Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ein paar Fragen zum Thema Laufen

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie


    Mit der Motivation ist es so: sie ist da, ganz eindeutig. Auch schon früher. Nur dann kam irgendwas dazwischen, dass die Zeit nicht mehr da war und wenn man dann ein paar Tage nichts gemacht hat ging dann auch die Motivation flöten. Und dann hat man immer wieder Ausreden gesucht wie die Hitze, die Kälte etc.
    das kenne ich sehr sehr gut bei mir ist es auch bereits der vierte anlauf, diesmal aber schaut es gut aus, dass ich auch dabei bleibe.
    ich überwinde mich, indem ich sofort nach dem aufstehen in die laufklamotten steige und noch vor dem frühstück (im morgengrauen) loslaufe. somit kann ich mich gar nicht fragen, ob ich lust habe funktioniert seit längerer zeit sehr gut

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Da sich bei Lauf-Einsteigern sehr schnell Erfolge sehen lassen, sollte euch das wirklich motivieren
    Ihr werdet sehen, wie schnell euch die 20 Minuten zu wenig sind.
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen:
    Enge Hose ist besser als weite (schabt nicht so aneinander) und da gibt es auch atmungsaktive, warme Läuferhosen.
    Stirnband nehm ich nur bei extremer Kälte, habe dafür auch ein atmungsaktives von Rono.
    Handschuhe sprach hier noch keiner an, aber das kann gut sein, denn ich zumindest brauche NIE welche, meine Hände werden selbst bei Minusgraden innerhalb von Minuten kuschelig warm
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Isis: könntest Du bitte mal "richtig" definieren?

    Ich sollte eigentlich auch mal wieder anfangen, aber momentan überlege ich noch

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir sind noch zwei dinge eingefallen:

    1.) schaut auch wirklich darauf nicht zu schnell zu laufen, vorallem nicht zu schnell beginnen. das bringt nichts. schön gemütlich traben. zu beginn fast eher nur schnell gehen und dann langsam das tempo steigern. viele leute (machte ich auch als anfängerin) beginnen zu schnell, sind dann aus der puste und dann geht nichts mehr. hinterher ist man dann nur frustriert

    2.) ich habe gestern über die frage nachgedacht, was sich bei mir verändert hat seit ich laufe. nun ist mir eingefallen, dass sich mein appetit bezüglich essen immer total ändert wenn ich laufe. im sommer als ich kniebedingt aufhören musste zu laufen habe ich fast kein gemüse, obst oder salat gegessen. und das obwohl salat im sommer doch toll ist. ich hatte gar keinen appetit darauf.
    nun, da ich wieder laufe seit ein paar wochen esse ich automatisch, ohne mich zu zwingen, wieder sehr viel salat und knackiges, frisches gemüse. einfach weil ich richtig appetit darauf habe.
    mag sein, dass das nur bei mir so ist, aber vielleicht ist das ja generell ein nebeneffekt, dass der körper sagt 'hey, her mit den vitaminen, ich brauch das'

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mit dem Essen ist es bei mir so, seit ich angefangen zu laufen, überlege ich mir viel genauer was ich mir in den Mund schiebe. Ich denk dann immer " du quälst dich doch nicht umsonst".
    Also wenn ich dran denke wie viel ich laufen muss um das ein oder andere wieder los zu werden vergeht mir schnell der Hunger darauf

    Und ich muss sagen, langsam laufen ist echt schwer. Ich muss mich immer bremsen und merke dass ich dennoch an zwischendurch immer mal schneller werde. Mein Freund läuft immer hinter mir um sich an mein Tempo anzupassen. Sonst würde er mir vermutlich davonlaufen . Langsam laufen ist gar nicht so einfach
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie
    Mit dem Essen ist es bei mir so, seit ich angefangen zu laufen, überlege ich mir viel genauer was ich mir in den Mund schiebe. Ich denk dann immer " du quälst dich doch nicht umsonst".
    Also wenn ich dran denke wie viel ich laufen muss um das ein oder andere wieder los zu werden vergeht mir schnell der Hunger darauf

    hehe, das ist natürlich auch ein aspekt

    und wegen dem tempo, ich denke, du bekommst mit der zeit sehr gut raus, wie schnell du laufen kannst. als leitfaden kann man auch nehmen: laufe so schnell, dass du nebenher auch noch gut quatschen kannst/könntest

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00
  5. Ein paar Fragen zum Thema PC
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •