Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulterverspannung

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Schulterverspannung

    Anzeige
    Ich habe manchmal, wenn ich angespannt bin, an der rechten Schulter eine Verspannung, konnte vor Schmerzen kaum einschlafen. Das kommt nicht von Haltungsschäden und es ist auch nur die rechte Schulter, vom Armansatz zum Hals und nach hinten zum Schulterblatt. Mit welchen Mittelchen kann man das bekämpfen? Gibt es irgendwelche Cremes? Kennt jemand Dehn- oder Entspannungsübungen? Ich will nicht regelmässig trainieren, sondern einfach nur diesen Muskel entspannen...

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Kytta Salbe F hilft mir sehr gut. (Apotheke) Meine rechte Schulter ist sehr oft verspannt.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich bekomme das nur mit Massage hin. Entweder bei der normalen Masseuse, die zieht wenn ich liege die Schulter nach unten oder bei der Shiatsu Masseuse die drückt die "Knoten" richtig raus oder vom Trainer, der zieht, streckt und dehnt und das macht irrsinnige Schmerzen aber dann is jut. Die normale Physiomasseuse hat noch so ein Gerät, dass man auch in Russland verwendet (wird auch bei Kosmonauten verwendet) und das sind so leichte Stromstöße, die den Muskel dann entspannen. Mein Chef schwört darauf.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •