Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfsprojekte - Bitte Vorschläge

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Hilfsprojekte - Bitte Vorschläge

    Anzeige
    Ich bin ja selbständig und möchte gerne einen bestimmten Prozentsatz meines Umsatzes einem sinnvollen Hilfsprojekt zukommen lassen. Mir schweben zwei bestimmte Projekte vor, aber richtig entschieden habe ich mich noch nicht.

    Deswegen die Frage an Euch: welche Projekte findet Ihr richtig dringend und warum?

    Liebe Grüße

    Fay

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gibt es in deiner Stadt nicht Projekte, die Du unterstützen könntest?

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Daran hab ich auch schon gedacht, man rettet ja immer lieber Wale als die Hühner in Nachbars Farm. Aber ich kann die Stadt, in der ich (noch) lebe, nicht leiden *g*

    Ernsthaft:
    Ich hab gestern abend einen Bericht über den Wassermangel in Äthiopien gesehen, und ich muss dauernd daran denken (nachdem ich Anfang Oktober schon auf Bayern 2 einen Bericht über Familien gehört hab, wo die Frauen 3 mal am Tag mit einem 20-Liter-Kanister drei Kilometer hin und zurück laufen, um Wasser zu holen). Da kommt mir ein Schulprojekt in Deutschland (oder was ähnliches) wirklich nicht so wichtig vor

    Verstehst Du, was ich meine? Sicher sind solche Sachen auch wichtig, aber eben deren Nicht-Umsetzung ist nicht so ... weiss nicht.. nicht so schlafraubend.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    *hüstel*

    Ich bin durch meine Arbeit vorbelastet, deswegen solltest Du meine nächste Äusserung unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

    Den Menschen in Äthiopien wird geholfen. Das Geld ist da. Nur leider versickert (wie zynisch, gerade in diesem Fall) viel durch Korruption und Administration. Du kannst etwas ausrichten, aber ... naja.