Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mit dem Frachter nach Neufundland? Wie geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Mit dem Frachter nach Neufundland? Wie geht das?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich bin eine absolute Flasche im Internet-Recherchieren. Hat jemand eine Ahnung, wie man möglichst billig und schnell mit dem Schiff nach Nordamerika kommt? Wo kann man fragen?

    Über's Reisebüro wirds sicher zu teuer, ich will schließlich keine Kreuzfahrt

    Irgendwelche Ideen oder Ansätze oder gar Erfahrungen?

    Ich wünsch' Euch eine schöne Woche

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Frag bei Logistikfirmen nach, die Container verschiffen?

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine angenehme Reise ist.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Hallöchen!

    Also ohne gross zu googlen kommt mir spontan nur gerade www.frachtschiffreisen.ch in den sinn. Kannst ja mal dort schauen, die haben ziemlich auswahl für solche reisen! Wollte mal mit dem Frachter nach neuseeland, hab dann aber gesehen wieviel zeit das braucht...

    LG
    Sareena

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Paris
    Frag bei Logistikfirmen nach, die Container verschiffen?

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine angenehme Reise ist.
    Naja, ich will ja nicht irgendwo auf Kaffeesäcken (ähm, die von D nach CDN transportiert werden, logisch ) pennen - hab mal im Fern gesehen, dass es Firmen gibt, die wenige Passagierkabinen (ohne Luxus, ganz normal) haben und wo man auch was zu essen kriegt auf der Überfahrt.

    Ich find den Gedanken, mit dem Schiff zu fahren schön, weil man eher mitkriegt, wie weit weg man wirklich ist, und ausserdem denke ich, dass Thema Jetlag kann man damit umgehen.

    Ausserdem hab ich Höllenschiss vorm Fliegen

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    sareena, toller Link.

    Nisi, ich dachte, dass dir Logistikfirmen solche Links, wie der von Sareena nennen können.
    Ehrlich gesagt, ich fliege lieber. Was soll man denn wochenlang auf so einen Schiff tun?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke, Sareena, für den Link (und das Stichwort zum Selbergooglen).

    Bis zu fünf Tagen würde ich für Deutschland-Kanada in Kauf nehmen, länger wär blöd, zugegeben.

    Ich seh dann mal nach

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum willst du das denn machen? Also billiger als mit dem Flieger wird es bestimmt nicht.

    Ich glaube es ist nicht so einfach da mit fahren zu können, die meisten Schiffe nehmen keine Passagiere mit. Sie brauchen ja auch Unterkunft und Verpflegung für diese Person und dafür sind sie wohl nicht eingerichtet.
    Aber probieren kannst du es ja. Ich glaube so eine Überfahrt dauert etwa zwei Wochen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab die Reportage auch gesehen!
    Die Reisen waren wirklich günstig und wer keinen gesteigerten Wert auf Komfort legt, fährt damit doch gut

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Paris
    Was soll man denn wochenlang auf so einen Schiff tun?
    Na, hörma', ich geh davon aus, dass die eine muckibepackte Crew zur Verfügung haben, und ich hatte seit anderthalbjahren keinen *** *gggg*

    Im Ernst: Wochenlang käm nicht in Frage, würd' ich mir auch nicht antun (und meinem Kind erst recht nicht).

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Warum willst du das denn machen? Also billiger als mit dem Flieger wird es bestimmt nicht.

    Deswegen:
    Ich find den Gedanken, mit dem Schiff zu fahren schön, weil man eher mitkriegt, wie weit weg man wirklich ist, und ausserdem denke ich, dass Thema Jetlag kann man damit umgehen.

    Ausserdem hab ich Höllenschiss vorm Fliegen
    Hat sich vermutlich mit Deiner Antwort überschnitten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 21:55:13
  2. Es geht nach Göteborg...
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 20:47:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 19:06:00
  4. Geht heute jemand zu Nelly nach Düsseldorf?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 09:58:47
  5. amazon.com - geht das jetzt nach d?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 23:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •