Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hilfe, haut streikt

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973

    Standard hilfe, haut streikt

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    meine haut streikt, mit pickelchen und ulkig schuppigen stellen . irgendwie habe ich ihr wohl mit den ständig neuen cremes, gesichtswässern ect. den rest gegeben. kennt ihr ein gesichtspflege-sparprogramm? ich brauche eine superverträgliche linie, nur mit dem nötigsten zur hauterhohlung (reinigungsmilch, tonic + creme). habe aber eher mischhaut, keine trockene haut.
    über hilfsvorschläge wäre icht echt dankbar.

    liebe grüße, die verzweifelte piepsimaus

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Wie wär´s mit der LRP Toleriane Reinigungsmilch und der leichten creme dazu?
    Als Toner könntest du einfach Thermalwasserspray nehmen, du solltest auf jeden Fall auf Alkohol im GW verzichten.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    bei sachen aus der apo bin ich kritisch. machen die nicht zum größten teil tierversuche? habe zwei kaninchen und liebe sie. benutze keine produkte, die an tieren getestet werden, wie z.b. eucerin.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Probier doch mal

    - Alepposeife
    - evtl. danach wenn du magst Thermalwasserspray
    - und statt einer Creme pures Olivenöl aus dem Bioladen (du kannst auch Sesamöl, was eher für trockene Haut ist, oder Kokosöl probieren)

    Wenn du magst, kannst du noch äth. Öle beimischen, wenn du einen bestimmten Duft magst.

    Ich habe mich gerade auf dieses Sparprogramm gesetzt, weil meine Haut durch Hauschka so schlimm geworden ist (Pickel, Pickel, Unterlagerungen, Pickel). Tut echt gut, kann ich sehr empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    probier doch mal die sachen von sanoflore
    garantiert ohne tierversuche

    http://www.beauty-a-la-carte.de/mark...e-c-84_18.html

    oder vieleicht wirst du hier fündig
    http://www.bodyandsoul-shop.de/index01.htm

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Piepsimaus,

    Ich benutze auch keine Kosmetik, die an Tieren getestet wurde.

    Für Deine irritierte Haut wäre die Lavera Neutral Serie (Naturkosmetik) das richtige. Da würde ich nur das Reinigungsgel (trocknet nicht aus) und das Gesichtsfluid nehmen. - Oder, wenn Du es etwas preiswerter haben möchtest: Alverde aus dem DM. Davon würde ich Dir dann zu der Wildrosen Reinigungsmilch, dem Gesichtswasser und der Sensitivcreme Jojoba raten.

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hier wurde die Balea Med sensitiv sehr gelobt. Hab mir die heute geholt ca. 4 Euro und die Alverde Jojoba, auch diese Preisklasse.
    Kann leider noch keine Ergebnisse berichten, hab sie wie gesagt erst seit heute. Aber such doch mal im board nach den beiden Cremes, waren manche echt begeistert.

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Auf der Peta-Liste steht Eucerin schon drauf.
    Von Rose würde ich persönlich abraten, hat bei mir immer gereizt.
    Lavera neutral enthält Kokosöl, ich habe das überhaupt nicht vertragen.
    Beruhigend fand ich die Shea-serie von MG, allerdings hatte ich den Verdacht, dass sie auf lange Sicht Unterlagerungen begünstigt.

    Als Nothelfer ist sie aber ok gewesen.
    Insgesamt finde ich NK für total irritierte Haut sehr schwierig.
    Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    lieben dank für eure anregungen. mit gewissen ölen in nk habe ich auch immer probleme, zumal ich allergisch auf erdnussöl reagiere. ich glaube ich werde es mal mit lavera neutral probieren. die sachen von dm alverde sind an sich nicht schlecht, aber ich kriege davon mitesser ohne ende. leider ist die meiste nk zu reichhaltig für mich.
    alepposeife hatte ich auch schon, davon war meine haut aber ziemlich schnell stark ausgetrocknet.
    eigentlich habe ich mich schon durch so ziemlich jede kosmetik durchgetestet, aber das nonplusultra war noch nicht dabei. ich habe bei meiner "kosmetikshoppingreise" schon ordentlich geld gelassen *mog*.
    und nun hat meine haut glaube ich echt den kanal dicht. ich fühle mich auch ständig zwischen nk und konventioneller kosmetik hinundhergerissen

Ähnliche Themen

  1. Mein Nagellack streikt.
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 15:17:47
  2. Hilfe, Haut brennt!
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 17:34:23
  3. streikt der öffentl. Nahverkehr (morgen) MI auch?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 18:21:00
  4. TT - hilfe bei unreiner haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 22:30:37
  5. @Vania, Michelle: Lycos streikt
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •