Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Für Luzi wegen Haare

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75

    Standard Für Luzi wegen Haare

    Anzeige
    Hallo Luzi,

    ich habe von Deinem Problem mit dem Haarausfall gelesen. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten. Ich würde Dir empfehlen, es beim Hautarzt untersuchen zu lassen. Er rupft Dir Haare aus (wie Herrn Daum, haha) und kann dann feststellen, ob es z.B. Hormonstörungen sind. Ich würde an Deiner Stelle schnell hingehen, denn bei Hormonstörungen wachsen die Haare manchmal nicht so schön nach, wie sie einmal waren!!!
    Ach ja, Du darfst Dir 5 Tage vorher die Haare nicht waschen und keine Produkte wie Festiger, Spray usw. verwenden. Das ist hart, aber da muß man durch.

    Gruß von Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo,

    da muss ich dir jetzt ein wenig widersprechen... wenn man Haare oberhalb der Kopfhaut ausreißt, kann der Dermatologe feststellen, wie gut die Haare noch in der Wurzel "verankert" sind. Anhand der einzelnen Haare kann man dann auch feststellen, ob es sich wirklich um Haarausfall handelt, oder ob die Haare abbrechen - das hat dann oftmals auch den Anschein, als ob sie ausfallen würden.
    So weit ich weiß, kann die eigentliche Ursache für Haarausfall aber nur durch eine Biopsie festgestellt werden. Dazu wird ein winziger Teil der Kopfhaut ausgestanzt, hinterher muss dann auch genäht werden, ist aber alles weniger schlimm als es sich anhört. Oftmals geht es aber auch gar nicht so weit und der Dermatologe kann schon vorher eine Diagnose stellen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen lieben Dank für Eure Postings zu dem Thema, finde ich wirklich nett, daß Ihr mir da Rat gebt! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Von der Biopsie hab ich schon mal gehört, eine Bekannte von mir hatte auch Haarausfall, und die hat sich in der UKE (Klinik Eppendorf) behandeln lassen.
    Da haben sie wohl bessere Geräte als die meisten normalen niedergelassenen Ärzte, aber ich werde wohl trotzdem erst mal zu meinem Hautarzt gehen. Der kann mich ja sonst immer noch woanders hinschicken.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße

    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. @Luzi
    Von Annamirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 13:17:00
  3. @Luzi
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 18:42:00
  4. @An Luzi
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 11:49:00
  5. @Luzi
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.00, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •