Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfsprojekte - Bitte Vorschläge

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Hilfsprojekte - Bitte Vorschläge

    Anzeige
    Ich bin ja selbständig und möchte gerne einen bestimmten Prozentsatz meines Umsatzes einem sinnvollen Hilfsprojekt zukommen lassen. Mir schweben zwei bestimmte Projekte vor, aber richtig entschieden habe ich mich noch nicht.

    Deswegen die Frage an Euch: welche Projekte findet Ihr richtig dringend und warum?

    Liebe Grüße

    Fay

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gibt es in deiner Stadt nicht Projekte, die Du unterstützen könntest?

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Daran hab ich auch schon gedacht, man rettet ja immer lieber Wale als die Hühner in Nachbars Farm. Aber ich kann die Stadt, in der ich (noch) lebe, nicht leiden *g*

    Ernsthaft:
    Ich hab gestern abend einen Bericht über den Wassermangel in Äthiopien gesehen, und ich muss dauernd daran denken (nachdem ich Anfang Oktober schon auf Bayern 2 einen Bericht über Familien gehört hab, wo die Frauen 3 mal am Tag mit einem 20-Liter-Kanister drei Kilometer hin und zurück laufen, um Wasser zu holen). Da kommt mir ein Schulprojekt in Deutschland (oder was ähnliches) wirklich nicht so wichtig vor

    Verstehst Du, was ich meine? Sicher sind solche Sachen auch wichtig, aber eben deren Nicht-Umsetzung ist nicht so ... weiss nicht.. nicht so schlafraubend.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    *hüstel*

    Ich bin durch meine Arbeit vorbelastet, deswegen solltest Du meine nächste Äusserung unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

    Den Menschen in Äthiopien wird geholfen. Das Geld ist da. Nur leider versickert (wie zynisch, gerade in diesem Fall) viel durch Korruption und Administration. Du kannst etwas ausrichten, aber ... naja.

    Ich spende lieber unmittelbar. Z.B. Spenden meine Mutter und ich mehrmals jährlich an die Bahnhofsmission. Meine Spende wird direkt angewendet.
    Zudem wird gerade im sozialen Bereich hier in D zusammengekürzt und gespart. Da fallen mir Tafeln ein, AWO-Projekte, Hausaufgaben und Nachmittagsbetreuung, Bücher für Stadtteilbibliotheken, Obdachlose, Ausbildungsprojekte für arbeitslose Jugendliche und ... Tierheime.

    Man kann die Welt auch unmittelbar vor seinen Augen besser machen. Falls Du dich nicht entscheiden kannst, stückele eben. 5 Euro sind auch Hilfe.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Paris, Du rennst bei mir offene Türen ein. Der Einleitungssatz in meiner Antwort auf Deine erste Frage war keineswegs soo ironisch, sondern eher selbstkritisch gemeint. Im Grunde ist es ja wirklich so, dass der Mensch dazu neigt, populäre (Unicef, Ärzte ohne Grenzen etc) Projekte zu unterstützen. Und, wie gesagt, wenn es um Tierschutz geht, lieber was beeindruckendes oder zumindest kuscheliges als profane Schweine oder Legehennen zu schützen.

    Das Argument mit dem Versickern von Mitteln ist natürlich eines. Je länger die Wege, desto mehr Sickergruben

    Trotzdem finde ich den Klimawandel ein dringerendes Thema als die Bahnhofsmission in A-Town. Ich bin mir aber absolut darüber im Klaren, dass es für denjenigen, der leidet, zweitrangig ist, ob er in Mekele verdurstet (bzw. an verseuchtem Wasser stirbt) oder in A-Town in einer strengen Winternacht erfriert.

    Ich geh nochmal in mich, vielleicht ist Splitting wirklich die beste Idee.

    Weitere Vorschläge?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Ich unterstütze (mit Arbeitskraft und Geld)

    www.sternstunden.de

    Dabei geht kein Cent für Verwaltungsausgaben drauf.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 20:45:55
  2. Bitte um Vorschläge
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 08:52:22
  3. Bitte um Vorschläge für Bewertungsforum
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 17:41:41
  4. Bitte um Foundation-Vorschläge!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 12:50:59
  5. Make up - Vorschläge bitte....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 19:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •