Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Mein Kaninchen stirbt

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard Mein Kaninchen stirbt

    Anzeige
    Meinem kleinen Ninchen gehts leider gar nicht gut.
    Sie ist 7 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen an den Hinterläufen gelähmt.
    Dadurch hat sie auch Probleme mit den Auscheidungen.
    Seit heute frisst sie nun nicht mehr und macht beim Atmen so leicht schnarchelnde Geräusche.
    Heute morgen hat sie noch etwas gefressen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr dies nun zu anstrengend ist.
    Ich kenne das ganze schon von einem früheren Kaninchen, das ist alterbedingt auf die gleiche Art und Weise gestorben. Allerdings habe ich das Gefühl dort gings schneller (kann mich aber auch täuschen, ist einige Jahre her).

    Zum Tierarzt will ich nicht mit ihr, den altersbedingten Tod kann man schliesslich nicht aufhalten und ich will ihr den Stress nicht mehr antun.

    Ich hoffe für sie, dass sie bald sterben kann. Denn wenn sie noch länger so weiterlebt, weiss ich nicht was ich machen soll...
    Dann müsste ich sie wohl doch einschläfern, oder?

    Ach ja, sie hat keinen Kontakt mehr zu den andern, denn sie scheint eine Infektion zu haben.

    War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

    LG, Andira

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Ich habe zwar keine Kaninchen, aber so eine Situation kenne ich (Katzen) und weiss sehr gut, wie schlecht es dir jetzt gehen muss. Es ist furchtbar, wenn man helfen möchte und kann es nicht. Bevor sich dein Kaninchen noch weiter quält oder viell. doch die Möglichkeit besteht, dass es etwas anderes hat, was nicht altersbedingt ist, überleg doch einfach mal, ob du doch zum Tierarzt fährst. Ich war danach immer beruhigter, weil ich das Gefühl tröstend fand, dass ich alles versucht habe um dem Tier zu helfen.
    fühl dich gedrückt

    Alles liebe
    lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Och, das tut mir aber leid Leider sterben halt auch die Tiere irgendwann...wenn du merkst, dass sie wirklich leidet, dann würde ich sie einschläfern lassen. Falls es sich halt länger hinzieht Ansonsten hilfts ihr vielleicht, wenn du einfach für sie da bist und sie auf den Arm nimmst oder so...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo Andira,
    mein Meerschweinchen hatte vor einigen Jahren die gleichen Symptome, die Hinterbeine waren gelähmt und es hat sich nur noch mit den Vorderbeinen durch die Gegend geschleift. Dazu kam auch, dass es nichts mehr gefressen hat, zudem auch Probleme mit den Ausscheidungen hatte. Wir sind dann zum Tierarzt, er hat ihm auch noch 2 Spritzen gegeben, aber am Ende mussten wir es leider einschläfern lassen, da auch der TA sagte, dass es sehr gelitten hat. Bei meinem Meerschweinchen war es eine Krankheit, die sehr häufig bei Nagern auftritt, mir fällt der Name leider nicht mehr ein, aber vielleicht hat dein Kaninchen ja die gleiche Krankheit.
    Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, zum TA zu gehen!

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und fühl dich auch von mir gedrückt!

    Tine

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Vielen Dank für eure lieben Antworten.

    Ich denke nicht, dass sie einen Besuch beim Tierarzt noch überleben würde. Und auf diese Weise "töten" will ich sie nun wirklich nicht. Sie kennt das auch nicht, war bisher nur einmal beim TA, das wäre eine einzige Qual.
    Es ist eine Frage von Tagen bzw. Stunden, dass sie stirbt, das ist unaufhaltbar.
    Wenn sie morgen Mittag noch lebt, überleg ich mir, ob ich den Tierarzt frage, ob er zu mir nach Hause kommen kann und dem Hoppelchen irgendwas spritzen kann, z.B. Morphium oder so, KA ob man das auch bei Tieren geben kann. So dass sie langsam einschläft und dann weg ist.

    Bis heute abend liess sie sich gerne noch streicheln, aber jetzt wendet sie sich ab. Ich denke, das ist ein Zeichen, dass sie bald sterben wird. Denn sie ist eine sehr verschmuste Lady. Ich wünsche es ihr so, dass sie gehen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Das tut mir sehr leid, ich fühle mit Dir
    Sowas ist immer sehr schwer, ich kann keine Tiere leiden sehen
    Hoffentlich leidet Dein Tier nicht so lange, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!!!

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    *mal ganz lieb drück*

    wir denken an dich
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    die hauptsache ist das tier hat einen schnellen, schmerzlosen tod
    tut mir leid...
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Re: Mein Kaninchen stirbt

    Liebe Andira,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich musste im Frühjahr meinen süßen Toni (Meerschweinchen) einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor und konnte nicht mehr fressen. Ich habe auch tagelang mit mir gerungen, bis ich zum TA bin.
    Original geschrieben von Andira
    Zum Tierarzt will ich nicht mit ihr, den altersbedingten Tod kann man schliesslich nicht aufhalten und ich will ihr den Stress nicht mehr antun.
    GENAU DAS hatte ich auch gedacht! Ich wollte Toni praktisch selber entscheiden lassen, wann er von mir gehen möchte.
    Aber ich bin dann zum TA - und das war gut so.
    Mein TA meinte, Nager können keine Schmerzen zeigen oder äußern, deshalb würde ich nicht merken, wie sehr Toni bereits leidet! Wenn ich ihn nicht einschläfern lassen würde, würde er verhungern, weil sein Herz noch so fit war. Ich hab' mich dann schweren Herzen dazu durchgerungen - und er ist auf meinem Arm eingeschlafen ...
    Original geschrieben von Andira
    Ich hoffe für sie, dass sie bald sterben kann. Denn wenn sie noch länger so weiterlebt, weiss ich nicht was ich machen soll...
    Dann müsste ich sie wohl doch einschläfern, oder?
    Ich hoffe auch, dass Dein Ninchen bald erlöst wird.
    Auch wenn es unsagbar schwer fällt, lass sie nicht länger leiden und gehe zum TA.

    Alles Liebe
    Britt

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hallo,

    das tut mir sehr leid. Ich habe selber seit fast 10 Jahren Meerschweinchen und es ist immer schwer wenn eines über die Recgenbogenbrücke geht.

    Aber ich bitte dich: Geh zum Tierarzt und lass es wenigstens einschläfern. Die Tierchen haben vielleicht Schmerzen und können dies wirklich nicht zeigen.

    Ach ja, ich weiß nicht ob du die Regenbogenbrücke kennst, falls nicht hier unter meiner Site www.funky-farm.de kannst du was darüber erfahren.

    (und nein - dass soll jetzt keine Werbung sein ;.) )

    Ich wünsche dir alles Gute und deinem Kleinen dass es nicht so lange leidet

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  3. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  4. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:57:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •