten schön und kann mich da auf kein Land fest legen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Original geschrieben von caroline
    Hallo

    Mir gefallen eigentlich alles traditionellen Bekleidungen. Egal ob Indien, Afrika, Thailand, Tibet und und und. Es sind "gewachsene" Formen die zum Land, dem Klima und der Bevölkerung passen.
    Ja, das finde ich auch !

    Aber trotzdem ist mein Favorit der indische Sari.

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hello,

    ich finde schlichte und praktische Trachten schön, zb hier in den Niederlanden in Staphorst(schwarz/ blau) oder die Armisch haben mir gut gefallen.
    Ich habe eine Sari und einen Kimono, finde ich Beides auch sehr schön, aber die Sari ist gar so einfach zu binden usw, genau wie der Kimono, deswegen bitte schlicht und einfach für mich
    See you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:55:53
  2. Welche Kleidung sucht ihr und findet sie nicht?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 11:06:25
  3. Welchen Look findet ihr am schönsten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 09:03:29
  4. Welche Haarfarbe findet ihr am schönsten??
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 20:38:46
  5. Welche Haare findet ihr am schönsten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:25:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •