Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hartes Wasser und Haare

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Hartes Wasser und Haare

    Anzeige
    Wir haben hier sehr hartes Wasser und im Urlaub habe ich gemerkt, welchen Unterschied es macht, ob man hartes oder weiches Wasser hat. Meine Haare sind hier irgendwie strohiger, auch Feuchtigkeit richtet nicht viel dagegen aus, dann fallen sie höchstens zusammen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, sie sind oft nicht richtig sauber. Habt Ihr das Problem auch, und was macht Ihr dagegen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wir haben auch sehr hartes Wasser. Das Hard Solid Shampoo von Lush hilft recht gut. Ansonsten benutze ich nach dem Waschen immer ein Leave in, am liebsten die Express Spülung von Gliss Kur.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo ansa,
    wir haben hier auch furchtbar kalkhaltiges Wasser und ab und zu mach ich eine Apfelessig Spülung oder einen Zitronenspülung nach dem Waschen, danach sind meine Haare wieder weich und kämmbar und ich hab das Gefühl das die Ablagerungen weg sind.
    VG Naima

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe leider auch hartes Wasser Diverse Shampoos (unter anderem mein Ultimate Shine und auch das tolle Aussie Shampoo) "funktionieren" nun leider nicht mehr so schoen wie frueher, als ich noch im weichen Wasser lebte
    Ich hab mir zwar kein anderes Shampoo gekauft, wohl aber eine Haarbuerste (hab ich vorher nie gebraucht! Du mit deinen langen Haaren vermutlich schon). Dadurch verlieren meine Haare natuerlich direkt an Volumen, also hab ich mir nen Schaumfestiger gekauft Manometer.
    Einmal die Woche nehme ich Avedas Nurishing Concentrate. Ansonsten wasche ich, wie gesagt, ganz normal. Habe diverse Shampoos im Wechsel - ohne Buerste geht's leider mit keinem, wobei es schon besser wurde.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wir haben hier extrem hartes Wasser, und da meine Locken sowieso zum Verknoten neigen, hab ich mir angewöhnt, sie mit gefiltertem Wasser nach zu spülen.

    Das Wasser, das über Nacht im Brita-Behälter war, habe ich sonst zum Blumengießen verwandt; jetzt kriegen's meine Haare, als letzten Spülgang sozusagen.
    Da ich nicht jeden Tag wasche, krieg ich locker eine bis zwei 1 1/2 Liter-Flaschen zusammen. Wenn ich zwei hab, freut sich mein Körper auch drüber, habe das Gefühl, es tut der Haut auch gut. Kann aber auch Einbildung sein

    Bei den Haaren bringt es ganz klar was. Wichtig: zwischendurch das Kalkwasser auswringen und nochmal nachspülen.

    Viele Grüße

    Nisifeh

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    2 - 3 Tropfen Zitronenessenz aus den gelben Flaschen ("Sizilia", Supermarkt) in 1 Liter Wasser wirkt Wunder und riecht neutral, nicht so schrecklich wie Essig.
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, im Urlaub merke ich auch immer, wie weich das Wasser dort ist und das kleine Mengen Shampoo sehr viel besser schäumen. Hier verbrauche ich immer sehr viel mehr.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, mit hartem Wasser hält die Frisur besser, im Urlaub bekomme ich das nie so gut hin, die Locken hängen sich bei mir auch schneller aus.

    Aber meine Haare fetten weniger schnell nach, wenn das Wasser weicher ist.

    Für mich haben beide Varianten Vor- und Nachteile.

    Bei hartem Wasser shmapooniere ich oft sogar zweimal, erst dann fühle ich mich richtig sauber. Obwohl das bestimmt nicht nötig ist.
    Und 1 x pro Woche ein Peelingshampoo.

Ähnliche Themen

  1. Ist es ungesund hartes Wasser zu trinken ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:45:02
  2. hartes Wasser:welche Haapflege?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:58:55
  3. Hartes Wasser weicher machen ?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 21:32:53
  4. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  5. Haare vor Sonne und Wasser schützen!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 21:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •