Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fön(-gerät)beratung erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Fön(-gerät)beratung erwünscht

    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen

    Ich brauche einen neuen Fön. Meiner ist hinüber. Schon vor längerer Zeit ist der Aufsatz zerschmolzen und ich ärgere meine Haare mit unbebremster Hitze. Mein Fön, den ich gern nicht mehr hätte, ist der Super Silent 1600 WIK.


    Meine Haare gehen ein über die Schultern hinaus. Ich föne fast täglich.

    Er sollte nicht zu schwer sein. Auch ein Diffuseraufsatz wäre toll. Einen Reisefön werde ich mir nicht kaufen wollen

    Irgendwelche Ideen für mich?

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, ich hab einen von Babyliss mit Ionen-Technologie. Angeblich läßt das die Haare stärker glänzen und schneller trocknen. Er hat außerdem eine Cool-Taste und ist ziemlich leise, was mir sehr wochtig war. Aber einen Haken hat er: Hinten kann man den Lüftungsschlitz (dieses Gitter hinten am Gerät) nicht abmachen - die Haare, die sich an diesem Propeller verfangen haben, werden das Gerät irgendwann außer Gefecht setzen - das ist sehr blöd

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Danke für Deine Antwort. Aber was genau hat es mit dieser Ionen-Technologie auf sich?


    Bei meinem jetzigen Fön könnte ich dieses Gitter abmachen, wenn der Fön insgesamt nicht so verschmolzen wäre. Da dreht sich nix mehr...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich erinnere mich an einen Thread hier in dem geschrieben stand, dass Ionen-Föns die Haare sehr weich machen. Ob man das will?!

    Ich habe einen AEG Profession 1800 Pianissimo und mag ihn sehr gern. Er blaest ordentlich meine Haare (gehen etwa bis zu den Schultern) sind damit innerhalb von 3 Min trocken
    Hat, meine ich, um die 25 Euro gekostet.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich bin mit meinen Grundig Rumba Ionic 2200 sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und ist auch nicht laut.

    Man kann die Ionen-Funktion ausschalten, was ich aber nie tue, denn mit der Ionen-Funktion gefönt werden die Haare sehr viel schöner. Angeblich sollen sie auch schneller trocknen. Davon hab ich persönlich jetzt nichts gemerkt aber mein Haar ist glänzender, weicher und vor allem fliegen sie nicht mehr.

    Ich will keinen Fön mehr ohne diese Funktion.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    So ich habe mal die Suchfunktion bemüht (hätte ich eher machen sollen *schäm*). Also das mit den Ionen klingt ja schon recht gut.

    Sind die Geräte denn teuerer als "normale" Fön (wie geht jetzt der Plural )

    Dass die Haare eventl. zu weich werden, fänd ich problematisch. Kann dem mit einem Stylingprodukt entgegengewirkt werden? Oder habe ich das mit dem "weich" falsch verstanden?

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Haare werden mit der Ionen-Funktion "weicher" im Sinne von: leichter kämmbar, fließender, nicht so struppig.

    Bei vielen Haartrocknern kann man die Ionenfunktion bei Bedarf an- und ausstellen. Also kannst du bei einem Kauf so eines Haartrockners nicht viel falsch machen. Sollte dir die Ionen-Funktion nicht gefallen, schaltest du sie einfach nicht ein .

    Ich hab für meinen Fön glaube ich um die 25€ bezahlt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Super Dann werde ich mich auf einen Ionen-Fön "einschießen", denn das klingt insgesamt so, als wäre er gut für meine Haare.

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich habe auch den grundig rumba ionic 2200. *winkzupoekie*

    möchte auch keinen anderen mehr haben. meine haare sind schneller trocken, nicht mehr aufgeladen, weich und ich meine auch glänzender. kann aber auch am shampoo liegen

    soweit ich aber weiß, gibt es den grundig nicht mehr.
    es scheint aber einen baugleichen von xenic zu geben.
    den hat ne freundin vor kurzem zum geburtstag bekommen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Anzeige
    *rauskram*

    Ich möchte mir auch einen neuen Fön kaufen - ich glaube meiner wird insgesamt zu heiß und ich würde meine Haare zwischendurch ganz gerne ein bißchen schonen

    Gibt es inzwischen neue Erfahrungswerte mit der Ionen-Technlogie bzw. neuere Geräte, die ihr mir empfehlen könntet?

    LG

    Sky

Ähnliche Themen

  1. MAC -Beratung erwünscht...suche Rouge!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 22:51:13
  2. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 13:21:18
  3. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:59:43
  5. Beratung erwünscht: Welche Makeupfarben?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •