Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: allein sein-fluch oder segen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard allein sein-fluch oder segen?

    Anzeige
    ich lese immer wieder in interviews und so wie toll es ist allein zu sein.
    ich persönlich kann es schon gut finden aber nicht so lange am stück.
    ich habe vor kurzem den arbeitgeber gewechselt, war freigestellt und irgendwann war es mir langweilig, ich habe mir leute um mich rum gewünscht.
    klar konnte ich lesen und mich pflegen, aber nach 5 tagen war es gut.
    ab der zeit geht es mir allein nicht mehr so toll, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    wie ist das bei euch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Mir geht es umgekehrt, ich brauche jeden Tag Zeit, um ganz für mich allein zu sein.

    Wenn ich längere Zeit mit anderen zusammen bin und ständig rede oder zuhöre, ist das wie bei einer Batterie, die langsam ausgeht. Gesellschaft scheint mich nicht zu beleben, sondern auszusaugen.

    Das ist bei anderen Menschen vermutlich nicht der Fall, und die brauchen diese Gesellschaft dann sicherlich auch. Mir geht sie früher oder später auf die Nerven. Die sechs Wochen Schulferien habe ich fast ganz alleine verbracht - und zwar problemlos

    Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung ertragen könnte, in der eine räumliche bzw. zeitliche Trennung nicht möglich wäre.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Re: allein sein-fluch oder segen?

    Original geschrieben von apia
    ich lese immer wieder in interviews und so wie toll es ist allein zu sein.
    ich persönlich kann es schon gut finden aber nicht so lange am stück.
    ich habe vor kurzem den arbeitgeber gewechselt, war freigestellt und irgendwann war es mir langweilig, ich habe mir leute um mich rum gewünscht.
    klar konnte ich lesen und mich pflegen, aber nach 5 tagen war es gut.
    ab der zeit geht es mir allein nicht mehr so toll, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    wie ist das bei euch?
    Ich kann dich ja so gut verstehen!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich finde beide Extreme doof. Wenn man in einer Beziehung keinen Platz zum Ausweichen hat ist das unangenehm, wenn man immer allein ist, find ich das auch nicht schön.
    Ich bin nicht der geborene Single, ich habs gern, wenn ich mir Sonntagmorgens nach dem Frühstück die Zeitung teilen kann und abends jemand da ist, den ich liebe (und diejenige Person nicht "Mama" zu mir sagt ).

    Da ich aber nicht mehr bereit bin, in wenigen mir absolut wichtigen Dingen Kompromisse zu machen, kann es auch sein, dass ich ein Dauersingle bleibe. *hmpf* Auf alle Fälle lieber das, als nochmal eine lauwarme Beziehung.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Bin leider auch Dauersingle und fühl mich oft (besonders am WE) ziemlich alleine.
    Leider sind die netten "vernünftigen" Männer bereits vergeben. Ansonsten lern ich nur Muttersöhnchen oder Arschlöcher kennen.

    Andererseits brauch ich auch wieder meine "Freiheit" und bin auch mal gern alleine (für ne gewisse Zeit).

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    82
    Ich wohne gerne alleine hab dann aber 'ausserhaus' liebend gerne viele freunde und auch eine beziehung aber ich brauche halt auch viel privatsphäre, sonst fühl ich mich überhaupt nicht wohl.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin immer mal wieder gerne alleine für mich. ich kann mir nicht vorstellen in einer beziehung zu leben, in der man ständig aufeinander klebt, alles miteinander machen muss und nichts nur für sich macht und hat.
    auf der anderen seite genieße ich die zeit, die wir gemeinsam verbringen dann auch sehr. also würde ich sagen, ein mittelding ist genau richtig für mich
    aber zeit nur für mich ist mir jedenfalls sehr sehr wichtig!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Mir geht es umgekehrt, ich brauche jeden Tag Zeit, um ganz für mich allein zu sein.

    Wenn ich längere Zeit mit anderen zusammen bin und ständig rede oder zuhöre, ist das wie bei einer Batterie, die langsam ausgeht. Gesellschaft scheint mich nicht zu beleben, sondern auszusaugen.

    Das ist bei anderen Menschen vermutlich nicht der Fall, und die brauchen diese Gesellschaft dann sicherlich auch. Mir geht sie früher oder später auf die Nerven. Die sechs Wochen Schulferien habe ich fast ganz alleine verbracht - und zwar problemlos

    Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung ertragen könnte, in der eine räumliche bzw. zeitliche Trennung nicht möglich wäre.

    Liebe Grüße
    Silke
    *unterschreib*

    Genauso geht es mir auch. Selbst nach den tollsten Urlauben, Wochenenden, durchfeierten, durchredeten oder durchliebten Nächten benötige ich Zeit um meine Batterien wieder aufzuladen... Ich kann es mir bis heute nicht vorstellen, mit jemandem eine Wohnung zu teilen - es sei denn derjenige fährt zur See oder sowas in der Art (= ist monatelang "außer Haus")

    Trotzdem kenne ich auch Momente, wo ich Gesellschaft oder Zweisamkeit vermisse. Leider stehen im "fortgeschrittenen" Alter und als Single dann auch nicht immer Freunde oder Bekannte zur Verfügung, das nervt dann schon manchmal. Aber ich würde immer diese Situation einer vorziehen, in der man zu zweit ist, aber am liebsten alleine sein würde...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    zu meiner Single-Zeit (ist aber schon etwas her ) konnte ich mir auch unmöglich vorstellen, nicht mehr genug Zeit für mich ganz alleine zu haben. Diese Einstellung hat sich ein bißchen geändert, nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe. Er gehört so fest zu meinem Leben, dass ich es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen könnte und möchte - aber, wir hocken auch nicht ständig aufeinander und ich kann Paare nicht verstehen, die ohne den Partner nichts machen können.
    Ich liebe es alleine durch die Stadt zu bummeln oder mich mit Kolleginnen zu treffen. Wenn mein Mann seinem Hobby (Vespa und Auto reparieren) fröhnt kann ich durchaus mit der Zeit etwas anfangen und das geniesse ich, er natürlich umgekehrt genauso, während meiner Einkaufsattacken. Ich könnte jedoch nie ohne ihn in den Urlaub fahren - Beauty-Urlaub, sofern ich das jemals machen sollte- wäre natürlich die Ausnahme, mein Mann wollte auch gar nicht mit und das finde ich gut. Wir beide sind allerdings auch gerne alleine - ohne Bekannte, da wir tagsüber viel mit Menschen zu tun haben . Wir sind - auf andere bezogen- eher die Einzelgängertypen, die zwar gerne mal mit mehreren zum Essen gehen etc., aber da reicht es uns 2-3 mal im Jahr. Ein grosser Bekanntenkreis, der laufend etwas unternehmen wollte, wäre für uns der Horror.

    lg lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Also, ich kann es mir nicht vorstellen, Single zu sein und bin auch noch nie Single gewesen.. Ich finde es einfach nur total schön, jemanden zu haben, der zu einem gehört. Ich lebe auch total gerne mit meinem Freund zusammen, mir gefallen davor allem die kleinen Dinge, wie zusammen einschlafen und aufwachen, zusammen frühstücken, den Wocheneinkauf und das ich immer weiß, dass er da ist. Ich freue mich auch immernoch tierisch auf ihn, wenn ich nach Hause komme ..

    Alles in allem wäre es wohl eher ein Fluch für mich, alleine zu sein.

    Ich genieße natürlich auch die Stunden, wenn ich mal Zeit nur für mich habe, aber auf Dauer wäre mir das absolut nix.
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

Ähnliche Themen

  1. Die Fluch- und Schimpfwörtersammlung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 17:00:33
  2. Glänzen oder matt sein?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 11:33:49
  3. Der Fluch der Zeit
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 10:03:30
  4. Oh ich werd hysterisch zwecks allein sein!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 08:04:07
  5. Bin ich allein oder Pied de Pepper und ich
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •