Hallo an alle Sportskanonen!
Ich befürchte, es ist an der Zeit, daß mir mal jemand einen Tritt in den Hintern versetzt, um es mal ganz kraß zu sagen. Ich war zeitlebens schon der totale Sportmuffel, inklusive Horrorerlebnissen wegen akuter Talentlosigkeit in der Sportstunde und totaler Unlust, mich schweißtreibend zu betätigen. Glücklicherweise hatte ich auch nie Gewichtsprobleme (60 Kilo bei 1,72 m), was aber wohl eher daran liegt, daß ich gesunde Dinge einfach lieber mag als die Dickmacher. Sehr praktisch also. Allerdings muß ich langsam zugeben, daß meine Figur mit meinen nunmehr 31 Jahren alles andere als ansehnlich ist, zudem bin ich schlapper als meine Mutter und so kann es ja wirklich nicht weitergehen. Das wird ja nun nicht besser, je länger man es aussitzt! So weit, so gut.
Jetzt sag mir doch nur mal jemand, wie krieg ich den Dreh?? Welche (möglichst zeitsparende) Sportart sollte sich ein Bewegungslegastheniker wie ich aussuchen und wie krieg ich mich selber dazu, am Ball zu bleiben und womit erzielt man am schnellsten auch sichtbare Ergebnisse? Hätte auch die eine oder andere Freundin, die sich immer über Gesellschaft beim Sporteln freuen würde, nur, denen bin ich ja mittlerweile eher eine Last, wenn ich nach 2 Minuten Joggen fast zusammenbreche.
Freu mich über jede Anregung und auch über Gedankenaustausch mit "Leidensgenossen"!