Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blick in den Kleiderschrank

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Blick in den Kleiderschrank

    Anzeige
    Hallo,

    neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass Frau nur ca. 6-10 Basics im
    Kleiderschrank haben muss, um perfekt über
    die Moderunden zu kommen.
    Ich bemühe mich seit Jahren mit Verstand
    meine Kleidung zu kaufen. Bisher vergeblich.
    In meinem Kleiderschrank befindet sich eine
    Ansammlung verschiedener Kleidung. Trotzdem
    bin ich oft de Meinung, ich habe nichts
    "Anständiges"zum anziehen.
    Geht es euch genauso?

    Viele Grüße
    Sabine [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    ... mich würde mehr interessieren, wem es NICHT so geht...
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Tanni

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi,

    ich wüßte auch gerne wie man es schafft
    mit wenig gut auszusehen.
    Denn mein Schrank ist auch voll und trotz-
    dem ist nichts drin. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Es grüßt euch Kira

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo beauties,
    auch ich leide an dem Problem. Kennt Ihr Internet-Seiten die da Hilfestellungen geben können?

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    was den Kleiderschrank voll macht, sind Stücke, die nur zu einem Outfit passen.

    Je kombinationsfähiger die Kleidung ist, desto mehr Outfits kann man damit zusammenstellen.

    Schaut euch mal an, was ihr an Lieblingsklamotten im Schrank habt und wie ihr sie kombiniert...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hi,
    ich habe eigentlich wenig Klamotten, gemessen an meinen beiden Freundinnen.
    Na ja, die eine gibt wirklich viel Geld dafür aus, sie verdient auch entsprechend und die andere hat eine Schwester mit Modeboutique.
    Aber grundsätzlich habe ich das Problem,nichts zum Anziehen zu haben nicht.
    Ich kaufe mir pro Saison ca. 2 kompl. Outfits. Heißt Anzug/Kostüm oder ent. Kombi und dazu immer gleich je 2-3Teile zum Kombinieren. Da kommt dann noch das ein oder andere im Laufe dazu oder ist passend im Schrank. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich die Sachen später meistens so zusammenstelle, wie ich sie auch gekauft habe.Jedenfalls wenn ich wirklich 100 Pro aussehen will. Dann kommt noch dazu, das ich in den Grundfarben für die Hauptteile sehr limitiert bin. Grau, Schwarz, Camel. Die Oberteile oder Accessoires sind dann farbig und können der Saison angepaßt werden. Und so ein buntes Teil muß dann ja auch nicht so teuer sein. Ich liebe Schuhe, Uhren, Gürtel, Tücher, damit kann man so ein Basic Teil gut je nach Anlaß, Lust und Laune verändern. Für die Basics bin ich auch bereit viel Geld auszugeben.
    Gruß
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    beim Dauerproblem "nix anzuziehen" hilft wohl nur eine ehrliche und gnadenlose Bestandsaufnahme des gesamten Schrankinhalts! Was nützen schon Kleidungsstücke, zu denen nichts anderes passt? Oder Hosen, die im Schritt kneifen? Blazer, die überm Po spannen? etc.
    Der größte Feind eines gut sortierten Kleiderschranks sind diverse "Schnäppchen" und Spontankäufe. Ich habe lange gebraucht, bis ich mir das halbwegs abgewöhnt habe. Ich schreibe bewusst "halbwegs", denn auch ich werde manchmal schwach... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren ein tolles Buch zu dem Thema gekauft: "Stil mit Gefühl. Kleider, die zur Seele passen" (von Olivia Goldsmith und Amy Fine Collins). Das ist wirklich super. Ich hab nach der Lektüre (ich fand's so toll, dass ich's mehrmals gelesen habe) ganz begeistert meinen Schrank aufgeräumt (inkl. Schuhe, Taschen, Halstücher, Schmuck) - eine Tagesaufgabe! - und seither fällt es mir viel leichter, mein tägliches Outfit zusammenzustellen. Ich kaufe auch nicht mehr so unüberlegt und ohne System.

    Für Leseratten kann ich als Ergänzung des o.g. Buches auch noch empfehlen: "Der Fashion Guide. Geheimtips aus der Modewelt" (von Betty Halbreich und Sally Wadyka).
    Aber um wirklich ein System in die Garderobe zu bringen, ist "Stil mit Gefühl" eine sehr gute Wahl.

    Liebe Grüße
    Luna


  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo,

    ich kann Verena nur zustimmen! Nach den ca. 4-jährlichen Schnäppchen und 1-Teil-Einkauf, probierte ich es anders: Zur jeweiligen Saison kaufte ich mir 1 komplettes Outfit, daß ich mal edel, mal sportlicher, mal für wärmere und mal für kältere Tage zusammenstelle. In guten Boutiquen mit Marken von z.B. Esprit, S.Oliver usw. sind die Teile oft schon sehr schön präsentiert. Und so manches verstaubtes Teil aus meinen früheren Spontankauf-Tagen kommt dazu toll zur Geltung. Momentan ist sind es zwar ca. 100-200 DM mehr, aber dafür bereuhe ich den Kauf nie, denn die Klamotten trage ich am liebsten *zwinkertVerenazu*

    Grüße von Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Luna,

    genau das wollte ich auch empfehlen! Seit ich "Stil mit Gefühl" gelesen habe, durchforste ich jährlich meinen Kleiderschrank nach "Leichen". Es war zwar schwer, sich von Sachen zu trennen (auch wenn man sie Jahre nicht getragen hat), aber es bringt sehr viel, einen übersichtlichen Schrank ohne Fehlkäufe zu haben. Seitdem überlege ich beim Kauf, ob ich das Teil wirklich brauche, es zu meinen anderen Sachen passt, meine Farbe ist und mir 100-%-ig gefällt. Das hat das Einkaufen allerdings schwieriger gemacht. Fazit: ich gebe jetzt weniger Geld aus, weil es nicht leicht ist, Sachen zu finden, die den Ansprüchen voll genügen. Ich lese das Buch in jährlichen Abständen immer mal wieder.

    Schönen Gruß
    Iris

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hi,
    mit dem Buch habe ich auch schon mal geliebäugelt. Werde es mir wohl jetzt auch zulegen (nur zur Unterstütztung), das mit dem Trennen ist besonders bei langjährigen Lieblingsstücken so eine Sache, bis man manchmal drauf kommt, daß man das wirklich nicht mehr anziehen sollte... Oh je.
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  2. Duftender Kleiderschrank
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:47:14
  3. begehbarer Kleiderschrank
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 08:29:06
  4. Wir brauchen einen Kleiderschrank...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:38:40
  5. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •