Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kennt jemand die Preise der alten Carons?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ganz ehrlich ihr lieben

    ... ich habe jetzt gerade beide nochmals getestet...
    sowohl cdf als auch den poivre...

    ich bin immer eher ein freund von edp weil ich auch kein absolut guter duftträger bin, aber in diesem falle ist das wirklich nicht unbedingt von nöten...

    es gibt einfach düfte, die auch als edt eine sehr gute haltbarkeit aufweisen und ich finde, daß gerade cdf auch einer dieser düfte ist - vielleicht nicht unbedingt so wasserfest wie z.b. die montales bei mir sind aber er ist auf jeden fall definitiv sehr langanhaltend.
    (ich hatte es in einem anderen thread auch schonmal erwähnt - ein bekannter von mir hatte mal das kissen, auf dem ich mir es einen abend lang bequem gemacht hatte, über eine woche in seinem arbeitszimmer, da es soooo gut gerochen haben muß - es war cdf )

    und was den duft selbst angeht - ich erkenne lediglich in der intensität einen unterschied (welcher den preisunterschied aber m.e.n. nicht rechtfertigt, es sei denn, dieser ist "peanuts" für jemand...) nicht aber in der bzw. den noten...

    ich hoffe, das hilft bei der entscheidung

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    ja Bin schon ganz hibbelig ... gleich nach Feierabend geht´s zum Koberger *freuhüpf*

    Susi, ich muss dir Recht geben: Bei bestimmten Düften trifft der „Mehrwert“ an Duftintensität nicht zu. Z.B. Fracas! Da ist das EdP intensiver im Sinne von einer umherwabbernden rosaroten, provokativen Duftwolke. Das reine Parfüm das bleibt hingegen eher näher an der Haut und man bemerkt es nur wenn man mit der Nase sehr nah rangeht. Das reine Parfüm ist auch animalischer, dunkler

    Ein anderes Beispiel ist Opium. Als EdT finde ich es nicht gut. Die EdP-Version ist getupft, nicht gesprüht, ein ganz wunderbarer Duft. Bei dem reinen Parfüm vermisse ich eigenartigerweise diese herbe Intensität.

    Bei Chanel No5 z.B empfinde ich es genau umgekehrt: Als reines Parfüm ein Traum – die anderen Versionen sind „anders“ – haben auch geringfügig andere Inhaltstoffe, o.k. Vom EdT wird mir übel und beim EdP beschleicht mich das Gefühl, dass meine Mutter neben mir steht

    LG
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:37:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 12:29:56
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 08:01:20
  4. Kennt jemand die Origins-Preise..
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 23:29:13
  5. Wer kennt die Preise für MAC Pinsel....
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •